• zippelfallip
    geschrieben 1220290555000

@NexaLotte sagte:

Falls ihr Bock mal habt auf asiatisches Essen fahrt mal nacht Stuttgart rein, dort ist in der Altstadt das Bangkok Live

http://www.bangkoklife.de/index.files/dasbangkokLife.htm

ist echt witzig und das Essen toll.

Oder direkt gegenüber vom Mariott zum Dynastie.

Das beste mir bekannte Chinesische Restaurant im Umkreis von 50km.

Empfehlenswert in Sindelfingen ist die Funzel am Wettbachplatz und Manne's Bierstadel

Liebe Grüße

Tom

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1220292808000

Hallo Tom,

meinst Du das Marriott in Sindelfingen oder in Stuttgart?

Und was bitte ist die Funzel? Eine Kneipe? :shock1:

Viele Grüße,

BlackCat70

• ginus
    geschrieben 1220914482000

Hallo BlackCat70,

ich habe gerade gelesen, ihr seid euch nicht sicher ob mit dem Auto oder anderswie anzureisen. Hmmm, also Auto würde ich euch schon dringend empfehlen, abends ist da draußen nach meinem dafürhalten nichts mehr.

Schon alleine der Weg zur Therme dürfte mit den öffentlichen nicht so einfach sein, aber wirklich weiß ich es nicht, weil ich eben dort immer nur mit Auto bin. Es gibt dort zwar diesen S-Bahn Service, aber trotzdem.

Wollt ihr euch nur in der Umgebung von Sindelfingen/Böblingen aufhalten?

Also ganz nahe das Breuningerland (mit MC Doof) und in der Stadt (Entfernung: 2 km) ist wie schon erwähnt das Stern Center mit Cinemaxx Kino und Gastronomie. Falls nicht und es darf auch schon mal ein bißchen Stuttgart sein, und falls ihr euch für Automitnahme entscheidet, könnte ich euch noch an der Peripherie Stuttgarts das SI Centrum empfehlen. Dort gibt es 2 Musical Theater (derzeit: Blue Man Group und Wicked) Kinopalast,

Spielbank, Schwaben Therme, wechselnde sonst. Veranstaltungen wie z.B. teilweise Criminal Dinner, Essen im Dunkeln und jede Menge Gastronomie. Entfernung: über Autobahn und B27 = 16 km, über Autobahn und Vaihingen/Möhringen = 13 km. Schau dir doch einfach mal die HP an, vielleicht bekommst du Lust darauf. Auch nicht weit entfernt davon (ca. 4 km ab SI-Centrum) in Degerloch der Fernsehturm der erste seiner Art in Deutschland mit toller Sicht über den Stuttgarter Talkessel und sehr viel weiter.

Du hattest nicht erwähnt wann du dorthin willst????

Achtung: Vielleicht braucht ihr für den Bereich SI-Centrum/Fernsehturm die Feinstaubplakette (Umweltzone Stuttgart).

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • BlackCat70
    geschrieben 1220948323000

Hallo Ginus,

wir sind vom 24.-26.10.08 in Sindelfingen, noch ist also Zeit zum planen. :D

Da ich meine Freundin, mit der ich mich in Sindelfingen treffe, nur selten sehe, kommt es uns vorallem darauf an, gemütlich in aller Ruhe zu plaudern. :D

Ich gehe davon aus, daß wir uns am Freitag Nachmittag treffen, dann vielleicht erstmal das Breuningerland unsicher machen, schön Kaffee trinken und abends gut essen gehen.

Da in unserem Angebot die Tageskarten für die Therme enthalten sind, werden wir am Samstag einen gemütlichen Badetag machen und nach Möglichkeit auch den Wellness-Bereich nutzen. Wir haben nur ÜF gebucht und werden daher abends zum Essen gehen und vielleicht anschließend in einer Bar noch einen Schlummertrunk zu uns nehmen.

Der Sonntag steht noch komplett offen, aber allzu spät werden wir wohl nicht heimfahren, ich schätze mal am frühen Nachmittag.

Ich denke nicht, daß wir nach Stuttgart reinfahren, wie gesagt, es soll ganz gemütlich zugehen. Außerdem war ich schon zig mal im SI-Center und habe alle Musicals und auch die Blue Man Group schon gesehen. :p

Die Autos werden wohl mitkommen, mal sehen, ob wir die in einer Seitenstraße abstellen können. Der Hotelparkplatz ist mir zu teuer. Da kommt der Schwabe in der Allgäuerin raus. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• ginus
    geschrieben 1221188222000

Hallo Katze,

das kommt davon wenn man nicht liest woher die Leute denn so kommen. Allgäu ist ja nicht wirklich weit weg, also klar kennst du Si-Centrum. Aber falls du dann doch abends in Si-fi nichts finden solltest, im SI bist du schnell als Ersatzlösung. Leider kenne ich mich mich in Si-fi abends nicht aus, weil ich dorthin nur zum shoppen und ins Kino gehe, vielleicht mal den Bereich um den Marktplatz unsicher mache. Sollte ich vll. auch mal ändern ;) .

LG Ginus

PS: Wenn ihr schon in der Böblinger Therme seid, könntet ihr ja auch nach BB rein, Umgebung Anlagensee oder so zum bisschen rumschlendern.

Leider habe ich auch keine Ahnung ob ihr euer Wägelchen vll. bis Samstag abend oder länger am Breuningerland PP abstellen könntet aber ist n Stückelchen.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • BlackCat70
    geschrieben 1224669507000

Soooo, ich hole den Thread mal wieder hoch. :D

Gibt es noch irgendwelchen neuen Erkenntnisse?

• BlackCat70
    geschrieben 1225044322000

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei Euch für die vielen hilfreichen Tipps bedanken, wir haben ein sehr schönes Wochenende in Sindelfingen verbracht. :D

Am Freitag nach der Ankunft gings erst mal ins Breuningerland, zum Kaffee trinken und bummeln. Abends waren wir beim Chinesen "Dynastie" beim Essen, es war wirklich sehr lecker. Den Schlummer-Cocktail haben wir an der Hotel-Bar geschlürft.

Am Samstag waren wir fast den ganzen Tag in der Therme in Böblingen, inclusive einem 2-stündigem Aufenthalt im Wellnessbereich Mimaris. Wir sind abends noch zum Essen dort geblieben, das Restaurant Thermini kann frau echt empfehlen. :D

Heute war nach einem Altstadtspiergang bei herrlichstem Sonnenschein ein gemütlicher Frühschoppen in (bzw. vor) der Funzel angesagt und auf dem Heimweg bin ich noch durch das Fischerviertel in Ulm spaziert.

Liebe Schwaben, Ihr habt so gute Tipps für mich gehabt, für Sindelfingen gibt es hier bei HC bislang allerdings keinen einzigen Reisetipp. Wollt Ihr Eure guten Erfahrungen nicht mal verewigen? Dieser Thread rutscht bestimmt bald Richtung Forum-Keller ab. ;)

Viele Grüße und nochmals vielen Dank,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!