• Hogit
    geschrieben 1215196277000

Hallo Black Cat,

mir fällt gerade ein, in Heilbronn gibt es seit diesem Jahr ein grosses Shopping Center. Die Stadtgalerie, ist ähnlich dem ECE in Karlsruhe. Denke von Stuttgart aus in ca 45 min. zu erreichen. Schneller bist du natürlich im Breuningerland. ;)

Ich mag IKEA auch nicht, da sind wir aber zwei besondere Exemplare! ;) Die meisten Frauen lieben doch die schwedischen Möbelhäuser :laughing:

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215196381000

:laughing: Aber für schwedische Möbelhäuser muss man doch kein Weekend in Sifi machen Hogit.

:shock1: Also was die Männer immer von uns Frauen denken!!! tztztztztztzzzz

• Chris737
    geschrieben 1215212095000

Hallo BlackCat,

vom Marriott Hotel zum Breuningerland kann man theoretisch sogar in ca. 10 Minuten zu Fuß gehen, wenn man das möchte (z.B. bei Anreise ohne Auto). Ist allerdings nicht besonders schön, da das Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt.

@BlackCat70 sagte:

Könnt Ihr uns ein gutes Restaurant in der Nähe des Hotels empfehlen, in dem wir gemütlich Abendessen können? Und eine Cocktailbar wäre auch nicht schlecht.

Im Breuningerland gibt es natürlich auch die gesamte Bandbreite an Gastronomie, die man in einem Einkaufszentrum dieser größe erwartet. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels wenig Restaurants - die Gegend ist eher ein Gewerbegebiet. Soweit ich mich erinnere, gibt es dort irgendwo ein China-Restaurant. Ansonsten könnt Ihr abends auch in die Sindelfinger Innenstadt fahren (ist nicht allzu weit, ggf. mit dem Auto, ansonsten gibt es auch eine Busverbidnung). In der Altstadt, rund um den Marktplatz - ist überwiegend Fußgängerzone - gibt es eine Vielzahl an Restaurants, Cafés, Bars, etc. jeglicher Art.

Ansonsten gibt es in der Innenstadt noch ein weiteres Einkaufszentrum, das "Stern-Center". Ist allerdings wesentlich kleiner als das Breuningerland und bei weitem nicht so attraktiv. Dafür gibt es im Stern-Center unter anderem ein großes Kino, falls das z.B. für den Abend in Frage kommt.

@BlackCat70 sagte:

Im Auktions-Preis ;) ist außerdem ein Gutschein für die Mineraltherme Böblingen enthalten - kennt die jemand?

Ja, die Mineraltherme Böblingen kenne ich (hab' Jahre lang in Böblingen gewohnt). Ist wirklich schön angelegt mit verschiedenen Innen- und Außenbecken, Sauna, etc. Wenn man Erholung sucht, kann man da gut einige Zeit verbringen.

@BlackCat70 sagte:

Klar könnten wir nach Stuttgart fahren, aber vielleicht gibt es in der näheren Umgebung auch was?

Stuttgart bietet natürlich wesentlich mehr Möglichleiten (Sightseeing, Ausgehen, etc.) als Sindelfingen. Sindelfingen ist dann eben doch eher "Provinz". Aber für ein Erholungs-Shopping-Wochenende vielleicht ja gerade das Richtige. Wie man Einkaufen als Erholung ansehen kann, kann ich als Mann natürlich nicht nachvollziehen... ;)

Viele Grüße

Chris

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215213021000

Da hat Chris recht, Sifi ist Provinz. Aber essen kann man hier:

http://www.altepfarrei.de/ ;-) sehr schwäbisch und sehr gemütlich.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1215214066000

@Hogit sagte:

Ich mag IKEA auch nicht, da sind wir aber zwei besondere Exemplare! ;) Die meisten Frauen lieben doch die schwedischen Möbelhäuser :laughing:

Ich war genau zweimal dort. Einmal in Ulm, weil sich das der Sohn meiner Freundin zum dritten (!) Geburtstag gewünscht hat und einmal in Abu Dhabi, weil wir Durst hatten. ;)

Danke für die ganzen Tipps, ich würde sagen, wir gehen am Freitag erst ein bißchen shoppen, dann im Hotel in die Sauna, am Samstag in die Therme und am Sonntag erholen wir uns dann von dem ganzen Relaxstreß. :rofl:

@NexaLotte sagte:

Aber essen kann man hier:

http://www.altepfarrei.de/ ;-) sehr schwäbisch und sehr gemütlich.

Mmmmhhhh, habe gerade die Speisekarte gelesen. Danke. :D

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215214367000

;) Viel Spass in Sifi, vielleicht sieht man sich mal. Lg

• BlackCat70
    geschrieben 1215214484000

Danke. Du wirst mich erkennen, mein Foto kennst Du ja. ;)

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215214613000

lach gehe seltener mit Katzen aus. Aber trotzdem viel Spass im Schwabenländle.

• BlackCat70
    geschrieben 1215214964000

Werden wir haben, da bin ich mir sicher. :D :D :D

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1215215430000

Falls ihr Bock mal habt auf asiatisches Essen fahrt mal nacht Stuttgart rein, dort ist in der Altstadt das Bangkok Live

http://www.bangkoklife.de/index.files/dasbangkokLife.htm

ist echt witzig und das Essen toll.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!