• Sonnenschein1981
    geschrieben 1243171023000

Wir haben das Parkhaus Platzhisch genutzt. Hat alles Perfekt funktionert.

Der Shuttel fährt rund um die Uhr, alle 20 Minuten

• peru1
    geschrieben 1244728967000

Wir hatten unser Auto bei airparks in einem abgeschlossenen Parkhaus

airparks-frankfurt (griesheim)

Alle 20 min fuhr ein Bus rund um die Uhr und ungefähr 5-10 min dauerte es bis wir beim Flughafen waren für 8 Tage waren es um die 45€. Da gibt es ein paar special Angebote, musst du dich aber durchlesen.

• MiramarUrlauber
    geschrieben 1244892551000

kennt sich da einer aus, wo man als Kurzzeitparker am Terminal 2 halten kann :frowning:

Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1245161783000

Schau mal hier - die Infos der Airportseite Frankfurt

Sie möchten etwas einkaufen oder einen Ausflug zum Flughafen machen?

Am Terminal 1 und Terminal 2 stehen zahlreiche Parkmöglichkeiten zur

Verfügung. Von hier aus gelangen Sie direkt in die Terminals. Aus

Platzgründen besteht vor den Terminals keine Möglichkeit zu parken.

30 Minuten parken für 1,50 € in den Terminalparkhäusern bis zum 30.06. Ab dem 01.07. parken Sie für 2,50 €.

Terminal 1 Über die Autobahnen A 3 und A 5 oder die Bundesstraße B 43 folgen

Sie der Beschilderung "Terminal 1". Fünf Zufahrten (P1 bis P5)

ermöglichen Ihnen die Einfahrt in das Terminalparkhaus. Und egal welche

Zufahrt Sie benutzen, Sie gelangen immer direkt ins Terminal 1. Sollte

mal ein Bereich kurzfristig ausgelastet sein, werden Sie automatisch

zur nächsten Einfahrt weitergeleitet.

Terminal 2 Einfach zu erreichen über die Autobahnen A 3 und A 5 oder die

Bundesstraße B 43. Folgen Sie dann der Beschilderung "Terminal 2". Auf

der Zufahrt zum Terminal besteht eine direkte Einfahrtsmöglichkeit in

die Tiefgarage P8. Zusätzlich können Sie eine weitere

Einfahrtsmöglichkeit im Terminal-Abschnitt E zum Bereich P9 nutzen.

Egal wo Sie parken, Sie gelangen immer ins Terminal 2.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ingrimmsch
    geschrieben 1246834728000

Hallo

Wir haben während unseres Sommerurlaubes (sind Freitag heim gekommen) in Frankfurt meinen Wagen in die Hände von Tourcare (Parkhaus) gegeben. Im Juni gab es "Sondertarife" die das parken auch noch sehr günstig machten. (64 Euro/11 Tage/Parkhaus). Daher hier mal meine Beurteilung dazu

Buchung:

Einfach, über die Webseite.

Bezahlung:

Vor Ort bei Fahrzeugabgabe mit EC Karte. Es geht auch bar.

Parkhaus:

Modern, gut beleuchtet, ausreichend breite Stellplätze. Gut beleuchtetes Treppenhaus. Nichts dran am Wagen. KEINE Schlüsselabgabe erforderlich.

Die Parkhausbeleuchtung ist nachts aus... wenn sich aber jemand im Parkdeck bewegt, geht das Licht an und damit merkt auch das Personal das da wer rumläuft. Das bringt Sicherheit.

Shuttelservice:

Fix. Direkt zum Terminal gefahren worden und als wir zurück kamen und das Gepäck hatten, angerufen und schon kam der Wagen. Wir waren 20min vor geplanter Zeit angekommen und dann auch noch keine Zollkontrollen.

Shuttelbus: Neuer VW Bus mit Klima usw. Es gibt mehrere Fahrzeuge, baugleich

Fahrtzeit Parkhaus -> Terminal 1 = ca. 8 Minuten.

Fahrer spricht deutsch/englisch

Service:

Super freundlich, nett, kompetent. Bei der Anreise hatten wir das Problem das die A5 kurz vor uns vollgesperrt wurde nach schwerem Unfall. Damit geriet der gesamte Zeitplan schwer ins wanken. Bei Tourcare angerufen... ich wurde gefragt welche Airline usw. und dann konnte mir die Zeitnot genommen werden. Es reicht bis 1,5 Stunden vor Abflug. Soll mich kurz vor Eintreffen noch mal melden, dann starten sie den Shuttelbus schon mal zum durchstarten. "Wir kriegen das schon hin". Service pur. Am Ende brachte mich meine Navi schnell und zügig um den Stau rum und wir hatten ausreichend Zeit.

Fazit:

Klasse. Preis und Leistung wirklich gut. Jederzeit gern wieder und meine volle Empfehlung.

Liebe Grüße Ingrimmsch **** 1997/98/2000/02/04/05/06/07 Haus Radlstein, Kaunertal/Tirol Österreich -- 08/1994 Club Eden, Monastir, Tunesien -- 06/2009: Corolla Hotel, Side-Kumköy, Türkei
  • Cruzer
    geschrieben 1247934589000

Ichwar Anfang April bis Mitte Mai in Dom.Rep. im Urlaub. Nach einerlangenSuche nach einem günstigen Parkplatz in der Nähe desFlughafensFrankfurt bin ich bei × Werbung × gelandet. Ichmuss sagen, die bieten echt günstigeParkplätze und einengut organisierten Service an. Der Parkplatz ist gutfinden von derAutobahn A 3 von Kön kommend. Der kostenloseFlghafentransfer hat unszum Airport gefahren undwieder abgeholt. Wir haben zur Sicherheitunser Fahrzeugschlüsselhinterlegt. Als wir Nachst wieder ankamen warder Transfer nur inwenigen Minuten da und hat uns zum Parkplatzgefahren,unser Wagen stand schon bereit. Wir werden im September nachThailandfliegen und werden wieder dort parken. Für alle die einengünstige Parkplatz am Frankfurt Flughafen suchen, kann diesenurempfehlen, weil ich mit dem Service sehr zufrieden war .

Die seite nochmal × Werbung ×

Grüße aus dem Schwarzwald

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1255512983000

Hallo,

habe bis jetzt immer direkt am Terminal in FRA geparkt und alles vorher online bezahlt/reserviert (50% Ersparnis).

Dies geht ja erst ab einer Mindestparkdauer von einer Woche, man muss vorher das genaue Ein- u. Ausfahrtdatum angeben.

Nun möchte ich für fünf Tage (März 2010) dort parken, weiß jemand, ob ich, wenn ich das Ausfahrtdatum für zwei Tage später angebe, dann trotzdem schon nach fünf Tagen rausfahren kann mit dieser Karte, die man ja zugeschickt bekommt?

Für fünf Tage würde ich 25,-€ / Tag regulär bezahlen und bei dieser Wochen-Online-Reservierung 65,-€.

Elke

• Schlumilu
    geschrieben 1255523756000

Hallo,

also wir fliegen öfter von Frankfurt am Main. Bisher waren die Angebote von Airparks immer für unseren Reisezeitraum am günstigsten. Dort kann man wählen zwischen Parkhaus und Parkplatz, der Shuttle zum Flughafen ist inbegriffen und erfolgt aller 20min. Bei Ankuft einfach kurz anrufen und man bekommt gesagt, wann der nächste Shuttlebus kommt. Sehr praktisch. Die Parklücken auf dem normalen Parkplatz sind allerdings sehr eng - ich würde jederzeit das Parkhaus bevorzugen.

97erspeedy

immer wieder - dieses Reisefieber...
  • mountain-bike-lady
    geschrieben 1255534803000

Hallo 97erspeedy,

mir geht`s nicht um die Airparks in Flughafennähe, ich weiß, dass die am günstigsten sind.

Mir geht`s darum, dass ich nicht erst in den Shuttlebus umsteigen muss bzw. auf diesen Bus warten muss, sondern direkt von meinem Auto zum Schalter marschieren kann.

Da diese bequeme Variante natürlich um einiges teurer ist, buche ich das Parkticket immer schon Monate im Voraus und kann so wenigstens etwas sparen.

Daher war auch meine Frage : Wenn ich ein Wochenticket beim Airport direkt im Voraus kaufe, kann ich dann schon nach 5 Tagen wieder rausfahren oder muss ich die vorher angegebene Ausfahrtzeit einhalten? Die Tickets gibt`s ja leider erst ab 1 Woche Parkdauer.

LG

Elke

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1255687728000

Meine Anfrage hat sich nun erledigt, da ich beim Terminalparken FRA nachgefragt habe.

Zur Info an alle, die`s interessiert :

Direktes Terminalparken (1 oder 2) kostet, wenn man es mind. 4 Wo. im Voraus reserviert und bezahlt, für 1 Woche 65,-€, Mindestparkdauer ist aber auch eine Woche und man kann nicht schon nach 5 Tagen wieder rausfahren. Schade!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!