Hallo BlackCat,
vom Marriott Hotel zum Breuningerland kann man theoretisch sogar in ca. 10 Minuten zu Fuß gehen, wenn man das möchte (z.B. bei Anreise ohne Auto). Ist allerdings nicht besonders schön, da das Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt.
@BlackCat70 sagte:
Könnt Ihr uns ein gutes Restaurant in der Nähe des Hotels empfehlen, in dem wir gemütlich Abendessen können? Und eine Cocktailbar wäre auch nicht schlecht.
Im Breuningerland gibt es natürlich auch die gesamte Bandbreite an Gastronomie, die man in einem Einkaufszentrum dieser größe erwartet. Ansonsten gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels wenig Restaurants - die Gegend ist eher ein Gewerbegebiet. Soweit ich mich erinnere, gibt es dort irgendwo ein China-Restaurant. Ansonsten könnt Ihr abends auch in die Sindelfinger Innenstadt fahren (ist nicht allzu weit, ggf. mit dem Auto, ansonsten gibt es auch eine Busverbidnung). In der Altstadt, rund um den Marktplatz - ist überwiegend Fußgängerzone - gibt es eine Vielzahl an Restaurants, Cafés, Bars, etc. jeglicher Art.
Ansonsten gibt es in der Innenstadt noch ein weiteres Einkaufszentrum, das "Stern-Center". Ist allerdings wesentlich kleiner als das Breuningerland und bei weitem nicht so attraktiv. Dafür gibt es im Stern-Center unter anderem ein großes Kino, falls das z.B. für den Abend in Frage kommt.
@BlackCat70 sagte:
Im Auktions-Preis ist außerdem ein Gutschein für die Mineraltherme Böblingen enthalten - kennt die jemand?
Ja, die Mineraltherme Böblingen kenne ich (hab' Jahre lang in Böblingen gewohnt). Ist wirklich schön angelegt mit verschiedenen Innen- und Außenbecken, Sauna, etc. Wenn man Erholung sucht, kann man da gut einige Zeit verbringen.
@BlackCat70 sagte:
Klar könnten wir nach Stuttgart fahren, aber vielleicht gibt es in der näheren Umgebung auch was?
Stuttgart bietet natürlich wesentlich mehr Möglichleiten (Sightseeing, Ausgehen, etc.) als Sindelfingen. Sindelfingen ist dann eben doch eher "Provinz". Aber für ein Erholungs-Shopping-Wochenende vielleicht ja gerade das Richtige. Wie man Einkaufen als Erholung ansehen kann, kann ich als Mann natürlich nicht nachvollziehen...
Viele Grüße
Chris