Blues schrieb:
Und hier muss ich jetzt schon goujat's Meinung unterstützen.... einerseits ist es ein recht eintöniger Job, den die Leute da verrichten. Und ich denke auch, dass all die Reisenden nicht mit einem Lächeln und einem freundlichen Grüssgott an den Schalter kommen. Der mehrstündige Flug hat Verspätung, wir wollen z.B. auf den Anschlusszug - und dann steht da noch der lästige Zollbeamte. Also lassen wir ihn das auch spüren, dass er eigentlich ein Hindernis ist - und sowieso wir bezahlen ja seinen Lohn und seine Pension!!!!!
>
> Die Beamten sind in der Regel namentlich ausgeschildert - was hindert uns, die Leute dann mit ihrem Namen anzusprechen. Das mit in den Wald rufen hat ja goujat bereits erwähnt.....
>
> Auch hier wieder - zeige den Respekt den auch Du erwartest!!!!
Hallo Blues,
was soll die Bemerkung, daß die Zöllner einen recht eintönigen Job machen? Die haben sich ihren Job doch freiwillig ausgesucht, oder nicht? Wenn ich den am Flughafen nicht machen will, gibt es als Alternative immer noch den Innendienst.
Lächeln, ein freundliches Grüß-Gott und namentlich ansprechen? Das wagt doch keiner! Man hat den Eindruck, daß die so etwas höchstens noch als Provokation ansehen und entprechend reagieren würden!
Ich bitte für meine Einstellung um ein gewisses Verständnis. Alles, was mit Beamten zu tuen hat, besorgt meine Frau, weil ich generell mit Beamten nicht umgehen, mich nicht in ihre Denkweise reinversetzen kann. Und es ist mir auch völlig unerklärlich, wie man einen solch stupiden Job anstreben und dann schließlich auch machen kann. Mir fehlt dieses Gen völlig!
Au weia! Jetzt geht's aber los!
Trotzdem: Gute Nacht in die Schweiz!
Gruß
salvamor
>
>