Gefahr auf der Autobahn gibt's immer, man denke nur an die vielen rollenden Häuser mit gelben Nummerntafeln! Besonders im Sommer!
Lg
Gefahr auf der Autobahn gibt's immer, man denke nur an die vielen rollenden Häuser mit gelben Nummerntafeln! Besonders im Sommer!
Lg
Also ich kann auch nur empfehlen die Autobahn zu meiden. Wie oben bereits geschrieben ist eigentlich zwischen Bad Eilsen und Wunstorf fast immer Stau (vor allem Abends). Um den Stress (auf der Hinfahrt) zu meiden würde ich auch entweder die Variante mit dem Zug+zuzsätzliche Übernachtung in Hannover wählen oder wenn ihr nicht die ganze Strecke über die Landstraße fahren wollt, könnt ihr eigentlich auch die A2 bis Porta Westfalica/Vennebeck fahren und von dort dann über die Dörfer. Könnt ihr wenigsten vpn Paderborn bis Porta nen bissl schneller fahren. Eine Garantie, dass ihr dann keinen Stau habt, kann ich euch aber auch nicht geben.
Habt Ihr evtl. einen Bekannten/Freund der euch aus Hannover wieder abholen könnte? Dann könnt Ihr in Ruhe mit dem Zug hinfahren (die Anbindung der S-Bahn an das Flughafenterminal ist echt bestens!) und ihr lasst euch zurück abholen.
Abholenlassen können wir uns nicht, da wir an einem Mittwoch zurück
sind und am nächsten Tag alle arbeiten müssen. (Müssten uns ja in der
Nacht abholen)
Ich bin auch eher für die Bundesstraße .. mein Freund eher Autobahn ..
Hmm.. denke dann müssen wir nochmal drüber disskutieren
Hallo,
ich würde trotz der oben genannten Baustelle (noch bis Nov.) mit dem Auto hin- und zurückfahren. Kurz vor der Abfahrt könnt ihr euch aktuell ja nochmal über die VMZ Niedersachsen (google mal) informieren. Die sind weitaus aktueller als der normale Verkehrsfunk. Gabi fährt täglich über die A 2 nach H zur Arbeit, generell ist es zwar schon stressig, aber so richtig schwierig durch zu kommen ist es "nur", wenn mal wieder 1 oder 2 Lkw's die Bahn komplett blockieren.
Gruß
Frank
Die A2 ist tagsüber zur Zeit der blanke Horror, was Baustellen angeht...... aber man kann die Staus auch gut umfahren. Das kostet wiederum ZEIT - ich würde also frühzeitig losfahren
Schönen Urlaub !
Hallo Sara,
Stau kann man auf der A2 nie ausschliessen. Die Fahrzeit von Paderborn zum Flughafen Hannover liegt über die Autobahn normalerweise bei 1:30 oder 1:45 Stunden. Ich würde mir die Verkehrsmeldungen am Samstag anhören und früh genug (gegen Mittag) losfahren. Ihr habt dann auf jeden Fall zeitliche Luft bei einem evtl. Stau eingeplant.
Falls ihr keinen Stau habt und somit zeitig am Flughafen seit, könnt ihr mit den Kindern ja dann noch auf die Aussichtsterrasse (kostet nicht viel) gehen. Das ist für die Kids sicher interessant.
Viel Glück und einen schönen Urlaub
Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!