• wernerkoervers
    geschrieben 1469302052000

Wer hat denn hier eigentlich " Falsches Zeugnis wider seinen Nächsten " abgelegt ?

wernerkörvers
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469351644000

@ericmu,

und was ist mit der RAF, der Entführung der Landshut, der Geiselnahme von Gladbeck, Richard Oetker, der kleinen Kardelen aus Paderborn (um nur einige zu nennen)?

Sicherheit? :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ericmu
    geschrieben 1469399643000

vielleicht sogar mit professioneller Hilfe - mit ihren Ängstenauseinanderzusetzen.

von doc3366

Vielleicht sollte man Leute wie Dich etwas besser integrieren...

von Mam62- ?

Ich kann nur den Kopf darüber schütteln.

doc3366 war  in  Asien,Thailand und Deutschland.

Ich war in den meisten Städten Europas, Nord-und Südamerika,

China, Indien, Japan, VAE, Türkei, Tunesien, Marokko

Wer in Krisengebiete reisen will kann das gerne tun,

aber Kommentare wie hier, über Reisende

die vorsichtiger sind, unterlassen.

In den tausenden Jahren der Evolution (von lateinischevolvere „entwickeln“)

haben nicht die besonders Wagemutigen überlebt sondern die etwas Vorsichtigeren.

Besser man läßt es sich hier zu beteiligen.

• Kourion
    geschrieben 1469402103000

ericmu

In den tausenden Jahren der Evolution... haben nicht die besonders Wagemutigen überlebt sondern die etwas Vorsichtigeren.

Das beziehst du nun aber nicht auf jede Lebenssituation... oder doch ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1469409440000

ericmu, Du bist ein gutes Beispiel dafür, daß ein betagtes Leben nicht gleichzeitig Weisheit resultiert, sonst wärst Du wohl kaum auf die bescheidene Idee gekommen, von meinen Bewertungen auf die von mir besuchten Länder zu schließen. Lass Dir versichert sein, da waren weitaus mehr. Aber nein, "die meisten europäischen Städte" habe ich nicht besucht, das halte ich wirklich für eine schier unglaubliche Leistung, chapeau!

Aber darum geht es hier ja eigentlich auch gar nicht, sondern darum, daß zwischen Vorsicht und Hypochondrie locker noch die Chinesische Mauer Platz hätte.

Da es nach Deinen Worten ja jetzt auch nicht mehr in Deutschland sicher ist, wünsche ich Dir eine glückliche Hand beim Auswandern und auf der Suche nach der "restlosen Sicherheit"!

• ericmu
    geschrieben 1469423535000

Überflüssiges Zitat entfernt

Betagtes Leben nicht gleich Weisheit ! Doc3366

Neu:

Wieder eine Gewalttat in Bayern: In Ansbach bei Nürnberg ist vor dem Eingang zu einem Musikfestival eine Bombe explodiert - ein Mann stirbt, es gibt mehrere Verletzte. Die Behörden gehen von einem Anschlag aus.Mutmaßliche Täter stammt aus Syrien

Bei dem Toten handelt es sich nach Polizeiinformationen um den mutmaßlichen Täter. Er wurde demnach vor Ort wiederbelebt worden, erlag jedoch dann seinen schweren Verletzungen.

Das ist nicht der Letzte !

Ende !

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469425534000

ericmu:

In den tausenden Jahren der Evolution haben nicht die besonders Wagemutigen überlebt sondern die etwas Vorsichtigeren. Besser man läßt es sich hier zu beteiligen.

Wie war das mit dem Einsturz des Kölner Stadtarchivs?  :?

Vielleicht solltest du deine Argumente besser durchdenken, dann werden sie auch nicht zerpflückt...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1469428116000

ericmu: 

Wer in Krisengebiete reisen will kann das gerne tun, aber Kommentare wie hier, über Reisende die vorsichtiger sind, unterlassen.

Krisengebiete? Wir sind hier im Deutschland-Forum...  :?

• altlöwin63
    geschrieben 1469432908000

ericmu:

Überflüssiges Zitat entfernt

Betagtes Leben nicht gleich Weisheit ! Doc3366

Neu:

Wieder eine Gewalttat in Bayern: In Ansbach bei Nürnberg ist vor dem Eingang zu einem Musikfestival eine Bombe explodiert - ein Mann stirbt, es gibt mehrere Verletzte. Die Behörden gehen von einem Anschlag aus.Mutmaßliche Täter stammt aus Syrien

Bei dem Toten handelt es sich nach Polizeiinformationen um den mutmaßlichen Täter. Er wurde demnach vor Ort wiederbelebt worden, erlag jedoch dann seinen schweren Verletzungen.

Das ist nicht der Letzte !

Ende !

----

Einzelfälle !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Mam62
    geschrieben 1469439881000

So, da sich Ericmu ja angegriffen fühlte, muss ich wohl den Verteidigern der "christlichen Grundwerte des Abendlandes" erklären, warum ich schrieb, dass sie sich mal endlich integrieren sollten.

Ich hab ja nicht geglaubt, dass ich der älteren Generation erklären muss, was

Grundwerte sind, aber augenscheinlich sind die trotz Jahrgang nach 45 stärker vom Nationalsozialismus indoktriniert als man denken möchte.

Also trotz Reisen in sämtliche Städte Europas (haha) und darüber hinaus, selbst in 70 Jahren nix gelernt und dazu wohl weder fähig noch willens. Nein, man sucht den Beifall Gleichgesinnter und ist sich für nichts zu schade. Das bringt Unfrieden und Gefahr.

Das ist keine Vorsicht, das ist Manipulation!

Im achten Gebot, das viele zu ihren Gunsten als "Du sollst nicht lügen" interpretieren und sich dann drauf zurückziehen, sie hätten ja nur die Wahrheit gesagt, geht es um wesentlich mehr. Um Dinge, die auch Nichtreligiösen normalerweise als anständig und aufrichtig gelten.

Es geht um Verleumdung, Gerüchte, Geschwätz, gezielte Verbreitung von Teilwahrheiten, einseitige Informationen, Weglassen von wichtigen Details und Zusammenhängen. Ja, es geht sogar auch darum, nicht hinzusehen, wenn etwas passiert oder es zu leugnen.

Ich habe zuvor schon dazu Beispiele gebracht. Keine Antwort drauf. Warum wohl?

Erich "beglückt" uns nun seit gefühlten 20 Jahren mit Neuigkeiten, die jeder bereits seit Stunden und Tagen gelesen oder in den Nachrichten gehört und gesehen hat. Aber immer nur mit solchen, die auf einen Ausländer oder Muslim bezogen sind.

Was ist denn zum Beispiel damit

www.tagesspiegel.de/politik/statistik-der-bundesregierung-zahl-der-rechtsextremen-straftaten-steigt/13579998.html

Was ist mit den Links die ich auf der ersten Seite gepostet habe? Nö, man vermittelt, es habe in Deutschland nie irgendeine Gefahr für irgendjemanden bestanden.

Gerne betont man auch, dass z.B. die USA vor Reisen nach YYY oder XXX warnen. Dass es von dieser Seite auch bereits Warnungen für Deutschland gab, läßt man einfach unter den Tisch fallen.

Das ist Lüge, nur mit anderen Mitteln!

Und das ist mehr als unanständig, das ist Propaganda. Von der übelsten Sorte.

Wenn Ihr doch alle so christlich-abendländisch denkt und Euch aus dem Mittelalter so gut weiter entwickelt habt, dann tut doch auch mal endlich das, was in unserer Gesellschaft eigentlich Konvention ist.

Und seht Euch mal Matthäus 7 an. Oder Lukas 6.37 und 6.41.

Oder lest mal diesen Text.

Und dann fangt endlich mal an, nach den Werten zu leben die ihr angeblich durch andere Menschen gefährdet seht. Und tretet sie nicht täglich mit Füßen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!