• Karin+Norbert
    geschrieben 1217329097000

@Reisemarie

Grüß Dich mal wieder,

vielleicht treffen wir uns nächstes Jahr dann auf der Deutzer Rheinseite gegenüber vom Dom und vor der Showbühne, im Rheinpark zu den fast ganztägigen Vorführungen und zum Rheinschiffkorso von Bonn bis Köln. Welches alles im Fernsehen über ca. 4 Stunden live übertragen wird und am nächsten Tag wiederholt wird. Für die, welche leider nicht kommen können.

Und zum Rhein in Flammen laden wir Euch (Reisemarie) ein, welcher ja in Bonn (kurz vor Köln) beginnt, an der Lorelei vorbei und sich bis in den entfernteren Süden zieht.

Liebe Grüße von Deinen UR-Kölnern !

• Reisemarie
    geschrieben 1217374667000

@mabysc

Na, das muss ja Wasser auf deine Mühlen gewesen sein, endlich jemand der dich versteht. Ob der Threaderöffner es auch versteht?

Was mich doch mal interessiert ist, was du mit "Köllner Karneval" meinst?

So schreibt man Köln und was hat der Karneval mit den Lichtern zu tun?

Wenn du noch ein schönes Feuerwerk aufzählen willst, außer in Spanien vielleicht in China (die haben wirklich Ahnung davon)?

Und ob unser Eingangsfragesteller Wert auf das Koblenzer Feuerwerk oder auf irgendeines legt, wissen wir gemeinsam nicht, denn dazu hat er sich nicht geäussert. Du und horstk vermutet es.

Du kannst mich ja mal zu einer Gegeneinladung nach Koblenz bitten, dann habe ich einen direkten Vergleich.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • horstk
    geschrieben 1217520089000

Hallo Reisemarie,

leider muß ich Dir nochmals widersprechen ob der Threaderöffner "Wert auf das Koblenzer Feuerwerk" legt. Das war und ist nicht das Thema, zu mal es für einen Freund bestimmt ist. hier sollte man das geschriebene bitte durchlesen und verstehen. Der "Wert" des Feuerwerks wurde hier von anderen hereingetragen, sprich auch von Dir. Wie kann ich ein "Wert" beurteilen, wenn ich noch nicht einmal in Koblenz das Feuerwerk besucht habe. Zitat von Dir über das Kölner F.: "das schönste, was es feuerwerktechnisch zu bieten gibt". Ich war noch nicht zum Feuerwerk in Köln und werde einen ****** tun, eine Bewertung über dieses Feuerwerk abzugeben oder ein anderes in den Himmel heben.

Im übrigen ist das keine Vermutung mit Koblenz sondern, siehe die Antwort von xpeb:

"Hallo, vielen Dank für die tipps, wenn diese auch hinsichtlich der Hotels ein wenig unkonkret sind.

Werde mal sehen, wie ich weitermache.

Gruß

xbep"

horstk
  • Reisemarie
    geschrieben 1217523510000

@horstk

Nur zu deiner Info: Ich kenne beide, darum weiß ich auch, wovon ich schreibe.

Bedankt hat sich der TE nach dem du und Marcus die Empfehlung zu Koblenz gegeben habt - also nach 2 etwa gleiche Antworten. Vielleicht hat er ja bis dahin von Köln noch gar nichts gewusst?

Da von Feuerwerkliebhaber die Rede war, haben Karin und Norbert den Tip mit den Kölner Lichter dazu gebracht, der Vielen in der Art noch nicht bekannt ist, weil die Lichter eben noch sehr jung sind und noch nicht so geläufig sind wie der Begriff Rhein in Flammen.

Verstanden habe ich es auch so, daß der TE für seinen Freund eben ein Feurwerk der Superlative sucht und das Kölner ist nun mal gigantischer.

Schön sind sicherlich beide - auch die Burg Ehrenbreitstein hat seinen Reiz.

Mir gefällt der Dom als Kulisse besser, eben alles eine Geschmacksache. Das ist alles - nicht mehr und nicht weniger.

Nun weiß der TE jetzt auch, daß es verschiedene große Veranstaltungen gibt, er wird für seinen Freund sicherlich das Passende aussuchen. Und die Entscheidung wollen wir doch ihm selbst überlassen :frowning: :frowning: :frowning:

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • xbep
    geschrieben 1217524402000

Hier meldet sich xbep nochmal. Mir ist es eigentlich wurschtegal, wo der Rhein in Flammen steht, ob in Koblenz oder in Köln, Hauptsache es böllert und kracht genügend für einen "Pyromanen". Bin übrigens selber ehemaliger Kölner Bürger, leider mittlerweile im "Exil"...

war aber weder bisher bei Rhein in Flammen noch bei den Kölner Lichtern.

Danke für alle Infos, gleichwohl suche ich immer noch nach bezahlbaren gescheiten Hotels, die ich mir aber wohl selber übers googeln heraussuchen muß.

Also, nichts für ungut. Ich wollte keine Diskussion in Gang bringen, wo es nun schöner ist. Von der Strecke her ist es wahrscheinlich besser, nach Köln zu kommen, da der "Pyromane" ;-) in Hamburg wohnt.

Gruß

xbep

• Karin+Norbert
    geschrieben 1217527645000

@xbep

Hallo, Du hast Post!!

• Reisemarie
    geschrieben 1217527806000

Karin und Norbert :laughing: Von mir hatte er/sie auch Post. :rofl:

Gruß Reisemarie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!