• salea
    geschrieben 1218642566000

@Patio sagte:

Hallo Catwiesel!

Wie ist das denn in Cuxhaven, gibt es dort auch Dünen? Ist der Strand so breit , wie in St. Peter Ording?

Habe schon oft gehört, daß es sehr schön sein soll, aber Nordsee-Küste finde ich ja wie gesagt nicht so spannend .

Grüße, Pat

Hallo,

Dünen gibt es dort eigentlich nicht mehr, einzig in Sahlenburg sind noch ein paar "Reste" zu finden.

Ich war noch nicht in St-Peter Ording, aber wenn ich die Bilder sehe, so ist der Stand bei Cuxhaven bei weitem nicht so breit.

Super Strände mit megahohen Dünen gibt es z. B. auf Holmsland Klit in Dänemark (Bjerregard, Hvide Sande, Sondervig).

Gruss Sabine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Catwiesel
    geschrieben 1218707366000

@Patio,

der strand in Cuxhaven ist noch lange nicht so breit wie in St. Peter-Ording.

Cux hat mehrere strände. in den kurteilen Duhnen, Döse u. Sahlenburg gibt es sandstrände, in Sahlenburg gibt es kleinere dünen.

aber nicht so wie man sie teils von den inseln kennt. ;)

in der Grimmershörnbucht u. in Altenbruch gibt es grünstrände.

an der "Kugelbake" das wahrzeichen von Cux geht es in die elbe richtung hamburg, dort laufen die riesigen dicken pötte ein. wenn man auf dem elberadweg unterwegs ist, sind die pötte greifbar nahe. in sichtweite sieht man die insel Neuwerk (die übrigens zu Hamburg) gehört, die man mit dem wattwagen, schiff oder einer !!geführtenwattwanderung!! erreichen kann.

in Cux kann man viel laufen, ob auf dem deich, deichinnenseite oder deichaussenseite. für radfahrer gibt es wunderschöne wege und routen.

das man die see ob bei ebbe od. flut immer vor augen hat, das ist es was mir so gut an Cux gefällt. :laughing:

• Adelaide
    geschrieben 1218708274000

In Cuxhaven ist es auch sehr schön an der Elbe zu sitzen und die Schiffe zu beobachten. Das ist sicherlich auch für Kinder interessant.

Strand gibt es auch, aber zweimal am Tag ist halt das Wasser komplett weg. Für den Strandurlaub sind die Inseln, z.B. die ostfriesischen und da z.B. Norderney oder Spiekeroog, allemal besser geeignet.

LG Adriana

• Patio
    geschrieben 1218724157000

Ihr sitzt dann aber nicht wie die anderen Leute vor eurem Wohnmobil auf den Parkplatz hinter der Leitplanke und guckt 2 Wochen lang Schiffe, oder ??? :laughing: :frowning: :rofl: :frowning:

Hab das mal im TV gesehen, daß ist ja unglaublich, was manche Leute für Vorstellungen vom Urlaub haben! Schrecklich :rofl: :shock1:

Nun wieder esnst: Danke für eure Antworten, werde mir dann bei Gelegenheit auch mal Cuxhaven gerne anschauen!!

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • salea
    geschrieben 1218742944000

@Patio sagte:

Ihr sitzt dann aber nicht wie die anderen Leute vor eurem Wohnmobil auf den Parkplatz hinter der Leitplanke und guckt 2 Wochen lang Schiffe, oder ??? :laughing: :frowning: :rofl: :frowning:

Hallo,

das habe ich auch gesehen, die standen aber direkt bei Cuxhaven, Döse, Duhnen und Sahlenburg sind Stadtteile von Cuxhaven, nur diese haben auch Sandstrände, Duhnen hat auch z. B. eine eigene Homepage, die anderen beiden weiss ich nicht.

Das mit den Schiffen ist wirklich interessant, am besten man hat eine Unterkunft direkt hinterm Deich, auch beim Wattlaufen kann man die grossen "Pötte" immer sehen, die dann wohl durch eine Fahrrinne fahren, glaube ich wenigstens.

Gruss Sabine

• Engel10
    geschrieben 1219414516000

Hallo,

einen schönen weissen und feinen Sandstrand gibt es z.B. in Scharbeutz. Wir sind seit einer Woche wieder zu Hause.

Haffkrug, Scharbeutz sowie Timmendorfer Strand gehen direkt ineinander über.

Der Strand ist flachabfallend zum Meer hin. Ideal für Kinder.

Mit der Anmietung unserer Ferienwohnung in Scharbeutz war die Osteecard und somit der Strandeintritt inklusive. Der Strand in Haffkrug ist noch kostenlos.

Bei schlechtem Wetter bietet sich noch die Ostseetherme in Scharbeutz an. (Mit Riesenrutsche) ist allerdings ziemlich teuer. Es wird auch ein Kinderprogramm von der Stadtverwaltung angeboten.

Travemünde (hier kann man von der Promenade aus den grossen Fähren nach Skandinavien direkt ins Auge schauen !)und auch schöne Fischbrötchen essen, bummeln, etc.

Segelschiff Pamir liegt direkt vor Anker zum anschauen.

Lübeck- schöne Altstadt und lecker Marzipan.

Hamburg ist in einer Stunde erreicht. Musical anschauen ? Hafenrundfahrt ?

Wir hatten keine Langeweile und auch unseren Kindern gefiels sehr gut.

• Mone64
    geschrieben 1219959979000

Hallo,

wie wär es mit Eckernförde ? Schöner Sandstrand, und falls es doch mal regnet, ist das Meerwasserwellenband direkt am Strand ! Piratentage z.B. und andere Highlights gibts jeden Sommer (wegen Datum ins Netz gucken, ist jedes Jahr unterschiedlich). Die Stadt sehr nett mit alten Fischerhäusern aber auch moderner Einkaufszone, nicht so riesig, nicht so möndän, aber es ist wirklich alles da, was der Urlauber so braucht.

Hört sich jetzt ja total nach Werbung an, ich finds da aber auch wirklich schön !

Viele Grüße

Mone
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!