• Pedi
    geschrieben 1178903149000

Wir fliegen im Juni von Hannover in die Türkei und wollen für die Zeit unseren Wagen am Flughafen abstellen.

Nun hab ich den Anbieter "PARK UND SPAR" gefunden, wofür ich für 11 Tage 35,00 € bezahle. Vom Parkplatz aus geht es mit einem Shuttle-Service 3 Minuten zum Flughafen. Man soll, wenn man am Parkplatz angekommen ist, das Taxiunternehmen anrufen und der Fahrer kommt dann und fährt einen kostenlos zum Flughafen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht oder ist es angebrachter, direkt am Flughafen zu parken???

Wer hat schon Erfahrungen mit dem Parken am "Hannover Flughafen" gemacht und kann mir Tips geben, vor allen Dingen, muss ich vorher buchen, oder reicht es, wenn ich am Abflugtag dort ankomme und vor Ort alles regle???

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

• heike-2110
    geschrieben 1178909310000

Hallo Pedi

Parke einfach auf dem Langzeitparkplatz für Touristen. Ist entweder das Parkhaus Ost oder Nord oder einfach auf dem Parkplatz P 10. Preise für 11 Tage sind Parkhaus: 46 Euro (14 Tage) Parkplatz: 39 Euro (14 Tage). Dann besorgst Du Dir im Terminal einfach einen Parkgutschein über 15 Euro (frag einfach am Schalter). Diesen Gutschein gibst Du nachher mit im Parkautomaten ein und das war es dann auch schon.

Der Shuttleservice ist eh für Euch da. Beim Parkplatz einfach an die Haltestelle stellen und dann taucht auch bald ein Wagen auf. Von den Parkhäusern aus kannst Du recht bequem (falls der Koffer Rollen hat) auch zum Terminal laufen ;).

Wenn Du eine Karte davon haben willst, schicke ich sie Dir mal per Mail ;). Wir sind in den letzten Jahren 3 x ab Hannover geflogen und brauchten nie einen extra Anbieter.

LG

Heike

• Konradin
    geschrieben 1178909641000

Hallo Heike,

die Parkgutscheine über 15 EURO gibt es glaube ich nicht mehr. Die Parkgebühren sind vor einigen Monaten neu geordnet worden. Genaue Auskünfte gibt es über die Homepage des Flughafens.

Liebe Grüße von

Konradin

• Confuhr
    geschrieben 1178912006000

Hallo Pedi,

soweit ich weiß, gibt es die 15-Euro-Gutscheine tatsächlich nicht mehr.

Wir haben den Parkplatz/Shuttle-Service von Park und Spar im April zum ersten Mal in Anspruch genommen (wir fahren zwar nur 17 Minuten von zu Hause zum Flughafen, aber da sowohl der Abflug als auch die Ankunft "mitten in der Nacht" waren, wollten wir niemanden damit bemühen, uns zu fahren) und können ihn nur empfehlen. Als wir um 4.00 Uhr morgens am Parkplatz ankamen, stand der Fahrer schon bereit, der Transfer ist wirklich nur ganz kurz, und bei der Ankunft hat auch alles bestens geklappt. Wir sind ca. 10 Minuten früher gelandet, die Gepäckabfertigung in Hannover geht extrem schnell, trotzdem haben wir nur 5 Minuten auf den Fahrer warten müssen.

LG

Conny

LG Conny
  • heike-2110
    geschrieben 1178913330000

Hallo Konradin

Tja, habe gerade mal die Homepage vom Airport Hannover aufgerufen und da ist wirklich nichts mehr zu finden :disappointed:. Habe auch noch dort angerufen und ihr habt Recht...keine Gutscheine mehr.

Da sollte man ja glatt überlegen, ob man nicht das Angebot vom Reisebüro nutzt und mit dem Bus ab Haustür fährt. Von Haustür bis Abflughalle und wieder zurück nach dem Urlaub für 50 Euro pro Person. Ist dann ja gar nicht mehr so teuer, wenn man an die momentan hohen Spritpreise denkt.

• Pedi
    geschrieben 1178921947000

Hallo Heike!!!

Sag mal, dieses Angebot vom Reisebüro, dass man mit dem Bus abgeholt wird und auch wieder nach Hause gebracht wird, das ist doch bestimmt entfernungsabhängig, oder???

Wir wohnen 100 km von Hannover entfernt.

Also denke ich mal, dass ab einer bestimmten Entfernung ein Zuschlag erhoben wird. Aber ich werde mich einfach mal im Reisebüro erkundigen.

• pimbo
    geschrieben 1178922060000

Hallohalli,

hatte vor ein paar Tagen auch am Flughafen Hannover angerufen:

definitiv keine Gutscheine mehr, aber angepasste Gebühren. Man zahlt jetzt ohne Gutschein nur ein klein bisschen mehr als damals abzügl. des Gutscheins. Auf dem Parkplatz P10 also für 15 Tage 40 EUR statt vor ein paar Jahren so um die 35 EUR.

Und wenn Ihr 11 Tage bleibt, zahlt ihr 36 EUR.

http://www.hannover-airport.de/26.html

Also ähnlich viel/wenig wie bei dem anderen Anbieter.

LG

pimbo

• annimaus
    geschrieben 1178974185000

Hallo,

wir fliegen auch ab Hannover ... aber wir sind nur so ca 40 km von Hannover entfernt ... daher nutzen wir einfach dei S-Bahn, die fährt direkt in den Flughafen rein und man muss dann nur noch die Rolltreppe bzw Fahrstuhl hoch uns steht im Terminal.

Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für euch .... kommt natürlich drauf an wo ihr wohnt!

Schönen Urlaub,

Anni

...up up and away...
  • Confuhr
    geschrieben 1178979105000

Hallo Anni,

die S-Bahn ist sicherlich eine gute Alternative, allerdings nicht bei Flügen, bei denen man bereits um 4.00 Uhr oder früher am Flughafen sein muß, denn die letzte S-Bahn fährt um 0.05 Uhr und die nächste dann erst wieder um 4.35 Uhr.

Ein Nachteil bei dem großen Touristik-Parkplatz ist, dass man meistens eine weite Strecke mit dem Gepäck über den Parkplatz zurücklegen muß, denn der Shuttle-Bus steht VOR dem Parkplatz, und oft muß er auch erst angefordert werden.

LG

Conny

LG Conny
  • annimaus
    geschrieben 1178982500000

hi conny,

ja da hast du allerdings recht. wir fliegen diesmal auch um 4:30 und müssen entweder die letzte S Bahn nehmen oder uns bringen lassen.

Mit dem Touri Parkplatz stimme ich dir zu, wir sind da auch schon mal quer rüber gepilgert ... :?

LG!

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!