• Fernwehfrau
    geschrieben 1184768451000

Hallo Silke,

wir waren bei unserem ersten Besuch auf Rügen in Binz, eine wunderschöne kleine Stadt, toller Strand, sehr zu empfehlen! Außerdem fanden wir Baabe noch sehr schön, da waren wir mal an einem Tag hingefahren.

Egal wo ihr hinfahrt auf Rügen, es ist einfach toll dort!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • Metrostar
    geschrieben 1184982155000

@Engel10

Ich bin gestern aus Baabe zurückgekommen. Den Ort kann ich euch wirklich empfehlen. Wir hatten bei einer Rundfahrt die ganze Insel "abgeklappert". Binz könnt ihr vergessen, zuviel Trubel für einen Badeurlaub.. Sehr schön sind auch die kleinen Orte im Bereich Mönchsgut wie Lobbe. Auf jeden Fall sollte ein Besuch von Prora auf dem Programm stehen. Dort könnt ihr nach der Besichtigung des "Kolosses von Prora" ein Bad im Meer am endlos langen Strand genießen.

• dagmar474
    geschrieben 1187104070000

Hallo,

wir sind am Freitag zurück aus Baabe, wo wir 14 Tage waren.

Also ich mag den Ort überhaupt nicht, kein Charme und kein bißchen Flair.

Dazu muß ich sagen, daß ich schon genervt war, als wir ankamen, überall war es megavoll, die Straßen mit Superstau - klar Ferienzeit ! Aber leider sind wir durch die Kinder an die Ferien gebunden, in der Vorsaison ist es bestimmt angenehmer.

Der Ort war überfüllt mit Familien, in den Restaurants mußte man 1 Std. warten, bis das Essen kam....und in den wenigen Supermärkten Mega-Schlangen an den Kassen.

Da wir in den Sommerferien regelmäßig an Nord-oder Ostsee Urlaub machen kann ich hier den objektiven Vergleich aufstellen. Selbst in Niendorf/Ostsee, wo es immer etwas voller ist, weil viele dort wohnen und im Nachbarort Timmendorfer Strand dann abends zum Shoppen und Kaffee trinken gehen, ist man besser auf den Urlauber-Ansturm eingestellt.

Die Nachbarorte Sellin und Göhren haben mir sehr gut gefallen und dort würde ich auch gern nochmal hinfahren. Beide Orte haben ihren eigenen Charme mit kleinen Restaurants und einer kleinen Einkaufsstraße, wo man sich gern auch mal in ein Eiscafe setzt, um einen Capuccino zu trinken.

Aber jeder hat ja so seine eigene Vorstellung vom Urlaubsziel.

Grüsse

Dagmar

• mirius
    geschrieben 1187104857000

Hallo Dagmar,

Ich finde Baabe auch nicht schön. Wir sind immer in Binz, allerdings in der Hochsaison sehr voll. Etwas ruhiger geht es im Mönchgut zu. Kann das Hotel Fürst Jaromar empfehlen.

Gruß Birgit

• Metrostar
    geschrieben 1187165485000

@Dagmar474, @mirius

Zum Shoppen fand ich Baabe auch nicht gerade umwerfend. Es gab dort schlicht und einfach nichts. Lidl und Schlecker das wars. :disappointed:

Wir hatten das Hotel Störtebeker mit HP gebucht (als Busreise). Die Gastronomie war für ein 3-Sterne-Hotel spitzenmäßig. Sehr angenehm fand ich, nach dem Abendessen einen Bummel zum Strand, evtl. einen Spaziergang am Strand entlang nach Göhren oder Sellin zu machen.

LG Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!