• murma
    geschrieben 1439475013000

Hallo Reiselilly,

leider ist das nicht unsere Weingegend, uns zieht es dann auch mehr in die Pfalz, kennen wir sehr gut, ist ja nicht so weit von uns. Dann waren wir schon an der Mosel, am Rhein (Rüdesheim oder Bingen - nein danke, da ist mir zu viel 60er Jahre Staub drin).

Aber wenn es ein anderes Mal eine tolle Weingegend sein soll, empfehle ich Dir mal den Kaiserstuhl - es gibt ein Zusammenschluss mehrerer Ortschaften - Vogtsburg - oder sehr schön ist auch Ihringen. Wärmste Gegend - Südbaden - in Nähe von Schwarzwald und Vogesen - Ausflüge zum Elsass - Freiburg - Breisgau - Wandern - Lilienthal - Naturschutzgebiete - o. ä. - Radfahren und mehr. Natürlich beste badische Küche - von der einfachen Straußi (Essen beim Winzer) bis zum Gourmetlokal - badischer Wein in allen Lagen und Preisklassen - eine unserer Lieblingsgegenden. Wir fahren am Mittwoch mal wieder dahin, für vier Tage. Ich muss doch mal einen Reisebericht einstellen. Also nun erst mal genussvolles Reisen an Nahe und ... wie gesagt, nächstes Mal... Tipps von Winzern oder Hotels kann ich einige bei Bedarf geben.

Gruß do

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1439479111000

Hallo do,

vielen Dank für deine Tipps. In der Pfalz waren wir auch schon unzählige Male ;) . Südbaden ist uns für ein Wochenende zu weit (wir wohnen i.d. Nähe von Düsseldorf). Da noch nicht alle unserer mtfahrenden Freunde ihr Rentnerdasein genießen können, wollen wir nicht so weit fahren. Dein Reisebericht würde mich schon interessieren. Für uns ist "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" ;) . Vielleicht geht es ja auch mal für uns in die badische Ecke. An die Nahe oder in die Nähe der Nahe soll es erst im nächsten Jahr gehen, für dieses Jahr wird wohl schon alles ausgebucht sein.

Ich wünsche euch schöne badische Tage mit viel Sonnenschein und guten kulinarischen Erlebnissen. Nun muss ich erst mal zum Toskanathread :D .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • kkneip
    geschrieben 1439541288000

Hallo, Reiselilly,

wir waren kürzlich nun schon zum 4. Male bei den Achenbachs zum Hoffest und es war wie immer sehr schön.

Achenbachs haben auch ein eigenes Gästehaus.

Wonsheim selbst ist natürlich sehr beschaulich, um es vorsichtig auszudrücken...

Mit dem Fahrrad wird es m.E. etwas beschwerlich werden, weil du von dort aus viel bergauf, bergab musst.

Ich glaube, ich weiß jetzt auch, an welchem Stand ihr von den Achenbachs verwöhnt worden seid und welches Weinfest du meinst. Wir waren auch dort ....

Cold war kid (Billy Joel)
  • reiselilly
    geschrieben 1439576600000

Hallo kkneip,

ich habe auch die Befürchtung, dass man Wonshein in einer halben Stunde erkundet hat ;)   deswegen möchten wir lieber einen größeren Ort wie BadKreuznach oder BadMünster, wo man auch innerhalb des Ortes ein wenig zu schauen hat. Bzgl. des Weinfestes bekommst du Post von mir ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Obrunnbase
    geschrieben 1440090308000

Hallo Brigitte, schaut Euch mal das Winzerhotel Schenkel an. Es liegt herrlich mit klasse Zimmern, ist selbst auch ein Weingut, nur der Ort ist nicht der größte.

Aber Ihr könntet Euch Worms anschauen.... Mir hat es gut gefallen, leider waren wir nur für eine Nacht nach einer Weinprobe bei einem anderen Winzer dort - was sehr schade war. Viel Erfolg bei der Suche. Lg Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • reiselilly
    geschrieben 1440178523000

Hallo Christine,

vielen Dank für den Tipp. Die letzte HC-Bewertung liest sich allerdings nicht so gut. Da wir ja erst im nächsten Jahr fahren wollen, habe ich ja noch ein wenig Zeit zum Planen und vielleicht gibt es ja hie noch einige Tipps.

LG

reiselilly

• marthahari
    geschrieben 1473263840000

Hallo Reiselilly,

wir haben auch vor, Ende September in die Gegend zu fahren und nun würde es uns interessieren, ob Ihr was passendes gefunden habt. Unsere Interessen decken sich in etwa mit den Euren, allerdings sind wir nur zu zweit und daher hoffe ich, daß man auch so kurzfristig noch eine Unterkunft findet.  Wäre schön, wenn Du uns einen Tip geben könntest.

LG

Marthahari

• reiselilly
    geschrieben 1473269797000

Hallo marthahari,

wir hatten ganz umdisponiert, und haben ein Wellness/e-bike- Wochenende am Niederrhein gemacht. Also nix mit Winzer-Weingut, aber am Niederrhein gab es auch guten Wein ;) .

Da wir aber schon ein paar Mal in der Pfalz waren, kann ich dir den Ort "Rhodt unter Riedburg" empfehlen. Dort waren wir schon öfters im Gästehaus NIchterlein klick, oder im Alten Kastanienhof  oder auch im Gästehaus Papst. In St.Martin/Pfalz, kann ich dir den Winzerhof empfehlen.

Allerdings ist ja im September die Hochzeit der Weinfeste, so dass es bestimmt schwierig wird ein Zimmer zu bekommen. Ich drücke euch die Daumen, dass es für euch klappt.

LG

reiselilly

• marthahari
    geschrieben 1473276833000

Danke, Reiselilly

für Deine Rückmeldung und die guten Tips für die Pfalz. Wir wollten allerdings mal bei "unserem" Winzer an der Nahe vorbeischauen und daher werde ich mich morgen mal ans Telefon hängen und gucken, was noch frei ist. Ich habe auch Infomaterial vom Tourismusverband angefordert, da findet sich bestimmt auch was.

Sonst müssen wir eben auch umdisponieren, mal sehn!

LG

Marthahari

• reiselilly
    geschrieben 1473277833000

Hallo Marthahari,

dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Suche. Du kannst ja mal eine Rückmeldung geben, wohin es euch letztendlich verschlagen hat ;) .

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!