Hallo,
habe heute an alle Schwarzwaldkenner und -liebhaber gleich mal ein ganzes Bündel Fragen. Der Grund: ich fahre mit meinem Jungen (9) nach Feldberg zur Kur. Nun ist Kur kein Urlaub und wir haben sicher ein volles Programm (ist ja auch gut so), aber ab und zu ist bestimmt mal etwas Zeit um kurze Ausflüge zu unternehmen. Deshalb meine Fragen
- was ist schnell erreichbar (mit Pkw) und auch für einen Jungen interessant - nichts ist schlimmer als maulende Kinder im Museum (obwohl unser gerne mal in eins geht) und 30 km wandern und die Kinder hinterherschleifen Europapark Rust und der Feldberg stehen ganz oben auf der Wunschliste und werden sicher auch erfüllt
- Mein Junge will gern mal nach Frankreich, er ist total gespannt wie es dort aussieht (weiß auch nicht was er erwartet...) In der Nähe müßten ja Colmar und auf jeden Fall Straßburg sein. Aber was ist schöner? Gibt es dort P+R Parkplätze von denen wir günstig ins Stadtzentrum kommen (so mutig bin ich dann auch nicht, um in ganze fremde Stadtzentren zu fahren und krampfhaft einen Parkplatz zu suchen)
- kennt jemand von Euch entlang der Autobahn oder knapp daneben eine kinderfreundliche Raststätte, gerne Mc Donalds oder so. Da wir aus dem 3-Ländereck von Polen und Tschechien kommen wird es sicher nicht ohne Pause abgehen, und da ist mir eine Raststääte lieber als so ein "Wald und Wiesenparkplatz an der Autobahn"
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit wir uns noch etwas mehr auf den September freuen können
Danke!
Birgit