• Holzmichel
    geschrieben 1175861792000

@'struppi2209' sagte:

Ich kann mir vorstellen, dass jetzt der eine oder andere lacht: Aber wer etwas wirklich Spannendes erleben möchte, der sollte mal das Ruhrgebiet erkunden. Und jeder Erstbesucher wird überrascht sein, wie grün und idyllisch es da zuweilen ist - von dem überragenden Kultur- und Unterhaltungsangebot mal ganz zu schweigen!

Nein, lieber Struppi, da wird niemand lachen !

Denn meiner Meinung nach ist die Einheit, die dort als Industrie-, Kultur- und Naturregion geschaffen wurde bzw. wiederentstanden ist, einmalig auf der Welt.

Und immer eine Reise wert !!

Selbst schon öfters dort gewesen.

mit Gruss

Erwin

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1175873363000

@'Holzmichel' sagte:

Denn meiner Meinung nach ist die Einheit, die dort als Industrie-, Kultur- und Naturregion geschaffen wurde bzw. wiederentstanden ist, einmalig auf der Welt.

Und immer eine Reise wert !!

Selbst schon öfters dort gewesen.

;) Noch ein Ruhrpott-Fan!! Und das wird eigentlich jeder, der mal da war. Jedenfalls hab ich bei meinen Bekannten noch nie was anderes erlebt. Aber viele, die die Gegend nicht kennen, halten das Ruhrgebiet eben immer noch für so eine Art Bronx - und sind dann völlig baff, wenn sie die Wirklichkeit sehen....

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1175900115000

Hallo zusammen,

ich lebe im Allgäu, meiner Meinung nach in einer der schönsten Gegenden in Deutschland. ;)

Wir haben quasi die Berge vor der Haustüre, egal ob im Sommer zum wandern, bergsteigen oder klettern und im Winter zum Skifahren. Außerdem gibt es hier wunderschön gelegene Badeseen, gut beschilderte Rad-/Fuß-/Wanderwege, kulturelle Veranstaltungen aller Art und natürlich gutes Essen. Nicht zu vergessen unsere Städte mit zahlreichen Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten.

Zum Thema "Weinanbaugebiete" kann ich nix sagen, bei uns gibt es dafür viele und gute Brauereien. :D

Ich möchte gelegentlich mal eine Reise in die neuen Bundesländer machen, da soll es ja angeblich auch so schön sein. Und stellt Euch vor, sogar das Ruhrgebiet hat es mir angetan - auf jeden Fall der Weihnachtsmarkt in Dortmund. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Holzmichel
    geschrieben 1175906416000

@'BlackCat70' sagte:

Ich möchte gelegentlich mal eine Reise in die neuen Bundesländer machen, da soll es ja angeblich auch so schön sein.

Du bist herzlich Willkommen !!

Und es ist nicht nur "angeblich auch", sondern es ist schön bei uns !!

Natürlich gibt`s auch hier im Osten Regionen, die (noch) nicht so lohnenswert für eine Reise sind. Aber auch dort tut man etwas.

Und was Ihr wissen solltet, es sind nicht die grossen, spektakulären Bauten und Events (ausgenommen jetzt mal meine "Zweitheimat" Kanzleramt ;)), die uns auszeichnen, sondern die vielen kleinen, liebenswerten Details, die landschaftlichen Schönheiten, Kunst und Kultur und natürlich die Menschen, die noch hiergeblieben sind !!

Und noch ein bissel mehr!

viele Grüsse

der Erwin

• salvamor41
    geschrieben 1176040033000

Ich kann Holzmichel nur bestätigen. Wir fahren jedes Jahr für ein paar Tage in die Uckermark, die Gegend dort im Oderbruch ist wunderschon, überhaupt nicht zersiedelt. Man sieht wirklich nur Landschafr und sonst nichts.

Letztes Jahr haben wir einen Tagesausflug nach Torgelow in Meeecklenburg-Vorpommern zum Ukranenland mit seinen historischen Werkstätten gemacht. Nichts direkt spektakuläres, aber trotzdem eine nette, gemütliche Abwechslung.

Nebenbei: Weiß jemand, warum Meeeecklenburg mit gedehntem eeee ausgesprochen wird, normalerweise wird der Vokal vor dem ck kurz ausgesprochen, wie zum Beispiel bei "Acker".

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1176127003000

Schon mal Dank für die ersten Antworten vor allem im Bezug zu den Weinanbaugebieten.

Wie ich allerdings schon gefragt hatte, wie sind denn die Unterscheide bei den einzelnen Nord- bzw. Ostfriesischen Inseln, meine Regierung möchte da zwar gerne mal hin, aber wir haben nur mal mitgekriegt, das jede unterschiedlich ist, aber in wiefern sind die Inseln unterschiedlich?

Leben und leben lassen!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Harzer
    geschrieben 1176620003000

ich gehe eigentlich nicht auf die Profilseiten von anderen, weil ich deren Privatzone akzeptiere.

Leben und leben lassen!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Harzer
    geschrieben 1177928440000

Noch weitere Tipps und Anregungen?

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!