• strunki1234
    geschrieben 1348648787000

Ich hab mitte September2012 ein Antrag bei Steffen Imobilien gestellt, erhielt auch die Anwort, das der Vorgang bearbeitet wird. In der weiteren Folge kam ein Mail und in dieser befans sich sogar mein Namen aber nichts weiter, Auf einen Anruf im Büro erfolgte der Hinweis, dass diese bei Oktober nicht besetzt sei und man solle sich an eine Handynummer wenden. Der Anruf auf diesem Handy war aber auch erfolglos, es folgte auch kein Rückruf - also Finger weg und anderen Platz suchen.

• alfredino
    geschrieben 1450776149000

So, hab aus aktuellem Anlass diesen Thread mal wieder hervorgeholt. ;)

Aufgrund der teilweise wirklich drastischen Preisunterschiede zu den bayerischen Flughäfen, fliegen wir während der Pfingstferien auch dieses Mal wieder von Leipzig ab.

Obwohl ich mit diversen 'Park & Shuttle' Angeboten in den vergangenen Jahren immer sehr zufrieden war, wollte ich euch mal fragen, ob schon jemand den neuen 'Low-Cost Parkplatz P20' am Leipzig/Halle Airport ausprobiert hat. Die Parkdauer dort lässt sich anscheinend nur online buchen. Eine Woche kostet aktuell nur 20 Euro und für bis zu 14 Tage muss man gerade mal 35,- Euro abdrücken!

Laut Airportangaben läuft man von diesem komfortablen Parkhaus zum 'Check-In' Schalter nur 5 Minuten. Stimmen diese Angaben überhaupt, oder ist es evtl. doch besser sich wie bisher von einem der zahlreichen 'Park & Shuttle Anbieter' direkt hinfahren zu lassen... :frowning:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Holzmichel
    geschrieben 1450783666000

35 Euronen für 2 Wochen wäre natürlich ein echt konkurenzloser Preis.....!!

Kenne diesen neuen Parkplatz aber nicht, kann daher dazu nix weiter sagen.

Wobei ich mir - räumlich gesehen - jetzt nicht vorstellen kann, dass man nur 5 min fußläufig bis zum "Check In" hat.

Diese Zeit brauche ich ja schon vom PH direkt am Flughafengebäude.

Dort parke ich immer, auch wenn ich nicht fliegen will sondern dort am Airport geschäftlich zu tun habe.

Einfach im PH in den Fahrstuhl steigen, dann per Laufband zum CheckIn und Co..

Daher kann ich mir nicht vorstellen, wo denn der neue Low cost-Parkplatz in gleicher zeitlichen Entfernung entstanden ist??

• alfredino
    geschrieben 1450799686000

So, ich hab jetzt extra nochmal auf der 'Airport Leipzig Homepage' nachge- schaut und entdeckt, dass dieser neu eröffnete Parkplatz nicht wie angegeben P20 heißt - der liegt ca. 15 Minuten Fußmarsch entfernt - sondern P15! Die Preise für diesen Spar-Tarif sind auf der Homepage einsehbar und stimmen überein. Zitat von der Homepage:

* Parkplatz für Low-Cost-Parker

Der Low-Cost-Parkplatz P15 befindet sich in der Nähe des Towers nördlich der Autobahn A14., ca. 5 Minuten zum Check-in-Bereich. Eine vorherige Onlinebuchcung ist erforderlich.   * vom 01.11.2015 bis 10.03.2016 geschlossen

Tja, da ich mich vor Ort nicht wirklich auskenne, weiß ich jetzt auch nicht, wie genau diese Angaben jetzt sind...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • Flo988
    geschrieben 1470772147000

Hallo zusammen,

kann jemand etwas genaueres zur Entfernung vom Parkplatz P15 zum Checkin sagen? Auf der Seite steht einmal 5 Mintuen Gehweg... einen Klick weiter sind es schon 10 Minuten Gehweg!? :)

Evtl. hat ja schon jemand Erfahrungen sammeln können?

Vielen Dank

• pzl64
    geschrieben 1485520229385

Ich würde auch gerne wissen wollen, ob von euch schon jemand den P15 genutzt hat und wie weit er nun wirklich vom Terminal entfernt ist.

Danke

pzl

• hg-lpz
    geschrieben 1504163469515

Auch wenn der letzte Eintrag schon ne Weile her ist.

Der Low cost Parkplatz P15 ist uneingeschränkt zu empfehlen. Kosten liegen bei 20€ pro Woche und zu Fuß läuft man ohne Gepäck ca. 8-10 Minuten bis zum Check-in Schalter (je nachdem wie flott man unterwegs ist).

wir haben es immer so gemacht, dass ich meine Frau und Kinder direkt bis zum Check-in gefahren und dort samt Gepäck rausgelassen habe und dann einfach geradeaus weiter (über Autobahn) gefahren bin. Mit dem Auto ist man in 1-2 min. dann hingefahren.

Der Parkplatz ist nur online im Voraus buchbar. Habe immer mit Kreditkarte bezahlt. Diese Kreditkarte benötigt man dann bei der Einfahrt.

Bei der Ankunft bin ich dann immer zum Parkplatz gelaufen, während meine Frau das Gepäck entgegen genommen hat. Ich hab sie vor der Ankunftshalle dann mit dem Auto abgeholt. Ist alles super einfach.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!