Hallo,
wir sind am Freitag zurück aus Baabe, wo wir 14 Tage waren.
Also ich mag den Ort überhaupt nicht, kein Charme und kein bißchen Flair.
Dazu muß ich sagen, daß ich schon genervt war, als wir ankamen, überall war es megavoll, die Straßen mit Superstau - klar Ferienzeit ! Aber leider sind wir durch die Kinder an die Ferien gebunden, in der Vorsaison ist es bestimmt angenehmer.
Der Ort war überfüllt mit Familien, in den Restaurants mußte man 1 Std. warten, bis das Essen kam....und in den wenigen Supermärkten Mega-Schlangen an den Kassen.
Da wir in den Sommerferien regelmäßig an Nord-oder Ostsee Urlaub machen kann ich hier den objektiven Vergleich aufstellen. Selbst in Niendorf/Ostsee, wo es immer etwas voller ist, weil viele dort wohnen und im Nachbarort Timmendorfer Strand dann abends zum Shoppen und Kaffee trinken gehen, ist man besser auf den Urlauber-Ansturm eingestellt.
Die Nachbarorte Sellin und Göhren haben mir sehr gut gefallen und dort würde ich auch gern nochmal hinfahren. Beide Orte haben ihren eigenen Charme mit kleinen Restaurants und einer kleinen Einkaufsstraße, wo man sich gern auch mal in ein Eiscafe setzt, um einen Capuccino zu trinken.
Aber jeder hat ja so seine eigene Vorstellung vom Urlaubsziel.
Grüsse
Dagmar