@Adelaide sagte:
Noch eine Frage: Wie schaut das auf der Heimreise mit Hotel in H + Zug aus in Relation zu Benzinpreisen und Parkgebühren?
Hallo fernweh-sara,
vor genau vor 4 Jahren bin ich auch mal von Hannover (Entfernung von meinem zu Hause ca. 400km) geflogen, ich weiß es noch so genau, weil zu der Zeit auch gerade EM war, Griechenland Europameister geworden ist und wir zu der Zeit auf Rhodos waren, eine super tolle Feier gab es dort. Ein paar Tage später ging es zurück und der Flug war erst am späten Abend, so dass wir erst gegen Mitternacht in Hannover waren. Um die Zeit fuhr, wie Du richtig schreibst, kein Zug mehr. Wir haben vor dem Urlaub über das Internet ein unmittelbarer Bahnhofsnähe ein Hotelzimmer für etwa 60 Euro mit Frühstück gebucht, haben die Koffer am Hbf im Schließfach gelassen und sind wenige 100 Meter zu Fuß, nur mit Zahnbürste bewaffnet schlafen gegangen, haben am morgen ganz entspannt gefrühstückt und sind in Ruhe mit dem ICE nach Hause gefahren.
Zug-zum-Flug Ticket war im Reisepreis sowieso mit dabei, vom Hbf fährt die S-Bahn direkt bis unter das Flughafenterminal zum Checkin-Schalter, besser ging es wirklich nicht. Damit kommen wir zum oben zitierten Beitrag von Adelaide. Wir hatten keine Benzinkosten, Parkgebühren am Flughafen, keinen Stress wegen Stau, Verkehr, Zeitdruck, etc. und das alles für ca. 60 Euro mehr. Ich glaube, soviel kostet schon etwa 2 Wochen Parken am Flugplatz.
Schönen Urlaub und
LG Peter
---------------------------
edit: upps, wie die Zeit vergeht, als ich anfing mit schreiben, da wußte ich noch nicht, dass Ihr mit Kindern fliegt und Ihr inzwischen fast alles geklärt habt
Ich lasse meinen Beitrag dennoch stehen, vielleicht ist es ja ein Tipp für jemand anderen,
nochmals schönen Urlaub und
LG Peter