Bei Geschäftsreisen parke ich auch immer am FRA, aber für private Reisen mit Dauer größer einem verlängerten Wochenende würde ich in einem Nachbarort kostenlos auf der Straße parken und den RMV zum Flughafen nehmen. Kelsterbach, Neu-Isenburg, Walldorf - alles easy.
Parkplatz am Flughafen Frankfurt - Sammelthread
-
geschrieben 1577655028672
-
geschrieben 1577707518090
Nein, nicht "alles easy" mit dem Parken auf den Straßen in Nachbarorten.
Seitdem der Trend zum Drittwagen geht, sprich, die Autos immer mehr werden und weil die SUV von heute häufig nicht mehr in die Garagen und/oder Hofeinfahrten von 1970 passen, gibt es bei uns sowieso in vielen Straßen kaum noch Parkplätze für uns Anwohner. (Auch wenn man, wie ich, keinen großen SUV sein eigen nennt.)
Das schaffen wir also auch schon alleine, hier alles zuzuparken.
Dazu kommt, dass auch jetzt schon oft genug Freunde und Verwandte von Anwohnern hier parken, wenn sie verreisen und die hier wohnende Verwandtschaft/Bekanntschaft bei der Gelegenheit gleich ganz praktisch als kostenlosen Flughafen Trasfer in Anspruch nehmen.
Noch mehr Fremdparker, die hier wochenlang unsere Straßen zuparken, können wir also definitiv nicht gebrauchen und ein solches Verhalten würde ich mir hier nicht auch noch als "guten Tipp" wünschen.
-
geschrieben 1577709552128
Da hast du weiste1 gar nichts zu melden, auch wenn du dir das auch einbildest.
Freie öffentliche Parkplätze sind für alle da, wer zuerst da ist "mahlt" zuerst.
Wer bist du denn ?
Der Parkplatz-Gott ?
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1577710409259 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Vermutlich eher ein genervter Anwohner--
Dieses Thema sollten wir hier aber nicht weiter diskutieren.
Die Headline des Threads : Parkplatz am Flughafen Frankfurt--
Danke
-
geschrieben 1577727258829
Ich finde es auch nicht sonderlich sozial in der Nähe des Flughafens rare Parkplätze für 2 Wochen oder so zu besetzen.
Unabhängig davon gibt es aber meiner Meinung nach noch für den Halter gute Gründe das nicht zu tun:
Regelmäßig sehe ich beim Annähern an einen Flughafen teilweise reihenweise Autos mit eingeschlagenen Scheiben, die teilweise notdürftig (vermutlich von der Polizei?) mit Folie verklebt sind.
Wenn dann wegen Bauarbeiten oder Straßenreinigung oder weshalb auch immer Halteverbot herrscht, ist es sowohl teuer als auch nervig nach dem Urlaub mit dem Gepäck loszuziehen um herauszufinden, wohin das Auto abgeschleppt wurde.
Wie wäre es mit einem weiter entfernten Park & Ride Parkplatz, der ordentlich mit der S-Bahn angebunden ist?
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1577728009343
hier mal eine uebersicht der Park & Ride Parkplaetze
welche im RMV gebiet liegen und fuer das parken am airport frankfurt infrage kommen
auf der seite ist auch zu finden, wo man laengerfristig parken kann, und was es kostet
-
geschrieben 1577728778486
In FRA sind wir entweder mit dem Zug gefahren oder haben unser Auto direkt im Flughafen unter dem T1 geparkt.
Wenn man dort frühzeitig bucht ist es auch nicht teuer. Für 3 Wochen haben wir glaub ich letztes mal keine 90 € bezahlt.
Von diesen Shuttles halte ich nichts.
Einmal haben wir in DUS über eine Stunde auf das Shuttle zum Parkhaus gewartet. Und es war auch nicht unbedingt billiger als direkt im Terminal zu parken.
-
geschrieben 1581159822237
Auch wenn der 10% Gutschein noch bis 31.03.2020 gültig ist, gibt es gerade sogar 14%.
Bis zum 14.03.2020 gilt der Gutscheincode Lieblingsparkplatz2020
9 Monate Vorausbuchung ist auch hier möglich, wobei eine Buchung sogar früher möglich ist. So konnte ich eben für Ende November schon buchen und die 14% in Abzug bringen.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1595174658166
Hat jemand einen aktuellen Gutschein ?
Danke
Schneeglitzern
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.