• Patio
    geschrieben 1288377557000

@gkaiserrompf sagte:

Hallo Monika, auch wir waren im Speewald und werden nächstes Jahr versuchen dort wieder eine Woche Urlaub zu machen.

Ich hatte schon einen Reisetip abgegeben unter Lübbenau.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Spreewald+Mit+dem+Kahn+3+Touren+durch+den+Spreewald-ch_rt-id_41391.html

Mit 6,5 Stunden das glaube ich kaum, das brauchten wir schon aus Nordhessen.

Die A2 würde ich nicht fahren, die ist wirklich voller LKWs.

Wir sind die neue A 38 gefahren bis Leipzig und dann von unten über Dresden.

Die A7 liegt zwar vor der Haustür ( 1km), aber die A7 über Kirchheimer Dreieck und dann auf die A4 war voriges Jahr alles voller Baustellen. A38 war ein erholsames Reisen. Von Köln aus die A2 würde ich kurz vor der Fahrt die Baustellen über Google mal nachlesen und auf die Ferien achten.

Aber Speewald ist wirklich super schön, leider habe ich keinen guten Reiseführer mit guten Karten über den Spreewald gefunden. Mußte mir alle Infos im Netz suchen.

Mein Traum wäre eine bezahlbare raucher Ferienwohnung in Lehde.

Die besten Tips bekommst du von den Einheimischen wenn du vor Ort fragst.

Gruß Gudrun

Also, aus Nordhessen ( Kassel ) nach Berlin fährt man ca. 3,5 bis 4 Stunden (über Braunschweig, Magdeburg). Die Strecke ist schon OK. 6,5 Stunden finde ich doch sehr großzügig gerechnet. Vielleicht Freitag Nachmittag. Aber sonst nicht, wenn man normal durchkommt!

Im Routenplaner wird diese Strecke auch mit 3, 5 Stunden angegeben.

Die andere Strecke über Leipzig wird mit 4 Stunden 15 Minuten angegeben!

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Huerth
    geschrieben 1296420556000

Mückenplage im Spreewald?

Hallo, war jemand im Juli im Spreewald? Wir wollen ja eine Woche Urlaub in einer Ferienwohnung buchen. Diese sollte in der Nähe eines Bahnanschlusses liegen, damit man für Ausflüge nicht immer das Auto nehmen muss. Also kommen z.B. Lübben und Lübbenau in Frage.

Bin jetzt wieder unsicher, da ich gehört habe, dass es dort im Sommer seeeeeeehr viele Mücken geben soll?

Diese gehen leider bevorzugt an meinen Mann.

Wie ist das nun? Und kann jemand noch einen anderen Ort empfehlen, oder eine schöne Wohnung - kein Gelsenkirchner Barock, bitte- nennen?. Vielen Dank an alle !

Monika

:-))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!