Hallo Reiselilly,
leider ist das nicht unsere Weingegend, uns zieht es dann auch mehr in die Pfalz, kennen wir sehr gut, ist ja nicht so weit von uns. Dann waren wir schon an der Mosel, am Rhein (Rüdesheim oder Bingen - nein danke, da ist mir zu viel 60er Jahre Staub drin).
Aber wenn es ein anderes Mal eine tolle Weingegend sein soll, empfehle ich Dir mal den Kaiserstuhl - es gibt ein Zusammenschluss mehrerer Ortschaften - Vogtsburg - oder sehr schön ist auch Ihringen. Wärmste Gegend - Südbaden - in Nähe von Schwarzwald und Vogesen - Ausflüge zum Elsass - Freiburg - Breisgau - Wandern - Lilienthal - Naturschutzgebiete - o. ä. - Radfahren und mehr. Natürlich beste badische Küche - von der einfachen Straußi (Essen beim Winzer) bis zum Gourmetlokal - badischer Wein in allen Lagen und Preisklassen - eine unserer Lieblingsgegenden. Wir fahren am Mittwoch mal wieder dahin, für vier Tage. Ich muss doch mal einen Reisebericht einstellen. Also nun erst mal genussvolles Reisen an Nahe und ... wie gesagt, nächstes Mal... Tipps von Winzern oder Hotels kann ich einige bei Bedarf geben.
Gruß do