• hawwicht
    geschrieben 1278608110000

Hallo zusammen, wir sind Anfang September in Hamburg und wollen anschließend im September vom 05.09-12.09 eine Woche an die Nordsee. Da wir bisher noch keine der Nordseeinseln gesehen haben, wären wir dankbar für Reiseziele:

- Wäre Sylt ne gute Entscheidung bezüglich Unterhaltungswert, Ausflugszielen, etc

- Alternativen eher sinnvioll wie Festpland (St. Peter Ording) oder gar andere Insel

- Falls ihr Sylt empfehlt - wir suchen ne schöne Ferienwohnung für 2 Erw. oder notfalls auch Pension mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ort ist uns ziemlich egal, es sollte halt bissel was hinsichtlich Infrastruktur vorhanden sein (Restaurants, Supermakt, ...)

Wir sind ein Paar Mitte 30 und wollen an einen Ort, der nicht super ruhig sein muss, aber dennoch abends Alternativen für die Abendgestaltung zuläßt (Restaurants, Kneipe). Örtlich sind wir auch flexibel, da wir mit PKW anreisen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hawwicht
    geschrieben 1278621007000

Hallo Rolf,

vielen lieben Dank für de umfangreichen Informationen und Links zu den einzelnen Ortschaften in Sylt.

Sollte jetzt noch jemand uns klasse Ferienwohnungen empfehlen könnnen, so wäre das Ganze natürlich ideal für die Entscheidungsfindung.

Viele Grüße,

Rainer

• hawwicht
    geschrieben 1278622936000

Hi Rolf,. obere Schmerzgrenze sind 100 Euro pro Tag. Ich hab noch keine Ahnung, wie hoch die Appartmentpreise in Sylt liegen, aber das wäre das Maximum, wobei gerne auch weniger ;-)

Ort ist uns relativ egal, solange da  etwas Infrastruktur am Start ist. Dein Vorschlag bezgl. zentraler Lage in Sylt hört sich vernünftig an.

• Patio
    geschrieben 1278623117000

Hallo hawwicht!

Du bist für Anfang September schon etwas spät dran. Da ist eigentlich alles ausgebucht.

Ich empfehle dir die Orte Westerland ( da ist aber was los ;) ), Wenningstedt, und Keitum ( wunderschön!).

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Reisemarie
    geschrieben 1278720429000

Hallo Patio,

Ende Juni waren in allen Orten, ob Keitum, List oder Morsum, in Westerland jede Menge, also ausreichend Fewo oder App. frei.

Warum soll das im September anders sein?

Die Zeiten haben sich geändert. Ich hätte nie für möglich gehalten, wie günstig auf einmal Wohnungen in der Hauptsaison zu haben sind, ab 50,- € aufwärts für 2 Personen.

Kommt natürlich darauf an, wie groß die Ansprüche sind. Und auf das Wetter, bei schönem Wetter ist man sicherlich den ganzen Tag unterwegs.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Reisemarie
    geschrieben 1278753831000

Sorry für o.t.

:kuesse: Rolf, auf unserer Terrasse waren gestern 15:30 h 42° (in der Sonne). 

Zur Mietwohnungssituation auf Sylt, da habe ich festgestellt, es gibt sehr viel mehr private Vermieter als noch vor einigen Jahren, die keine HP im Netz haben mit 1 ode 2 kleinen Wohnungen.

Da sind die Kinder flügge geworden und ausgezogen und schon wird umgebaut, frei nach dem Motto: Platz ist in der kleinsten Hütte.

Und genau die haben an ihren -eigentlich Einfamilienhäuser- stehen: App. frei, weil sie an Vermittler von der kleinen Miete zuviel abgeben müssen. Und davon haben wir so viele gesehen. ich kann mir nicht vorstellen, daß die auf einmal für Anfang September ausgebucht sind. 

Liebe Grüße

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!