Hallo Chrisu73,
zunächst vielen Dank für deinen Beitrag im HC, der mir nach erstem Blättern auf den Tourismusseiten schon ein großes Stück weitergebracht hat. Da gibt es ja wirklich unsäglich viele brauchbare Anregungen und Tipps.
Ich werde außerdem den Tourismusverband Ostbayern per Email/Telefon kontaktieren und dort meine Anliegen vortragen.
Natürlich nehme ich das Angebot gerne von dir an, der, der aus der Region „bayrischer Wald“ stammt und der zudem auch noch in der touristischen Branche tätig ist.
In meinen Beiträgen habe ich grundsätzlich das Gesamtkonzept dieser für nächstes Jahr geplante Seniorenreise in die Region „bayrischer Wald“ beschrieben.
Da wir im Nordwesten Deutschlands wohnen, ist es aus der „Ferne“ nicht so ganz einfach entsprechende Vorschläge und Angebote zu selektieren.
Deshalb bin ich natürlich daran interessiert, weitere verwertbare Anregung in meine Reiseplanungen aufzunehmen.
Außerdem möchte ich in das Programmkonzept
a) regionale Schwerpunkte zu setzen
besondere Veranstaltungen einfließen lassen (aber keine Großveranstaltungen)
und
c) auch das traditionelle Brauchtum sollte Akzente setzen und mit einbezogen werden.
Gesucht werden originelle Ausflugziele und das immer unter der Prämisse, das es sich bei den Seniorenreisenden um eine Altersstruktur von über 80-jährigen Ausflüglern handelt.
CS73 wünsche ich vorerst schöne Osterfeiertage – ich freue mich auf weitere interessante Anregungen und Hilfeleistungen.
Hallo Anjuana,
ich glaube mit dem Hotel Beinhauer in Büchlberg liegen wir in etwa Konform auf der gleichen Linie. Beim Stöbern in der Region bayrischer Wald bin ich bereits vor meiner Veröffentlichung bei HC auf diese Einrichtung gestoßen.
Die Bewertungen sind durchweg topp, aber die aus meiner Sicht berechtigten Einwendungen von Palme30 sollte man schon ernst nehmen.
Nun wünsche allen an dieser sehr fruchtbaren Diskussion Beteiligten ein schönes Osterfest, schönen dank für eure Beiträge und ich hoffe auf viele weitere verwendbare Hinweise und Anregungen.
Eure Greta