Hallo matterhorn48,
einige kleine Weinorte mit Bewertungen sind ja auch bei Hc gelistet. Da "wurschtel" ich mich zur Zeit durch . In BadMünster gefällt mir das Hotel Burgblick schon mal sehr gut, und die Bewertungen ebenfalls .
LG
reiselilly
Hallo matterhorn48,
einige kleine Weinorte mit Bewertungen sind ja auch bei Hc gelistet. Da "wurschtel" ich mich zur Zeit durch . In BadMünster gefällt mir das Hotel Burgblick schon mal sehr gut, und die Bewertungen ebenfalls .
LG
reiselilly
Hallo Reiselilly,
Bad Münster ist ein kleines verschlafenes Nest, ein kleiner Kurort, und eine "Innenstadt" oder eine Fussgängerzone hat Bad Münster NICHT. Dafür liegt Bad Münster aber auch nicht weit von Bad Kreuznach, zu Fuss ist man in einer halben Stunde durch das schöne Salinental und das Kurgebiet von Bad Kreuznach in die Innenstadt von Bad Kreuznach gelaufen ( schnellen Schrittes) und der Spazierweg dort hin, entlang der Nahe ist ganz hübsch.
Ich kenne deine Interessen nicht, aber in Bad Sobernheim gibts zb. den bekannten Barfusspfad ( macht Spaß) oder das Freilichtmuseum ( ist interessant) , klar sollte man auch mal rauf auf den Rotenfels ( Deutschlands zweit höchste Steilwand nach den Alpen), es gibt die Ritterspiele mit Mittelaltermarkt in Bad Münster, die jährliche Weinbergswanderung über 14km von Martinstein nach Bad Sobernheim, wer ein bisschen Wellness einbauen möchte geht in Bad Kreuznach ins Bäderhaus oder zur Vino Therapie / Wellness ins Hotel Bollant`s in Bad sobernheim ( sehr gut)....
Wenn du spezielle Fragen hast, frag mich ruhig, wäre doof hier x Vorschläge zu machen und deine Interessen nicht zu kennen.
FF
Hallo,
mir fällt da spontan Bingen ein. Da gibt es sogar eine kleine Fußgängerzone. In den kleinen Orten entlang der Weinanbaugebiete sollte man jetzt nicht allzuviel an Shopping-Tempeln oder sonstigen Unterhaltungsmöglichkeiten erwarten. Von Bingen aus kann man mit dem Schiff auf dem Rhein bis zur Loreley fahren oder nach Rüdesheim übersetzen und dann z.B. von Rüdesheim zu Fuß am Niederwald-Denkmal vorbei bis nach Assmannshausen und mit dem Schiff wieder zurück.
Übernachten würde ich im Hotel Köppel, kann ich nur empfehlen.
Viele Grüße
SunnyC
Liebe Reiselilly,
das mit der Pflaz hatte ich wohl vergessen
Bad Münster könnte vielleicht wirklich für euch passen. Ich war da mal in der Planung. Leider kam es nicht dazu.
LG
Bine
Wie wäre es denn mit dem Harxheimer Weinhöfefest das ist um den 23.8. und findet schon zum 36. Mal statt.
LG
Bine
noch ein Nachtrag:
von Bad Münster am Stein lohnt sich vielleicht auch ein Abstecher zur Edelsteinstadt Idar-Oberstein:
@all,
vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. In Rüdesheim waren wir schon zweimal. Von BadMünster und BadKreuznach habe ich heute gutes Infomaterial bekommen, aber ich habe noch nicht hineingeschaut.
Eine Fussgängerzone und Shoppingmöglichkeiten brauchen wir nicht für unsere Wochenendtour. Wir möchten gerne ein wenig (Genuss)Wandern und vielleicht mit Leihrädern eine Fahrradtour machen. Ebenso würden wir gerne eine Weinprobe direkt beim Winzer machen.
Wichtig wäre ebenso, dass unsere Unterkunft eigene Parkplätze bzw. eine Garage hat, und man nicht in den öff.Parkhäusern parken muss.
LG
reiselilly
Hallo Kurt,
woher kennst du meinen Lieblingswinzer? Beim letzten Weinfest in unserer Stadt haben wir an seinem Weinstand sehr gut gesessen und getrunken . Er ist uns bekannt und liefert auch in unsere Stadt. Ich weiss nur nicht, ob Wonsheim zu klein ist für eine Wochenendreise, da wir nach Möglichkeit die Autos stehen lassen wollen, und nur zu Fuss bzw. per Rad unterwegs sein möchten.
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!