• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1198785267000

Hallo liebe HolidayChecker,

ich war zwar schon ein paar mal im SI-Centrum in Stuttgart, allerdings noch nie mit dem Auto. Nun würde mich interessieren, wie es mit den Parkmöglichkeiten aussieht. Es war doch so, daß es unterschiedliche Tarife gibt, z.B. für Musical-, Kino- oder Thermenbesuch.

Aus der Homepage werde ich leider nicht ganz schlau, welcher Parkplatz wieviel kostet und ob es nur die zwei Parkhäuser oder auch Parkplätze im Freien gibt.

Kennt sich von Euch jemand aus? Wir besuchen im Januar ein Krimi-Dinner und werden daher vom späten Nachmittag bis ca. 23 Uhr im SI-Centrum sein.

Wenn jemand einen Geheimtipp für kostenloses Parken in der näheren Umgebung hat, bin ich natürlich auch nicht böse. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1198786397000

Naja, kostenlos parken in Stuttgart geht nur im Stau auf der A8 ;)

Immer wenn ich da oben war bin ich halt ins Parkhaus eingefahren - hat nicht die Welt gekostet. Ansonsten das Vehikel irgendwo in Vaihingen oder Möhringen in einer Wohnstraße abstellen (die Anwohner freuen sich immer sehr drüber) und mit der U3 ins SI-Centrum fahren ...

• BlackCat70
    geschrieben 1198790673000

Hey santamarinello,

im Wohngebiet werde ich natürlich nicht parken, ich will schließlich keinen verärgern. :p

Bei uns ist es z.B. so, daß sich in der Nähe der Stadthalle ein großer kostenfreier Parkplatz befindet - nur unwesentlich weiter von der Halle entfernt, als das Parkhaus. Man(n) muß es nur wissen. Und es hätte ja sein können, daß es sowas in Stuttgart auch gibt.

Und meine Frage bezüglich der Freiluft-Parkplätze habe ich auch nicht aus chronischem Geldmangel gestellt, sondern einfach, weil der Bus immer direkt vor der Halle parkt und meiner Ansicht nach auch PKWs rumstehen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Ma sagd doch allat, daß ma von d´ Schwoba s´schbara learna kaa!?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1198830322000

Hallo Blackcat

da im Außenbereich alles eingezäunte Werksparkplätze sind und da keine

andere Möglichkeit war, sind wir auch ins Parkhaus reingefahren. War

aber schon nicht so günstig.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1198846049000

Hallo Blackcat70!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen in einem der beiden Parkhäuser direkt am SI-Centrum zu parken.

Drumherum ist kaum was legales zu finden und zudem wird auch immer mal wieder abgeschleppt, dass sich die Balken biegen. :?

HIER habe ich Dir mal einen Link zum Parkhausbetreiber mit Preisangaben eingefügt.

Bis zu 10 Stunden zahlst Du höchstens EUR 7,50, die Tagesmaximalpauschale liegt bei EUR 15,00.

Für Stuttgart ist das nicht mal so heftig finde ich. ;)

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • BlackCat70
    geschrieben 1198886046000

Hallo Dirk,

danke für die Info, vielleicht sollte ich mir mal eine neue Brille zulegen, ich habe auf der Homepage nur Stuttgart-City und Stuttgart-Flughafen gefunden. :shock1:

Die 7,50 Euro für 10 Stunden sind ok, ich habe mir schlimmeres vorgestellt. Und dann steht das Auto wenigstens nicht in der Kälte.

Viele Grüße,

BlackCat70

• holger139
    geschrieben 1199269627000

Hallo,

ich glaube, wenn man die Straße zwischen den Hotels durchfährt, gibt es direkt hinter der Tankstelle einen nicht kostenlosen, aber günstigen Parkplatz. Entfernung keine 100m. Bin aber nicht ganz sicher, ob es den noch gibt.

Gruß

Holger

holger139
  • BlackCat70
    geschrieben 1199298146000

Hallo zusammen,

für die Teilnehmer des Mörderspiels (und anscheinend auch für andere Veranstaltungen) gibt es ermäßigte Parktickets für die Parkhäuser.

Also bloß nicht voreilig das "Erlebnis-Ticket" (10 Stunden für 7,50 Euro) bezahlen.

Viele Grüße

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1332793553000

Hallo zusammen,

diesmal suche ich keinen Parkplatz sondern was zum essen.  :p

Wer war denn in letzter Zeit im SI-Centrum und kann was über die Gastronomie-Betriebe sagen? Laut Homepage sind das Time Square und das Terrano zur Zeit geschlossen. Das CBC-Restaurant sagt mir nix und in der Weinstube waren wir schon einige male.

Wo kann man denn derzeit gut essen? Der Markplatz kommt für uns nicht in Frage, da wir keine Selbstbedienungs-Freunde sind. Und vom Schloßturm waren wir wegen der Massenabfertigung nicht so begeistert.

Ist eigentlich oben, wo früher das Starlight-Expreß-Lokal (keine Ahnung wie das hieß) war, wieder ein Gastronomiebetrieb? Bei unserem letzten Besuch war da eine Baustelle.

Viele Grüße,

BlackCat70

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1332794867000

Da ich ja ständig im Domero-Hotel nächtige, krieg ich ja mit, daß derzeitig immer noch großartig umgebaut wird - die Zimmer werden erneuert.....die Rezeption war eine zeitlang im Flügel, wo es zu den Musikals hochgeht, somit mußte man durch den ganzen Trakt durch, um ins "hohe Hotel"zu kommen....bin immer am Time Square+Terrano vorbei, die hatten immer auf - auch wenn quasi der Zugang vom Hotel durch den Trakt momentan blockiert ist....Es gibt das Restaurant direkt im Hotel - neben der Rezeption - welches sehr gut ist....außerdem das Cafe gegenüber der Rezeption......die anderen Lokale im gesamten Bau sind meines Wissens nach wie vor offen und die Rezeption ist schon wieder zur ursprünglichen Stelle umgezogen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!