Spreewaldurlaub im Juli 2010/ Burg
Hallo Monika.
Da ich gesundheitliche Probleme hatte, sind wir nach 1 Woche abgereist.
Das NORDIC HOTEL SPREEWALD hat auch 1 große Ferienwohnung, Radverleih, riesige Liegewiese, Liegen und noch viel mehr.
Lübbenau ist im 2. Weltkrieg nicht zerstört worden und hat deshalb noch einen netten Stadtkern mit den verschiedenen "Kahnhäfen". Ist einfach ansprechender als Lübben oder Burg. Die Ortschaft BURG besteht aus mehreren, weitverteilten Teilen wie Burg Kolonnie, Burg Dorf usw. Wenn Urlauber von BURG sprechen, meinen sie BURG DORF.
1 Woche Urlaub im Spreewald reicht für Erkundigungen und Besichtigungen der näheren Umgebung, Paddeln, Radfahren und noch eine Kahnfahrt.
Von Aachen sind es fast 700 Km, davon ca. 400 Km auf der A2 ( müsst Ihr auch fahren), diese und weiter noch ist stark frequentiert von Polnischen, Tschechischen, Russischen und Litauischen PKWS und LKWS.
Da wir ja ursprünglich 2 Wochen bleiben und z.B. SANSSOUCI in Potsdam besuchen wollten, sind wir mit falschen Vorstellungen zum Spreewald gefahren. Wir hatten nicht gedacht, dass man für viele Dinge weite Strecken zurück legen muss ( Potsdam 115 Km eine Strecke) mit Besichtigung. Solche Sachen sind anstrengend.
Also, um ehrlich zu sein: Für 1 Woche NUR Paddeln, Radfahren und Wandern würde ich auf keinen Fall zum Spreewald fahren. Um diese Dinge zu tun und zumindest DRESDEN, SANSSOUCI und bei COTTBUS den "Fürst Pückler Park mit Schloß Branitz" zu besichtigen, sind 2 Wochen angebracht. Denn wann kommt man wieder in diese Gegend?
Wenn Du noch viel mehr wissen möchtest, gehe bitte auf meine Homepage www. methusalem.de.to , klicke auf der Begrüßungsseite ganz unten den Button "Kontakt" und schreibe mir damit eine E-Mail.
Dort ist auch der Button "Zeeuws Flanderen". Was Du dort alles erfährst, kann ich nur absolut empfehlen. Es ist die Niederländische Küste zwischen Breskens und Richtung Knokke (Belgien).
So, das reicht erst einmal.
Viele Grüße
Rainer