• wwwalter19
    geschrieben 1174491906000

Hallo zusammen,

ich möchte im Juni über den Flughafen Leipzig/Halle in den Urlaub fliegen. Da ich mit dem Auto anreise würde ich dies gerne kostengünstig abstellen und auf die teuren Parkgebühren am Flughafen verzichten.

Meine Idee ist:

- am Park & Ride Parkplatz "Leipziger Messe" parken

- dort das Fahrzeug eine Woche stehen lassen (es entstehen ja keine Parkgebühren)

- mit dem Nahverkehr zum Flughafen und wieder zurück (Ankunft in Leipzig um 00:45 Uhr)

Wer kann aus dem "Nähkästchchen" plaudern und mir sagen ob dies so funktioniert, bzw. weiter Tipps geben :question:

Vielen Dank

Andi

• siha
    geschrieben 1174493728000

Im Verlgleich zum Flughafen Hannover -fanden die wir Parkgebühren in Leipzig total okay.

Diesmal machen wir Rail & Fly das kostet gar nichts.

Am Dienstag gehts los.

• 1A2B
    geschrieben 1174495923000

:D Wir hatten unser Auto letztes Jahr für 2 Wo. am Leipziger Flugplatz stehen und bezahlten 60€. Geg.über anderen Flugpl. ist es fast schon günstig. Leider kenne ich mich mit dem P+R nicht aus sowie den Verbindungen von der Messe zum Flugplatz.

LG. Silke.

• muckefuck2004
    geschrieben 1174506119000

@'wwwalter19' sagte:

Hallo zusammen,

ich möchte im Juni über den Flughafen Leipzig/Halle in den Urlaub fliegen. Da ich mit dem Auto anreise würde ich dies gerne kostengünstig abstellen und auf die teuren Parkgebühren am Flughafen verzichten.

Meine Idee ist:

- am Park & Ride Parkplatz "Leipziger Messe" parken

- dort das Fahrzeug eine Woche stehen lassen (es entstehen ja keine Parkgebühren)

- mit dem Nahverkehr zum Flughafen und wieder zurück (Ankunft in Leipzig um 00:45 Uhr)

Wer kann aus dem "Nähkästchchen" plaudern und mir sagen ob dies so funktioniert, bzw. weiter Tipps geben :question:

Vielen Dank

Andi

Hallo Andi, ich kann dir schonmal sagen das de DB Flughafenexpress in 10 min. bei der Messe ist. Da fährt einer für dich um 00:45 Uhr (den du nicht schaffst) und der nächste um 1:55 Uhr. Also die Anbindung wäre ok. Wäre halt nur die Frage, ob ich mein Auto 1 Woche unbeaufsichtigt dort stehen lassen würde.

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
  • wwwalter19
    geschrieben 1174549107000

@muckefug2004

Ist es an diesem Parkplatz so gefährlich, sein Auto dort abzustellen?

• d-rock
    geschrieben 1174554177000

Guten Morgen,

ich suche mir dann immer eine Straße (Wohngegend) in der Nähe des Flughafens, wo man einfach am Straßenrand kostenlos parken kann und rufe mir anschl. zu der Stelle ein Taxi, das mich dann zum Flughafen bringt. (Aufpassen, da oft in unmittelbarer Airport Nähe Parken verboten oder nur für Anwohner erlaubt ist)

Das ist eigentlich eine günstige Variante und man ist mit etwa 20 Euro Gebühr insgesamt dabei.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Holzmichel
    geschrieben 1174566980000

@'wwwalter19' sagte:

auf die teuren Parkgebühren am Flughafen verzichten.

Hi Andi,

bitte nimm`s mir nicht übel, aber Du willst einen schönen Urlaub machen, hast dafür bestimmt auch ein paar ordentliche Euronen hingelegt und kommst dann nach dieser Woche wunderbarem Urlaub, nachts zu unchristlicher Zeit wieder an.

Du landest 0.45 Uhr, musst die Koffer noch empfangen.

ich schätze mal, dass Du so gegen 1.15 Uhr das Flughafengebäude verlassen kannst!

Und dann wartest Du noch bis kurz vor 2, um dann gen Messegelände zu rauschen, dann noch ein paar Hundert Meter zu Deinem Stellplatz laufen ????

Dann biste irgendwann gegen halb 3 an Deinem Auto!!

Toll !!

Also, wenn ich schon eine schöne Urlaubsreise mache, dann wären mir die 45 Euronen für den P2,P4 und P5 nicht zu teuer - vorallem bequem.

Ich selber parke immer im parkhaus, dort kostet die Woche allerdings 50 Euronen !!

Aber das Auto steht super drin und Du brauchst nur noch über den langen gang die Rolltreppe runter zur Abfertigung!

Es ist in Deutschland nicht überall so günstig wie in Leipzig!

Also meine Meinung - Du sparst hier in der falschen Stelle !!

mit Gruss

Erwin

• janni_87
    geschrieben 1174568365000

Hallöchen,

also ich finde die Idee gut, denn für manche Leute sind 50€ doch nicht einfach so aus der Portokasse zu zahlen. Klar ist ein Urlaub sicher wesentlich teurer aber ich würde auch lieber für das Geld im Urlaub mal essen gehen.

@wwwalter: du kannst dein Auto eigentlich ganz beruhigt in einem Wohnviertel in Leipzig abstellen, außer vielleicht in den "Ausländervierteln" da würde ich mein Auto nicht abstellen, denn dort sieht man oft eingeschlagene Autoscheiben. Aber ganz in der Nähe vom Bahnhof kann man hier gut und kostenlos parken.

Liebe Grüße

• FrauSchulz
    geschrieben 1174568557000

:?

Hallo Holzmichel, ich schließe mich deiner Meinung an. Wenn ich daran denke, nachts mit den Koffern irgendwo rumzustehen, um auf die Bahn zu warten und dannn zum Auto zotteln, könnte ich mir besseres vorstellen. Ich bin auch dafür zu sparen, aber das Auto direkt am Airport in Empfang zu nehmen, hat was für sich.

Wir fliegen meistens von Hannover, dort kosten zwei Wochen auch etwa 60 Euro. Die planen wir halt wohl oder übel im Budget mit ein. Das gehört zum Urlaub auch dazu.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Holzmichel
    geschrieben 1174570351000

@'janni_87' sagte:

also ich finde die Idee gut, denn für manche Leute sind 50€ doch nicht einfach so aus der Portokasse zu zahlen.

Aber ganz in der Nähe vom Bahnhof kann man hier gut und kostenlos parken.

Hallo Janni,

auch ich/wir nehmen bei unseren Reisen solche Parkgebüheren nicht aus der Portokasse !

Darum geht es doch auch garnicht !

Aber man muss doch so real sein und überlegen, wo man es sinnvoll macht!

Und wenn jemand in Leipzig nachts gegen eins landet und dann noch sonstwohin muss, um sein Auto zu haben, dass ist das in meinen Augen "Sparen am flaschen Ende" !!

Ich weiss ja auch nicht, wohin der Threadsteller überhaupt noch fahren muss, wo er seinen Urlaub verbracht hat - jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass man irgendwie auch geschafft ist.

Und wenn man dann noch eine "Weltreise" zum Auto machen muss - naja ??

Wem`s gefällt !!

Und Janni, Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass man in Nähe Hauptbahnhof irgendwo kostenlos gut parken kann.

Maximal mit Anwohnergenehmigung.

Und dann, ich weiss nicht wann er startet, aber ehe man am Bahnhof ist und nach dem Parkplatz sucht....Naja!

Am Flughafen gleich an der A9/A14 - was will man mehr ??

Auch, wenn`s dann nachts nach Hause gehen soll !!

War halt meine Meinung!

Ich werde immer wieder dort im Parkhaus parken !!

mit Gruss

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!