• alexk80
    geschrieben 1231865695000

wir machen eine mexiko reise und wollen mit der bahn nach frankfurt fahren,da es in unserem reisepreis enthalten ist.

da wir gegen 8 uhr morgens fliegen müssen wir am vortag anreisen.ich bin nun auf der suche nach einem günstigen (lage und preis) hotel mit frühstück für eine nacht.

vielleicht gibt es ja sogar ein hotel von dem man abends noch gut etwas unternehmen kann....

vielen dank

• nicki26
    geschrieben 1232379404000

Hallo,

ich habe bei Ebay ein Park, Sleep & Fly Angebot von einem Holiday Inn Express Hotel ersteigert. Hat ca. 70 € gekostet. Im Peis waren die Übernachtung für 2, Frühstück, Parken für 2 Wochen und der Shuttle zum Flughafen. War ein super Angebot. Der Shuttle fährt jede halbe Stunde und braucht ca. 10 Minuten. Man konnte seinen Autoschlüssel auch umsonst im Safe des Hotels lassen.

Ein weiterer Vorteil ist der Vorabend-Check-In den man machen kann. Nach 10 Minuten waren wir wieder draußen...und das am Frankfurter Flughafen :-)

Wir waren übrigens auch in Mexiko...

• jm.wuest
    geschrieben 1232397669000

Hallo,

günstig ist relativ.

Welche Lage bevorzugst Du denn? Nähe Stadt/Hauptbahnhof oder Nähe Flughafen?

Wieviel möchtest Du für die Nacht ausgeben?

Wichtig ist auch Deine Reisezeit. Wenn Du nämlich während Messen eine Übernachtung brauchst, sind die Preise "versaut".

Gib mir doch mal einige Daten, vielleicht kann ich Dir dann mit Tipps weiterhelfen!

LG

• Fernwehfrau
    geschrieben 1232467166000

Wir haben für 99 Euro im Hotel Steigenberger in Frankfurt Langen geschlafen. Top Hotel, super Service, alle halbe Stunde fährt ein Shuttle zum Flughafen und zurück (20 Minuten Fahrt). Unser Auto konnten wir kostenlos dort in der Tiefgarage stehen lassen für die 14 Tage die wir in Urlaub waren. Besser und günstiger ging es fast nicht!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • jm.wuest
    geschrieben 1232517558000

Da stimme ich fernwehfrau absolut zu!!

Wir waren letztes Jahr auch in Langen und recht zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere Schlüssel und die Fahrzeugpapiere wurden in einem Safe untergebracht, das Abendessen im Restaurant bzw. auf der kleinen Terasse, die Getränke an der Bar sowie das reichliche Frühstücksbufett waren lecker. Das Hotel hat ein interessantes Ambiente. Die Zimmer sind vielleicht etwas klein und man sollte darauf achten, dass mein ein ruhiges Zimmer nach hinten bekommt. Auch unser Auto war gut in der Tiefgarage untergebracht, die etwas eng für größere Wagen ist.

Leider erging es einem Paar, das wir dort kennenlernten, etwas anders. Sie hatten ein Zimmer nach vorne und konnten deshalb schlecht schlafen und die Tiefgarage war bei deren Ankunft besetzt. Ihnen wurde aber zugesagt, dass das Auto am nächsten Tag eingestellt werden würde. Als wir nach 14 Tagen zurück kamen, stand deren Auto noch immer an der Strasse.

• Fernwehfrau
    geschrieben 1232527561000

@jm.wuest

Wir hatten ein Zimmer nach vorne und es war recht ruhig, aber das kommt wohl auch immer auf die Reisezeit selbst an, und was dann grad im Hotel los ist. Denn auch in der Tiefgarage waren noch jede Menge leere Plätze. Ich denke mal in der Hauptreisezeit ist das bestimmt sehr voll. Das hätte mich auch sehr geärgert wenn mein Auto nach dem Urlaub immer noch an der Straße gestanden hätte! Da hätte ja wer weiß was passieren können.

Stimmt, das Frühstücksbuffer war wirklich super! :D Also, wenn wir wieder so Flüge haben sollten die das mit der Anreise zeitlich erschweren, dann werden wir wieder ins Steigenberger gehen.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • jm.wuest
    geschrieben 1232548081000

Hallo fernwehfrau,

dein Nickname entspricht gerade meiner Verfassung ;)

Wir haben jetzt nächsten Monat wieder einen ziemlich frühen Abflugtermin (6:45), diesmal aber das Steigenberger am Flughafen gebucht. Die sollen noch bessere Restaurants haben und vor allem einen ganz tollen Wellnessbereich, den man bis 22:00 nutzen kann.

Ich werd auf jeden Fall Fotos machen und nach der Reise eine Bewertung einstellen.

• Fernwehfrau
    geschrieben 1232553006000

Mein Nickname entspricht meiner STÄNDIGEN Verfassung ;)

Ist das Steigenberger direkt am Flughafen dann denn nicht teurer als das in Langen? Ich hatte da auch schon von gelesen, fand das mit dem Wellness auch gut, da startet man ja gleich dermaßen entspannt in den Urlaub, besser gehts ja gar nicht!

• jm.wuest
    geschrieben 1232570742000

Ja, es kostet schon etwas mehr. :? Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht mehr, was wir für Langen bezahlt hatten. Aber ich bin mir sicher, dass es mehr als 99,- waren. Ich glaube mich zu erinnern, dass es so um die 139,-/149,- gekostet hatte.

Mein Mann war etwas enttäuscht. Seiner Meinung nach, dürfte das Hotel nur 3,5 Sterne haben, weil die Zimmer relativ klein sind und das Bett für ihn zu schmal. Der Saunabereich war auch nicht so "das Gelbe vom Ei" und er fand, dass wir etwas zuviel dafür bezahlt hätten.

Aber wie gesagt, das war SEINE Meinung!!! :p

Das Airporthotel kostet 215,-, Superior-DZ inkl. 15 Tage Parken und Shuttle-Service rund um die Uhr. Außerdem bieten die auch ein Early-Bird-Frühstück vor 6:00 Uhr an.

Hat das Langen auch? Ich weiß es nicht mehr!

Normales Frühstücksbüfett bekommt man für 28,- pro Person.

Und dann der Wellnessbereich "Open-Sky" und 4 Restaurants ....

Ist halt schon eine "Klasse" besser!

Aber: Wir haben es uns verdient! ;)

• Fernwehfrau
    geschrieben 1232627579000

Oh, wirklich, da haben wir ja mit 99 Euro ein richtiges Schnäppchen gemacht! ;) Die richten ihre Preise wahrscheinlich auch nach den Hauptreisezeiten.

Stimmt, die Zimmer waren klein, aber für eine Nacht war das ok. Einen längeren Aufenthalt würde ich dort auch nicht machen wollen. Am wichtigsten für uns war dass das Auto gut und sicher untergebracht war. Wie das dort mit dem Frühstück war weiß ich eigentlich gar nicht mehr, wir hatten auf jeden Fall gehabt, aber das war sehr früh.

Hätten wir es am Flughafen geparkt hätten wir weit mehr bezahlt, da seid ihr mit 215 Euro im Airporthotel auch noch gut dabei gewesen. Mal sehen wie es das nächste Mal läuft wenn wir fliegen (im Mai) und ob wir dann ab FFM oder ab woanders fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!