• Buerschle1957
    geschrieben 1486805687049

Werte Forenfreunde.

Wir sind Ende Juni in der Lüneburger Heide und wollen für 1 Tag nach Cuxhaven fahren um dort am Strand einen Korb zu mieten und dort aus die vorbeifahrenden Schiffe zu beobachten.

Gibt es dieses Möglichkeit und wenn ja wo?

Danke schon mal für eure Tipps.

Grüßle aus der Goldstadt

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • nate1
    geschrieben 1486806603192

Schiffe gucken aus dem Strandkorb kann man vom Strand in den beiden Ortsteilen Döse und Duhnen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Florian80w
    geschrieben 1486807716840 , zuletzt editiert von Florian80w

Bessere Idee: Fahrt durch den Elbtunnel und dann weiter nach Wedel zur Schiffsbegrüßungsanlage. Da sind die großen Pötte viel näher an euch dran und ihr bekommt auch noch per Durchsage Informationen zu jedem Schiff und hört die Nationalhymne seines Flaggenlandes.

Wenn ihr sowieso einen Schiffegucktag plant, macht doch ne kleine Rundtour. Erst rein nach Hamburg, ab St Pauli Landungsbrücken die große Hafenrundfahrt. Dann nach Wedel. Von dort aus weiter nach Glückstadt und mit der Autofähre nach Wischhafen. Dann zurück in die Heide.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Buerschle1957
    geschrieben 1486819203796

Moin Moin Rolf

Also Willkom Höft , Landungsbrücken, Hafenrundfahrt etc. haben wir schon zur genüge gemacht da wir schon viele Jahre in die Heide bzw. Hamburg kommen.

Stade haben wir auch auf dem Schirm.

Wir starten von Schneverdingen aus und wären lt. G... Maps in 1,5 Std. in Cuxhaven

Optional wäre noch das Steinhuder Meer auf dem Programm aber da gibts keine Pötte:wink:

Grüßle

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • Florian80w
    geschrieben 1486821785448

Auch keine dicken Pötte, aber schöne Städte: Lüneburg und Celle. Und in der Ostheide historisch interessant: Panzermuseum bei Munster. Ferner: Safaripark Hodenhagen, Vogelpark Walsrode

• mcgee
    geschrieben 1486824087911

...oder zur Freibeuter Strandbar nahe Otterndorf.

Es gibt Strandkörbe zum Leihen und man hat auch noch etwas Südsee...:wink:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1486827296740

Hallo,

also, wir fahren zum Schiffe gucken, außer nach HH, nach Warnemünde. Das verbinden wir aber immer mit einem längeren Urlaub. Nun habe ich aber auch noch Cuxhaven auf meiner Liste stehen und habe mich schon mal ein wenig mit diesem Ort beschäftigt. Zum Schiffe gucken bietet sich wohl hervorragend die "Alte Liebe" an. Die HC-Reisetipps mit schönen Fotos findest du hier. Womit ich mich auch noch beschäftige ist Bremerhaven. Auch dort kann man jede Menge "Pötte" :ship: sehen. Von der Heide aus, nicht ganz so weit wie Cuxhaven.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Buerschle1957
    geschrieben 1486880068547

@Florian80w sagte:

Auch keine dicken Pötte, aber schöne Städte: Lüneburg und Celle. Und in der Ostheide historisch interessant: Panzermuseum bei Munster. Ferner: Safaripark Hodenhagen, Vogelpark Walsrode

Moin Moin Florian.

Deine Tipps haben wir auch schon durch wobei Lüneburg und der Vogelpark in Walsrode auch dieses Jahr wieder auf der "Agenda" steht.

@Rolf.

Dein Rezept liest sich sehr lecker aber Aal ist nicht soooo unsere Richtung wobei ich zu meiner Schande gesehen muss, dass wir Aal noch nie probiert haben. Vielleicht gibt's ja dieses Jahr eine Premiere:wink:

Ich denke Döse oder Duhnen wird es wohl werden.

Da wir ja 10 Tage in der Heide sind haben wir ja ein wenig Spielraum. Als erstes werden wir den "Wildseder Berg" stürmen:smile:

und dann das Piezmoor mal wieder Erkunden.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!