Blues schrieb:

>

> Hallo Salvamor41 - ich denke nicht, dass "es jetzt los" geht. Dafür ist das Thema, für mich zumindest, nicht allzu gewichtig.

>

> Sicherlich, diese Beamte haben ihren Beruf selber ausgewählt, aber ich denke, dass ihre Arbeit nicht nur daraus besteht im "Zollhäuschen" zu sitzen. Die machen sicherlich auch Innendienst. Und ich denke, der Job als Zollbeamter ist nicht so stupid, wie Du das vielleicht einschätzt - nebst dieser Passkontrolle gibt es da sicherlich auch sehr interessante Bereiche.... Und sind nicht diese Leute auch für die im "Londoner Terror" Thread geforderten besseren Grenzkontrollen bei dubiosen, ausländischen Einreisenden mitverantwortlich!?

>

> Dann hoffe ich, dass Du, lieber Salvamor, in Zukunft die gleich guten Erfahrungen mit dieser Berufsgattung machen kannst, wie ich sie gemacht habe - wobei natürlich Ausnahmen immer die Regeln bestätigen.

>

> Ein schönen Tag nach Köln mit den besten Wünschen für einen guten BuLi-Start am nächsten Wochenende - auch ohne Yakin !

Danke, Blues, daß Du mit meinem offen und ehrlich eingestandenen Defizit so nachsichtig umgegangen bist. Ja, Defizit, ich weiß es... Woher es kommt, weiß ich nicht, da ich de facto noch nie negative Erfahrungen mit Beamten gemacht habe, mit hilfreichen Polizeibeamten sogar ausgesprochen positive. Es ist einfach eine emotionale Antipathie, die möglicherweise daher rührt, daß ich mich, subjektiv empfunden, nie in Augenhöhe mit einem Beamten befinde. Dazu kommt, daß ich altersmäßig zu denen gehöre, die die Beamtenwillkür der unmittelbaren Nachkriegszeit hautnah miterlebt haben. In diesem Punkt hat sich, das muß ich schon sagen, in Deutschland eine Menge verändert, die nachrückende Beamtengeneration ist mit den Sturköppen der 60er und 70er Jahre nicht mehr zu vergleichen.

So, das soll's aber auch von meiner Seite gewesen sein. Du hast recht, so wichtig ist die ausführliche Behandlung dieses Themas nun auch wieder nicht!

>