http://dresden.filmnaechte.de/de/dates/list
...und hier das Programm zu den Filmnächten.
Ich hoffe, das Wetter wird wieder besser,denn heute haben wir nur 14 Grad und Regen (ca. 40 km vor den Toren Dresdens...da, wo ich wohne). Die Filmnächte sind einfach genial...die Kulisse...ein Wahnsinn!
Gut, und was gibts noch? Frauenkirche, ist ja klar! Zoo, haben wir auch! Moritzburg (das Schloss aus 3 Haselnüsse für Aschenbrödel) liegt kurz vor bzw. hinter Dresden (logisch----je nachdem, wo man ist). Meißen...die Albrechtsburg (kommt z. B. auch dem Roman von Sabine Ebert "Die Hebamme" - Teil 1 - 4...oder so...vor). ...Tja und wenn Du sonst noch etwas wissen möchtest, bevor Ihr hier "einreitet", frag ruhig. Übrigens...ich fahr dann gleich nach Dresden. Wir wohnen hier aufm Dorf und da ist abends tote Hose. Nein, ich will nicht zur Disco, da gibts aber in Dresden auch genug, einfach bummeln, etwas futtern, gucken, ...ach ja...zu Hause versauert man doch bloß!
Also gib ein Zeichen, wenn Du speziell etwas wissen möchtest. Die touristischen Angebote (wie diese Schlösserkarte) haben wir als einheimische nicht genutzt, da wir ja ratzfatz in Dresden sind.
Ach und nochwas, falls Ihr Euch sportlich "betätigen" wollt. Am 17. 7. ist das Fahrradfest der SZ (Sächsische Zeitung). Man kann sich auch noch am Tag des Fahrradfestes anmelden . Für ein moderates Startgeld gibt es ein Funktionsshirt, Verpflegungsbons und bei der Zieleinfahrt eine Medaille). Dabei geht es nicht ums Gewinnen, einfach Spaß am Radeln (verschiedene Strecken 12, 30, 45, 70, 90 und 120 km). Falls Du mich suchst, ich bin bei der 45 km-Strecke dabei...aber da fahren sooooo viele Leute...o.k. ich winke). Ähm...oh, jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob Ihr am 17. 7. schon in Dresden seid? Na egal, wenn nicht, dann hab ich Dir jetzt gerade erzählt, was Du verpasst, schade!
So, nun aber Schluss und falls noch Fragen sind: fragen!
Tschüss!
Kerstin