Warum erwähnt hier niemand Rügen, Usedom, Hiddensee??? Da sind die schönsten Sandstrände überhaupt. Auch schön Darß, Mecklenburgische Bucht, aber ihr scheint ja alle lieber den westlicheren Teil der Ostsee zu bevorzugen, sehr schade, ihr wisst nicht was ihr verpasst, und auf der Ostsee fahren mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch ein paar Zitat "Große Pötte" in Warnemünde zum Beispiel legen täglich Kreuzfahrtschiffe an...manchmal sogar 3,4 Stück. Aber ich habs grad vergessen, sowas gibts ja anner Nordsee alles auch *g*.
Suche Urlaubsziel an der Küste mit Sandstrand!
-
geschrieben 1220466206000
-
geschrieben 1220871503000
Halllo Miteinander !
Ich kann mich nur inchen anschließen. Die besten Strände der Ostsee
liegen uf Rügen und Usedom. Usedom hat zum Beispiel noch die meisten Sonnenstunden zu bieten und die Srände dort sind toll. Seit die Grenze
weg ist kann man zu Fuß am Strand nach Swinusje(Swinemünde).
Wir waren vor ein paaar Jahren in Karlshagen,Ferienhaus hinter der Düne
und dann war feinster Sandstrand. Da die Insel eine gut fahrende Bäderbahn hat,kann mann preiswert Bahn fahrenund kann das Auto stehen lassen. Rügen ist auch toll,die Strände in Julisruh oder um Göhren,besser geht es nicht. Außerdem hat Deutschlands größte Insel so viel zu bieten,das einem bei schlechten Wetter garantiert nicht langweilig wird.Als Beispiel nenne ich eine echte Schmalspurbahn mit Dampfloks oder die tolle Landschaft mit den Kreidefelsen die man gesehen haben muß.
Viele Grüße T.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1220878806000
Hallo Frische Luft !
Es sollte keine Beschwerde sein ,sondern ein Hinweis wie schön Usedom und
Rügen sind Aber ich muß mir Asche auf Haupt streuen,natürlich habe ich keinen Reisetip für die Ostsseküste abgegeben.Man denkt immer ,für Deutschland gibt es viele Tipps und für die Küsten sowieso.Das nur so wenige Tipps abgeben wurden,hat mich schon überrascht. Dann braucht man sich wirklich nicht zu wundern wenn man hier so wenig empfiehlt. Aber ich werde diese Woche noch den einen oder anderen Tipp abgeben.
Viele Grüße Torsten
-
geschrieben 1220881144000
Hi,
ich hab mich auch nicht beschwert. ich hab mich nur gewundert ^^ Außerdem finde ich, dass die Reistips von Touristen abgegeben werden sollten und nicht von Einheimischen, so von wegen Schleichwerbung und so, nech? Das nimmt dann doch eh keiner ernst. Und wenn du dir mein Profil angeschaut hast siehst du das ich generell keine Tipps abgebe, ich bin immernoch fürs selber entdecken, und wofür gibt es Reiseführer
Lg, Ina
-
geschrieben 1220885591000
Was ich auch sehr empfehlen kann ist
Der Ort ist klein, wunderschön mit engen Gäßchen und auf der einen Seite direkt an der Ostsee.. auf der anderen an der Schlei.. Wasser gibts also reichlich und Strand auch.. Fahrräder kann man dort überall ausleihen und sogar mit zwei Angelkuttern mal rausfahren die im Hafen liegen und fast täglich fahren.
Überhaupt... der kleine Hafen ist wirklich schön..
Wenn man ein bisschen mehr Trubel sucht kann man auch mit dem Auto oder Fahrrad von dort aus mal nach Kappeln fahren oder mal hoch nach Flensburg..
LG Kai
-
-
geschrieben 1221304142000
@Engel10 sagte:
Hallo,
einen schönen weissen und feinen Sandstrand gibt es z.B. in Scharbeutz. Wir sind seit einer Woche wieder zu Hause.
Haffkrug, Scharbeutz sowie Timmendorfer Strand gehen direkt ineinander über.
Der Strand ist flachabfallend zum Meer hin. Ideal für Kinder.
Mit der Anmietung unserer Ferienwohnung in Scharbeutz war die Osteecard und somit der Strandeintritt inklusive. Der Strand in Haffkrug ist noch kostenlos.
Bei schlechtem Wetter bietet sich noch die Ostseetherme in Scharbeutz an. (Mit Riesenrutsche) ist allerdings ziemlich teuer. Es wird auch ein Kinderprogramm von der Stadtverwaltung angeboten.
Travemünde (hier kann man von der Promenade aus den grossen Fähren nach Skandinavien direkt ins Auge schauen !)und auch schöne Fischbrötchen essen, bummeln, etc.
Segelschiff Pamir liegt direkt vor Anker zum anschauen.
Lübeck- schöne Altstadt und lecker Marzipan.
Hamburg ist in einer Stunde erreicht. Musical anschauen ? Hafenrundfahrt ?
Wir hatten keine Langeweile und auch unseren Kindern gefiels sehr gut.
Hi, Engel10,
kann es ein, daß Du die "Passat" meinst? Die "Pamir" ist nämlich meines Wissens nach vor vielen, vielen Jahren - (weiß nicht mehr wann, wenn überhaupt, war ich da noch ein ziemlich kleines Kind) - bei einem Sturm gesunken.
Aber nix für ungut, diese Ostsee-Ecke ist sehr schön für Familien mit Kindern, ich kenne die Gegend von Grömitz aus.
Hase Caesar
-