Ja, Sellin mit seiner zwar neu wiederaufgebauten aber wunderschön im Jahrhundertwende-Stil nachempfundenen Seebrücke hat es uns auch gleich angetan. Wenn ihr beide was mit schönen Häusern der Bäderarchitektur anfangen könnt, dann ab nach Sellin. Gibt hier auch einen Bahnhof des "Rasenden Roland" und auch mit den Parkplätzen geht das noch einigermaßen dort. Öffentliche Parkplätze natürlich alles gegen Bezahlung, aber als Tipp mal das Kurhaus ansteuern, da gibt es einen großen und preiswerten Parkplatz.
Zum Wandern gibt es auf Rügen natürlich noch und nöcher. Am Königstuhl Nationalpark gibt es z.B. auch Rancherführungen stelle ich mir auch ganz interessant vor. Granitz natürlich wie Rolf schreibt, aber auch ggf. Hiddensee, Kap Arkona, den Südosten. Ach, ich weiß gar nicht wo anfangen und aufhören. Und die wunderschönen alten Gutshäuser suchen, die auch noch jetzt Stück für Stück von Neubesitzern wiederaufgebaut werden, einfach ein Traum.
Fahr beim rein-und rausfahren bloß nicht über Samtens. Dort ist chronische Verstopfung wegen einer blöd geregelten Ampel wie uns die dortigen Anwohner mitteilten, beim (un-) gemütlichen Aufenthalt dort. Lieber südlich umfahren. Ist zwar etwas weiter, aber lohnt sich. Ggf. hat sich das mit der Ampel auch geregelt, aber bitte meine Erfahrungen sind aus 2009.
Ginus
PS: Binz kenne ich leider gar nicht weil überall wo wir dort hinfahren wollten durfte man entweder nicht fahren oder nicht parken und wir habens dann ganz gelassen. Vielleicht schade, aber die Insel bietet auch sonst noch allerhand.