• Der Eismann 06
    geschrieben 1403787347000

Hallo alle zusammen,

wir wollen nächste Woche Dienstag in den Serengeti Park Hodenhagen mit 2 Übernachtungen.

Ich habe nun mehrere Leute angeschrieben, die eine Reisetippbewertung angegeben haben, leider hat bisher keiner darauf reagiert.

Kann mir jemand Tipps zum Park gehen, speziell wie das mit dem Einlass funktioniert, mit dem Auto selbst fahren oder mit dem Safari Bus, Ausflugstipps im näheren Umfeld?

Für Tipps, gerne auch per PN wäre ich sehr dankbar.

Carsten.

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403789040000

...ich würde den Tourbus nehmen und nicht mit eigenem Wagen durchfahren. Spart Nerven und man sieht durch die höhere Sitzposition auch besser. :D

Der Einlaß ist recht einfach, ab in die Warteschlange und dann am Tickethaus die (möglichst online reservierten) Tickets abholen.

Ausflugstipps im Umfeld? Woran denkst Du da und wie weit reicht Dein "Umfeld"?

• Der Eismann 06
    geschrieben 1403791015000

Danke Curi für die schnelle Antwort.

Wir haben online nur die Übernachtung gebucht und mir den Gutschein für eine Person freien Eintritt ausgedruckt.

Wir haben 2 Übernachtungen, ich denke mal wenn wir früh anfangen, haben wir den Park in einen Tag geschafft.

Falls es unserer Tochter dann zu langweilig wird hätte ich gerne noch eine Alternative, ich denke mal eine Stunde Fahrt geht in Ordnung.

Wollte erst nach Kiel zum Eisessen bei einen Bekannten, aber 2 Stunden Fahrt sind zu lang.

Da wir in dieser Ecke Deutschlands noch nicht waren, kennen wir uns praktisch gar nicht aus, und auf Anhieb habe ich bei HC noch nichts gefunden, da die Arbeit ruft habe ich leider momentan nicht so viel Zeit, deshalb mein Hilferuf.

Carsten

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1403792191000

Bei einem Radius von einer Stunde Fahrt gibt es reichlich Ziele in der Nähe, von der Lüneburger Heide (Natur) angefangen bis hin nach Bremen (Universum, Altstadt, Weltkulturerbe Rathaus). Vielleicht ist euch auch danach das Steinhuder Meer zu besuchen oder das beschauliche Celle bzw. das dortige Celler Schloß.

Es gibt je nach Neigung reichlich etwas in "dieser Ecke Deutschlands" zu entdecken und zu genießen. ;)

P.S. Eisessen kann übrigens dort auch überall. :D

• Der Eismann 06
    geschrieben 1403793900000

Das denkst du aber nur, mit dem Eisessen!

Da gibt es kleine aber feine Unterschiede, ich bevorzuge frisches Softeis nach den alten Rezepten der ehem. DDR, das halt die Wende mehr als gut überstanden und wird eben außer von mir auch noch von einigen anderen, eben auch in Kiel angeboten.

Danke für deine Tipps, schaue heute abend mal nach!

Carsten.

• Mühlengeist
    geschrieben 1403795000000

Vor einigen Jahren haben wir mit den Kindern auch die 3-Tage Tour in die diversen Parks in die Lüneburger Heide gemacht. War bei uns über einen hier ansässigen Busreiseveranstalter. Wir haben damals am anreisetag den Vogelpark Walsrode besucht, den 2. Tag gings in den Heidepark - ok heute würde ein Tag meinen achterbahnverrückten Kids nicht mehr reichen - und sind am letzten Tag noch im Safaripark gewesen, Irgendwann am Nachmittag gings zurück nach Sachsen. Im Safaripark waren wir mit dem Tourbus unterwegs, und ich gebe es ehrlich zu: alleine mit dem auto wären wir nicht durchgefahren - die Affen sind doch ziemlich frech gewesen und über die autos geturnt. An Fahrgeschäften war damals nicht viel los, keine Ahnung ob die "aufgerüstet haben", jedenfalls reichte damals die Zeit so was von bequem.....

Birgit

• Der Eismann 06
    geschrieben 1403796537000

@Mühlengeist

Genau, wußte ich doch, hatte damals auf dem Weg zur Nordsee das Schild vom Vogelpark Walsrode gelesen.

Lohnt sich das? Ist das sehr weit weg vom Serengeti Park?

Mit dem Fahrgeschäften ist für unsere Tochter momentan nicht interessant, deswegen ist der Heidepark gestrichen.

Carsten

• Mühlengeist
    geschrieben 1403796886000

Frag mich was leichteres - wie weit es ist, ist schon an die 10 Jahjre her. Wir hatten damals eine Führung im vogelpark und die dauerte wohl irgendwas um die 2 Stunden. War schon interessant die ganzen exotischen Vögel in unserer Heimat zu sehen.

Und falls du "Shoppingsüchtige" Frauen hast - in soltau solls ein Outlet-Center geben, und in Bispingen ist noch eine Kartbahn - damit der Herr nicht zu kurz kommt ;) . Na und Erlebnisbäder wirds wohl auch geben.

Birgit

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Eismann 06
    geschrieben 1403797560000

Schreib das mit dem Outlet Center mal nicht so laut, nicht das meine Mädels das noch mitbekommen und dort hin wollen, mir reichen die Shoppingtouren in der Türkei im Oktober dann schon wieder.

Ich schau mir mal die Reisetipps zum Vogelpark an.

Danke Dir!

Liebe Grüße,

der Carsten aus Thüringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!