• altlöwin63
    geschrieben 1469440351000

Ideologischer Schmarrn !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Mam62
    geschrieben 1469450791000

Nein, Grundlage der christlich-abendländischen Werte, die Du auch immer gefährdet siehst.

Ideologie ist das was Ericmu und auch Du verbreiten, wenn Ihr "Warnungen" und "Neuigkeiten" postet, aber die Taten von anderer Seite für inexistent erklärt oder normale Risiken leugnet.

Ich bin bei Weitem kein religiöser Mensch, aber wer sich immer wieder auf Christentum und auf Werte beruft, der sollte sie auch einhalten.

Von mir aus mag sich jeder denken was er will, aber er sollte davon Abstand nehmen, permanent eine Bevölkerungsgruppe oder Anhänger einer Religion zu diffamieren. Ihr selber mögt das doch auch nicht, woher nehmt Ihr Euch das Recht, über andere zu urteilen?

Weil die "Toitschen" ja die Herrenrasse sind und daher qua Geburt überlegen?

Oder weil Ihr Euch weigert, mal genau nachzudenken, welchen hetzerischen Müll Ihr da von Euch gebt und wem Ihr damit helft? Auch Eure Freiheit ist durch diese Strömungen hochgradig gefährdet. Sagt später nicht, Ihr wärt nicht gewarnt gewesen. Vor allem sagt nicht, Ihr hättet von nichts gewusst. Diese Ausrede zählt nach dem 4. Reich nicht!

Fall Ihr noch Zweifel habt, lest doch mal ein Geschichtsbuch. Oder seht Euch statt DSDS oder Frauentausch etwas sinnvolleres an.

• altlöwin63
    geschrieben 1469459593000

Gut, schauen wir uns "Bauer sucht Frau" an :D .

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Kourion
    geschrieben 1469474572000

@ericmu

Wenn du noch einmal hier vorbeischaust, wäre ich dir echt verbunden, wenn du meine Frage von Seite 2 beantworten könntest.

Ist ja möglich, dass ich da was falsch verstanden habe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • daggy1
    geschrieben 1469475552000

"Sicherheit" - darunter versteht wohl jeder etwas anders.

Diese Attentate empfinde ich als mehr als schrecklich, da fehlen die Worte - aber was ist mit Zugunglücken, Flugzeugabstürzen, sonstigen Unfällen... Die beeinträchtigen das Lebensrisiko auch nicht unerheblich :frowning:

Nutze ich deswegen nicht mehr Auto, Bahn, Flugzeug?

Für mich ist meine Lebenszeit auf dieser Erde vorbestimmt und nicht verlängerbar, und wenn es mich "erwischen" soll, dann hört meine Lebensuhr halt auf zu ticken. Daher sorge ich mich nicht, sondern genieße das Leben - wobei ich Risiken für meine Gesundheit durchaus berücksichtige.

Ich könnte meine persönliche Sicherheit schon seit vielen Jahren stark eingeschränkt empfinden - allerdings nicht durch Attentate, sondern durch Einbruch, Überfälle, Taschendiebstahl. Und nachts "mal eben" nach einer Party zu Fuss nach Hause eiern - das geht auch hier in meiner Provinz schon lange nicht mehr.

Aber so denke ich nicht, da ich hier in Deutschland - verglichen mit anderen Ländern dieser Welt - noch sehr viel sichere Freiheit besitze. Und ich hoffe sehr, dass wir uns diese Freiheit durch aktives Engagement erhalten können ...

LG

Dagmar

• ericmu
    geschrieben 1469579350000

Kourion:

@ericmu

Wenn du noch einmal hier vorbeischaust, wäre ich dir echt verbunden, wenn du meine Frage von Seite 2 beantworten könntest.

Ist ja möglich, dass ich da was falsch verstanden habe.

Ganz sicher hat man mich falsch verstanden !

Was hier geschreiben wurde, hatte ich nicht für möglich gehalten.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469580109000

So? Was genau hat "man" denn falsch verstanden?  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1469607092000

@ericmu

Danach habe ich auf Seite 2 nicht gefragt.

Ich stelle mein Posting aber gern erneut ein. Du schriebst: ericmu

In den tausenden Jahren der Evolution... haben nicht die besonders Wagemutigen überlebt sondern die etwas Vorsichtigeren.

Meine Frage dazu lautete:

Das beziehst du nun aber nicht auf jede Lebenssituation... oder doch ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1469608416000

Zauderer haben noch nie eine Entwicklung vorangetrieben. Das tun die Menschen, die Risiken richtig und vernünftig bewerten und auch mal etwas wagen.

Die "Vorsichtigen" behindern Entwicklungen eher, weil sie ihre Denkstrukturen nicht aufgeben wollen, auch wenn sie merken, dass sie nicht zielführend sind oder ihnen selbst auf die eine oder andere Art schaden.

• Kourion
    geschrieben 1469612611000

@Mam

Das und auf Tauchstation gehen, andere machen lassen, wenn's kriselt ?

So mein erster Gedanke beim Lesen des Satzes.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!