• monika32
    geschrieben 1201090879000

Hallo zusammen,

da ich darüber nichts im Archiv gefunden habe,nun mein Anliegen und meine frage:

Im Juli fliegen wir in den urlaub(La Palma).Der Flug geht morgens um 6 Uhr,d.h.das wir um 4Uhr schon zum Checl in dort sein müssten.

Andere Möglichkeit wäre am vorabend einzuchecken.

Gibt es in dem Flughafengebäude die Möglichkeit die Nacht dort zu verbringen?Und dort zu schlafen(dösen)?Wenn ja,bitte schreibt mir wo.

Hotel habe ich auch schon überlegt,aber da ist meine Angst zu groß zu verschlafen.Zudem müssten wir vom Hotel zur Unterkunft kommen.

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß,

Moni

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1201091150000

Hallo Moni,

direkt am Flughafen ist z.B. das Mövenpick Hotel. Da kommst du ohne Probleme hin. Gebt einen Weckauftrag an der Rezeption auf, dann verschlaft ihr auch nicht.

Hier mal ein Link, mit weiteren Infos

Stuttgarter Flughafen

Lieben Gruß

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1201091711000

Das Mövenpick ist zwischen Flughafen und Messe - die bieten m.W. nach auch so Dinge wie "Park, Sleep & Fly an. Dösen im Flughafen selbst eher nicht, das ist soviel ich weiß nicht möglich da der zugemacht wird. Und, um 4 ist da noch kein Mensch am Check-in-Schalter, halb 5 reicht da allemal auch noch ;) und bei Vorabend-Check-in reichts ja wenn ihr um 5:30 am Gate seid. Würd ich auf jeden Fall machen!

• monika32
    geschrieben 1201091945000

Danke erstmal für Eure Antworten.

Ein Bett ist natürlich bequemer und ich denke,wir werden und auch ein Hotel suchen.Das Mövenpick ist wirklich sehr dicht am Flughafen.Allerdings ist es recht teuer.(Finde ich persönlich!)

Grüsse vom Bodensee,

Moni

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1201092233000

Naja, am Mövi könnt ihr halt günstig parken wenn ihr vorher dort geschlafen habt ... da kann man dann zu Fuß zum Terminal 3 (wirds wohl sein) gehen. Von allen anderen Hotels aus brauchst wieder ein Taxi oder musst in den regulären Parkhäusern parken, und die sind recht teuer. Mit ÖPNV ist der Flughafen nämlich erst ab 5:22 ereichbar (erste S-Bahn).

Grüßle aus Stuttgart-Zentrum

Tom

• rosi0808
    geschrieben 1201092910000

Hallo Moni,

Google doch einfach mal "Hotel Stuttgart Flughafen"

Wir haben voriges Jahr eine Nacht, allerdings am Frankfurter Flughafen, im Hotel verbracht. Uns hat das Doppelzimmer 67 Euro gekostet und des gab einen Shuttelservice vom Hotel zum Flughafen.

Ob es das in Stuttgart auch gibt, weiß ich leider nicht

Aber ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Suche.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
  • holzwurm
    geschrieben 1201094001000

Das Mövenpick in Stuttgart kostete uns letztes Jahr im Doppelzimmer 82 Euro für das Zimmer ohne Frühstück. Schuttle zum Flughafen ist auf Anforderung alle 30 Minuten zwichen ich gleube 6 Uhr und 23 Uhr inclusive.

Ich persönlich würde das alte Mövenpick vorziehen.

So anreisen daß man zuerst im Hotel einchecken kann und anschließend mit dem Hotelshuttle und Koffer weiter zum Vor-Abend-Check-In. Danach kann man noch im Flughafen bummeln oder irgendwo essen gehen. Am nächsten Morgen lässt man sich vom Hotel wecken und nimmt in der Lobby einfach das kostenlose Frühstck in Anspruch. Es gibt Kaffee und Muffins.

Mit diesem Ablauf reicht es wenn ihr um 5 Uhr vom Hotel zum T3 lauft. Sind keine 5 Minuten Weg und wegen dem neuen Messegelände wurde unter der Straße eine Unterführung zum Flughafen angelegt.

LG

holzwurm

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1201109057000

Hallo Monika,

wir hatten eine ähnliche Situation sind aus NRW ab Stuttgart geflogen hatten sogar Zug zu Flug aber nachts ganz schlechte, bis gar keine Zugverbindung und mußten gegen 5.30 Uhr am Airport sein.

Da haben wir uns im Mercure Stuttgart Airport (4 Sterne) eingebucht, die haben uns am Bahnhof abgeholt mit dem kostenlosen Shuttle, das Hotel ist ein bischen weiter raus. Die waren super nett haben uns als wir abends angereist sind noch zu einem Griechen zum Essen gefahren und wieder abgeholt und morgens stand püntklich nach einem Frühstück das Shuttle vor der Tür. Das Hotel wurde stark von den Flugzeugbesatzungen genutzt.

Den Preis kann ich dir nicht mehr sagen wir waren mit 3 Erw. und 2 Kd. und hatten 2 Zimmer- es war aber für das günstige und wirklich sehr gut.

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Bifi44
    geschrieben 1201109472000

Oder ihr bucht, z.B. auch über E-Bay, ein Musical Package im SI Centrum welches auch recht nahe am Flughafen ist.

Vorabend Check In am Flughafen, dann in Ruhe in das Musical, Ausschlafen mit Shuttle oder Taxi morgens zum Flughafen und ab in den Urlaub ;) ;)

Man bekommt das Package gerade unter der Woche oft recht günstig.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1201112333000

Hallo Moni,

ich sehe kein Problem darin, die Nacht am Flughafen zu verbringen. Wir sind auch schon öfter um 6 Uhr ab Stuttgart geflogen und es war nie schwierig, die Zeit rumzubringen.

Ihr könntet z.B. >>> hier <<< parken, laßt Euch dann bequem zum Flughafen bringen, trinkt einen Kaffee und schon geht´s los. Oder Ihr lümmelt einfach so ein bißchen rum, ausreichend Sitzplätze sind eigentlich überall vorhanden.

Außerdem gibt es am Flughafen ein McDonalds ... falls Ihr nicht zu den Leute gehört, die da auf gaaaaar keinen Fall hingehen. ;)

Der Tipp mit dem SI-Centrum ist nicht schlecht, wäre vielleicht auch mal ´ne Überlegung. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!