• Callinicci
    geschrieben 1221656958000

Danke an alle!

Hiddensee kenn wir schon (4 Tage Hochzeitsreise - noch ohne Kinder)!

Es hat uns sehr gut gefallen. Nur das Wetter sollte unbedingt mitspielen

sonst wird es schnell langweilig. Und dort bekommt man kurzfristig leider definitiv nichts!

Ansonsten kann ich mich momentan noch nicht entscheiden, Usedom - Rügen -Zingst?! Aber noch ist ja Zeit!

• Holzmichel
    geschrieben 1221658049000

Hallo,

und wenn Du noch etwas Geld sparen willst, ruhig auch mal auf die polnische Ostsee-Seite schauen !

Und genügend sichere PKW-Abstellmöglichkeiten für einen geringen Obolus sind mittlerweile auch entstanden !

Ansonsten gibt es viele schöne Orte an der Ostsee, mußt da wissen, was Du willst !

Wir mögen auf jeden Fall Usedom, dort gerne Ahlbeck.

Dann lieben wir den Darrß bzw. das Fischland, dort gerne Ahrenshoop oder Wustrow.

Und natürlich unser geliebtes Warnemünde, wo zwar immer viel Trubel ist, aber trotzdem jeder noch ein Plätzchen findet !

Und natürlich sind auch alle anderen Orte schön, Rügen zum Beispiel !

Übrigens hatten wir auch mal die "Ehre", ein paar Tage im Kempinski in der "Weißen Stadt" zu "residieren".

War alles schön anzusehen, der Strand aber eher schmal und immer etwas Ärger mit den Lauf- und Fahrradtouris. Auch viele der Ortsansässigen haben ihre Probleme mit dem Areal.

viel Spaß an der Ostsee

Erwin

• Callinicci
    geschrieben 1221745968000

Danke Holzmichel,

das mit Polen ist ein guter Tipp - vielleicht bekommt man dort eher

noch etwas kurzfristig oder ist es dort auch nicht anders?

War schon mal jemand auf der polnischen Seite?

• Holzmichel
    geschrieben 1221781477000

Ja, aber nur in Swinemünde.

Also der kleine polnische Rest von Usedom.

Liegt gleich neben Ahlbeck. Haben einen riesen breiten Strand, einige schöne Villen an der Strandpromenade, ein paar Hotels.

Ist aber schon wieder ein paar Jahre her - heute hat sich sicher viel verändert.

Einfach mal im Internet gurgeln, da wirste garantiert fündig, vielleicht sind auch hier bei HC schon bewertete Hotel drinne.

mußt mal schaun!

Viel Glück!

Erwin

• M+M
    geschrieben 1222190325000

Hallo

Karlshagen ist auch sehr schön, da kann man auch sehr gut mit Kindern Urlaub machen. Ein kleines Ferienhaus in Strandnähe.

lg manu

• Nadkim
    geschrieben 1222605180000

Für mich ist es die Insel Fehmarn. Diese ist auch mit Kinder gut zu empfehlen. Viele Bauernhöfe haben dort auch Ferienwohnungen. So haben Kinder immer Spielkammeraden und man selber kann sich wunderbar erholen. Am grünen Brink ist der Strand für Kinder sehr ideal, da er flach ins Wasser geht. Auf der Insel muss man nicht überall Kurtaxe bezahlen.

Kellenhusen
  • Sue1975
    geschrieben 1222788806000

Ahlbeck wäre mir auch spontan als erstes eingefallen. Viele Restaurants, Hotel, man kann schön schlendern und shoppen.

An der West-Ostsee fand ich jetzt Weißenhäuser Strand ganz klasse oder die Ecke Großenbrode, aber da is der Hund begraben. Aber der Strand war super breit und essen konnte man da auch sehr gut und hatte seine Ruhe (nicht so wie in Ahlbeck)

allerdings hatten wir ne Feuerquallenplage - und man konnte nicht ins Wasser :( Doof für meinen Sohn.

LG Sue
  • Prinzenkind
    geschrieben 1223390260000

War im September in Dierhagen, sprich da wo Fischland-Darß beginnt. Als Single ;) kann ich zwar nicht unbedingt Auskunft geben über Kinderfreundlichkeit, doch schienen mir die Leute in der Hinsicht recht bemüht zu sein. Der Ort hat sich Kinderfreundlichkeit auf die Fahne geschrieben. Er besteht aus mehreren Ortsteilen und man fand regelmässig wo einen Spielplatz. Der Strand ist auch sehr schön.

Im Sommer findet dort auf einer Bühne regelmäßig ein Kasperltheater statt. In der Ecke kann man prima Radfahren, da die Gegend einfach nur flach ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!