Suche günstiges Hotel/Pension nahe Neuschwanstein!!!!!!!!!!!!!

• Kidir
    geschrieben 1201124105000

Also, früher habe ich in dem Kassenhäuschen kurz vor dem Schloss oben gezahlt.

Jetzt wurde unten im Ort eine größere Halle für den Ticketverkauf gebaut. Sind ca. 8 Schalter. So wie das Ganze gestaltet wurde, erinnert es mich sehr stark an den Check-In Bereich in Flughäfen.

Am Schalter kann man dann angeben : Nur Neuschwanstein, Kombiticket(Neu + Hohenschwanenstein) , Sprache (Englisch, Russisch, Japanese, Chinesisch....) , evtl. Mittagspause etc.

Berechnet wird auch die Zeit, die man zum Hochkommen und Runterkommen benötigt. Entweder zu Fuß *puuuh* oder mit der extra zu bezahlenden Kutsche.

Ich kann mir vorstellen, daß das Computersystem nach diesen Angaben und dem "Passagieraufkommen" die Abstände zwischen den verschiedenen Gruppen berechnet.

Vor 2 Wochen wars angenehm (waren auch nur eine "kleine" Gruppe), 5 Minuten Abstand. Kenne es aber auch anders, so alle 2-3 Minuten. Da hat man teilweise an bestimmten Stellen im Schloss seinen eigenen Guide nicht mehr verstanden, weil man ständig die Sprachfetzen der anderen Gruppen mitgehört hat.

Auf dem Ticket steht dann schon die Zeit und die Gruppennummer. Im Innenhof sind unterdessen digitale Anzeigen angebracht, welche die Nummer der jeweils fälligen Gruppe anzeigen. Man schiebt dann sein Kärtchen wie beim Check-In in den Kartenleser und das Drehkreuz läßt sich öffnen.

• Kidir
    geschrieben 1201124933000

Hogit, ich denke mal, du sprichst von Schloss Linderhof und Herrenchiemsee ?!

Da wärs vielleicht ganz geschickt, sich eine Unterkunft in der Mitte zwischen Neuschwanstein und Herrenchiemsee zu besorgen.

Zwischen den beiden Schlössern benötigt man eine Fahrzeit je nach Verkehrsaufkommen und eigener Geschwindigkeit von ca. 2 Stunden, ohne die Warte-und Transferzeit des Schiffes zum Herrnchiemseer Schloss zu berücksichtigen.

Hier mal ein Übersichtsplan der Schlösser :

http://www.schloesser.bayern.de/deutsch/schloss/index.htm

Vielleicht eine Unterkunft um den Starnberger See herum ?

Oder eine Übernachtung in der Nähe von Neuschwanstein, am 2. Tag weiter zu Linderhof und dann noch eine Übernachtung in der Nähe des Chiemsees.

Alle 3 Schlösser an 2 Tagen zu schaffen ist Stress und Fahrerei pur :?

Wieviel Tage habt Ihr denn zur Verfügung ?

• Hogit
    geschrieben 1201125692000

Hallo Kidir,

wie lange (Tagemässig) ist eigentlich egal, da sind wir noch flexibel. Das mit der Rodelbahn ist ein schöner Tip, gerade für die Mädels! Danke. Ich dachte das sei alles weiter zusammen, die verschiedenen Schlösser. Irgendwann als ich noch ein Kind war, waren wir mal dort und ich meine wir hätten alle drei, Neuschwanstein, Linderhof, und Hohenschwangau besichtigt. Vielleicht täusch ich mich auch. Ist schon lange her! Ist Herrenchiemsee empfehlenswert. Ich bin ja nicht so der Kulturfan, aber meine Nichte sieht sich gerne Schlösser an. Letztes Jahr gab es bei uns sowas wie ein Ritterfest/Mittelalter und das hat ihr sehr gut gefallen. Sie haben damals auch das Schloss Hohenzollern besichtigt. Also nochmal Danke für Eure Tips, gerne nehme ich noch mehr an.

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Kidir
    geschrieben 1201126833000

Ja, Herrnchiemsee ist sehr schön !

Wir, ich hatte 3 Berliner und einen Mauritianer vor zwei Wochen zu Besuch, haben es leider nicht mehr geschafft, dort hinzukommen.

Nach :

1. Tag Umgebung

2. Tag Burghausen

3.Tag. Münchner Innenstadt und abends Erdinger Therme

4.Tag Neuschwanstein + Tegelberg+ Wieskirche

haben sie erledigt abgewinkt :laughing:

dabei wär Herrnchiemsee eigentlich noch eingeplant gewesen, wenn nicht was Privates bei meinen Gästen dazwischen gekommen wär.

• Hogit
    geschrieben 1201128763000

Kann es sein, dass die Hotels/Pensionen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht buchbar sind? Für Juli?

Oder ich blick's heut einfach nicht?????????????

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Kidir
    geschrieben 1201156030000

Morgen Hogit !

Es könnte leider eher so sein, daß die schon ausgebucht sind ! Das ist DIE Besichtigungs-und Ferienzeit.

Ruf doch mal bei ein oder 2 Hotels an und frag nach, das kostet ja heutzutage fast nix mehr.

Die können Dir sicher Antwort zu der Frage geben, wie es um die Zeit dort mit freien Zimmern im allgemeinen ausschaut.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1201161383000

Hallo Hogit,

es kann durchaus sein, daß schon vieles ausgebucht ist und die meisten FeWo Vermieter fangen unter einer Woche gar nicht an. Hast Du auf >>> dieser Seite <<< schon mal geschaut?

Mir persönlich gefällt Schloß Linderhof am besten, wobei Neuschwanstein natürlich schon imposant ist und den Amerikanern bestimmt gefällt.

Ich denke mal, Eure Unterkunft müßte ja auch nicht direkt vor den Schlössern sein. Wie wär´s, wenn Du Dich im Raum Kempten mal umschaust?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Sanni87
    geschrieben 1201217938000

Ich find Linderhof auch am schönsten, schon allein wegen dem tollen Schlossgarten.

Ich war das letzte Mal im Juni dort. Warum???? Gibts die Rodelbahn etwa nicht mehr?????? War da nämlich nur am Schloss.

Ich plane auch grad wieder ein paar Tage dort. Hoffentlich klappt es noch im Frühling. Mit dem ganzen Umzug könnte es eng werden.

• MariaM
    geschrieben 1201437126000

Hallo Hogit,

kenne die von dir gesuchte Pension nicht. Kann dir aber was anderes empfehlen.

Pension Christine in Eisenberg

Für euch interessant wäre auch eine Unterkunft in/um Schongau. Einfach links auf Touristik Info, rechts zum Gastgeberverzeichnis. Liegt sehr verkehrsgünstig. Preisniveau günstiger als direkt an den Schlössern und Ausflüge zu Linderhof und Oberammergau gut möglich.

Gruß, MariaM

p. s. Mittelalterfest:

Tänzelfest in Kaufbeuren

Ritterturnier in Kaltenberg bei Landsberg

Schongauer Mittelaltermarkt

nix gnaus weiß ma net
  • AngieESA
    geschrieben 1201528056000

Als wir vor ein paar Jahren im Allgäu waren, haben wir im Hotel Bannwaldsee gewohnt in Buching. Das Hotel war sehr schön und das Essen super lecker und reichlich und es liegt eigentlich auch ziemlich zentral. Wir haben von dort aus alles gut besichtigen können, die Schlösser, den Tegelberg und Füssen.

Gruß

Angela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!