• Schneeglitzern
    geschrieben 1250359674000

Hallo!

Ich suche für ein Wochenende (Freitag-Sonntag) ein schönes Hotel mit Sauna (evtl.Pool) in einer Stadt. Kann aber auch auf dem Land sein.

Wir stehen eher auf neuere Hotels mit ansprechender Einrichtung.

Im Wellness-Forum bin ich nicht fündig geworden. Die dort beschriebenen Hotels haben teilweise utopische Preise.

Massagen und Kosmetik benötigen wir nicht, deshalb fallen wohl auch die "echten" Wellness Hotels weg.

Gruß

Schneeglitzern

• reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1250360491000

Ich weiß nicht, in welcher Stadt das Hotel sein soll. Hier zwei Empfehlungen:

Ich kann das Ramada Hotel  Micador in Niedernhausen (bei Wiesbaden) empfehlen. Es ist zwar ein großer "Klotz", ist aber relativ günstig z.B. bei **entfernt** zu bekommen.

Der Wellnessbereich "Römerbad" mit Sauna ist super schön.

In München habe ich recht gute Erfahrungen mit dem Mercure Neuperlach-Süd gemacht.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1250361028000

Hallo Schneeglitzern,

wir haben letztes Jahr im bekannten Internet-Auktionshaus einen Gutschein für das Marriott in Sindelfingen (bei Stuttgart) ersteigert. Im Hotel befinden sich eine kleine Sauna und ein Pool, desweiteren waren in unserem Paket zwei Tageskarten für die Therme Böblingen enthalten.

Es war ein rundum schönes Wochenende zu einem sensationell günstigen Preis. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Cappucina
    geschrieben 1250415510000

Hallo Schneeglitzern,

wie wäre es mit dem Berlins Krone Lamm in Zavelstein?

Klick hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Berlin+s+Kronelamm-hid_69019.html

Es besteht aus zwei Häusern. Wenn Ihr ein Zimer in der "Krone" nehmen würdet (Wellnessbereich ist im Lamm) dann müsste das schon mit ca. 150-160 Euro p.Person für zwei Nächte machbar sein. Der Pool ist recht klein, der Saunabereich aber sehr gepflegt und ansprechend. Es gibt viele Arragements z.B. auch ein "Schnupperwochenende".

LG Cappucina

Cappuccina
  • Holzmichel
    geschrieben 1250424641000

Hallo Schneeglitzern,

ich könnte Dir auch ein paar schöne, bezahlbare Hotels nennen !

Nur Deutschland ist gross - welche Regionen wären Deine Favoriten ?

Gerade in den jungen Bundesländern sind ein paar schöne Hotels entstanden.

• Schneeglitzern
    geschrieben 1250450827000

Hallo Holzmichel!

Wir möchten nicht mehr als 3 Std. fahren und wohnen 60 km nördlich von Frankfurt .

Vielleicht hilft Dir das.

Mein Mann würde gerne Richtung Süden in die Berge fahren. Dann halt ohne Shopping.

Gruß

Schneeglitzern

• Holzmichel
    geschrieben 1250463971000

Hallo Schneeglitzern,

danke für das kleine "Outing" !

Also da kann ich Euch schon mal gleich das Hotel empfehlen, wo wir bis vergangene Woche waren :

Hessische Rhön unterhalb der Wasserkuppe - Hotel Rhön Garden.

Zählt zum Ort Poppenhausen. (Achtung, hier bei HC ist Poppenhausen zweimal angelegt).

Habe Bewertung geschrieben, aber noch in Prüfung.

Die haben dort schönes Hallenbad und schöne Saunen, sehr schöne Zimmer und echt tolles Essen !! Natürlich ideale Lage für Wanderungen (war uns wichtig).

Zum Einkaufen ist Fulda mit etwa 20km nicht weit weg (dort hat meine Frau in einem Modehaus am Uniplatz wieder mal was Tolles bekommen :D )

Werde mal weiter nachdenken, was mir noch einfällt.

mit Gruss

Erwin

• BlackCat70
    geschrieben 1250501368000

Hallo Schneeglitzern,

dann also vielleicht doch Richtung Allgäu? Mir fallen allerdings so spontan keine neuen bzw. modernen Hotels ein.

Vielleicht wäre das Hotel Hofgut Kürnach in Wiggensbach oder das Hotel Allgäu Stern in Sonthofen was für Euch? In Sonthofen gibt es mehrere Sport Outlet Center und Kempten ist so zum bummeln ganz nett.

Es gibt in o.g. Auktionshaus auch Pakete für die Therme in Erding mit einer oder zwei Übernachtungen in einem naheliegenden Hotel. Vielleicht käme auch sowas in Frage?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Holzmichel
    geschrieben 1250510625000

Hallo,

noch ein Tipp :

Von Frankfurt Richtung Kassel fahren, dann am Kirchheimer Dreieck weiter in den wilden Osten gen Erfurt bis Ziel Jena (Fahrzeit von Raum Frankfurt bis Jena so 2,5h, falls kein Stau).

Dort dann an der Abfahrt Jena-Lobeda kurz Richtung Stadtroda fahren, nach 50m jedoch links abbiegen Richtung Media-Markt, dann gerade weiter ca. 500m unter der Autobahn durch, kommst Du am Kreisverkehr direkt auf einen neues, recht gutes Fair Hotel mit rcht grossem Pool-bereich und Saunen etc..

nennt sich : Fair Resort Hotel Jena !

Hat auch relativ gute Nahverkehrsanbindung (Straba) in die Jenaer Innenstadt, dort könnt Ihr dann Geld ausgeben !

Und wunderbare Gegend haste dort auch !

viel Spass bei der Auswahl

Erwin

• BlackCat70
    geschrieben 1250599666000

Hallo Schneeglitzern,

mir ist noch das Novotel München City eingefallen, schau doch mal die Bewertungen und die Fotos an - das könnte meiner Meinung nach passen.

War sonst noch nix brauchbares dabei?   :frowning:

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!