Hallo,
wir fahren im Juli für eine Woche nach Dresden und sind im Internet auf die Tourenkarte für das Schlösserland Sachsen gestoßen.
Das ist wohl eine 10-Tages-Karte mit der man in alle Schlösser und Burgen im Schlösserland Sachsen freien Eintritt hat.
Die Karte kostet pro Person 20 Euro, wenn man zwei kauft bekommt man 5 Euro Rabatt.
Kommt jemand aus Sachsen und hat diese Karte schon ausprobiert oder hat sie im Urlaub genutzt?
Lohnt sich das?
Mein Freund und ich sind sehr interessiert an Schlössern und werden wohl so oder so viele Schlösser dort besuchen wollen.
Von daher wäre so eine Karte wohl sehr praktisch. Wir brächten dann nicht überall wieder Eintritt bezahlen.
Wie läuft das mit der Karte? Bekommt man dazu eine Broschüre oder ähnliches wo alle teilnehmenden Schlösser + Adressen aufgeführt sind? Wird die Karte überall problemlos akzeptiert, auch in den kleineren Häusern?
Würde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrung mit der Karte gemacht hat und die mir erzählt.
Habt ihr sonst noch tolle Ausflugstips für Dresden und Umgebung?
Hab auch von den Filmnächten am Elbufer gehört. War da schon mal jemand? Kann man da die Leinwand von allen Plätzen gut sehen? Ist der Ton verständlich? Was kostet das? Wie hat es Euch gefallen?
Freu mich schon so auf meinen Urlaub und bin schon im Planungs-Fieber.
Bitte gebt mir doch noch ein paar Tipps.