• Reisemarie
    geschrieben 1278782591000

Nein Rolf, bei Frau Meier, das kann man niemanden mehr empfehlen. Schade eigentlich.

In Keitum, direkt gegenüber von Fisch Fiete, war eine Wohnung frei. Ein schönes altes Haus im Rosengarten, aber kein Reetdach. Strandnah? Von Keitum über Tinnum Richtung Rantum ist man mit dem Auto schnell am Strand.

So typisch friesisch und strandnah gibt es eigentlich viele, evtl. in Kampen? Das Fremdenverkehrsamt Sylt gibt doch jedes Jahr ein dickes Verzeichnis mit den meisten App/Fewo heraus, das könnte helfen und dann hängt man sich damit mal ans Telefon.

So viel ich weiß stehen da auch kleine private Vermieter drin.

Tschüss und liebe Grüße :kuesse:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • hawwicht
    geschrieben 1278845960000

Tach zusammen,

vielen Dank, dass ihr versucht, uns zu helfen.

Ich habe die letzten Tage parallel die in Frage kommenden Toruistenbüros von 4 von Euch empfohlenen Orten angeschrieben.

Von Wenningstedt kam wenig hilfreiches zurück - kleinste Zimmer als Appartment ausgewiesen, deren Preis zwar im Budget liegt, den ich aber für solch kleine Zimmerchen nicht zahlen möchte.

Kampen hat sich auch zurückgemeldet, aber nur mit Angeboten vom 05.09. - 09.09.2010, obwohl ich für eine Woche angefragt hatte. Hatte wohl der Praktikant bearbeitet, aber auf Champagnerhäuser in Kampen haben wir glaub ich eh keine Lust ;-)

Vielleicht klappt`s ja über eins der weiteren Tourismusbüros. Oder doch noch über einen Insidertipp von Euch ;-)

Beste Grüße

Rainer

• hawwicht
    geschrieben 1278964651000

Werd mir Sankt Peter Ording mal anschauen und anfragen.

In der Kindheit war ich mal 2 Wochen auf Föhr und zum Tagesausflug auf Amrum. Amrum ist definitiv viel zu ruhig, Föhr weiß ich nicht, ob das Publikum nicht zu alt für uns ist. Zumindest hab ich das so in Erinnerung, dass da damals viele ältere Menschen dort waren, war aber auch außerhalb der Saison.

Die Angebote, die ich bisher von Sylt reinbekommen muss ich nochmals durchgehen. Glaube, es waren 2-3 dabei, die preislich und vom Angebot her ok waren. Ansonsten viel viel super teures - so ab 1300 Euro pro Woche bis 2600 Euro die Woche für 2 Personen in einer FEWO? Vielleicht fliegen wir doch wohin - ist wohl auf jeden Fall billiger als auf Sylt - zumindest in Kampen und wie diese anderen VIP-Anbieter-Orte heißen -  da ist mir meine Kohle zu schade. Vielleicht ist aber doch was dabei in den anderen vernünftigeren Orten.

Gruss,

Rainer

• hawwicht
    geschrieben 1278975090000

Hi  Rolf,

hab mir gerade mit meiner Freundin zusammen die Angebot angeschaut und anschließend Deinen letzten Beitrag mit der Hotelempfehlung für St. Peter Ording.

Was soll ich sagen - meine Freundin war von dem Hotel sehr angetan...

Während ich nach auf letzte Angebote aus Sylt sowie St. Peter Ording warte, wäre es natürlich auch denkbar, dass wir - falls machbar - drei Tage in St. Peter Ording  einchecken und dann noch 4 Tage in Sylt anhängen.

Keine Ahnung, ob die Hotels das von der Buchungsdauer mitmachen, aber ist so ein Gedanke. Gibt es zu den von Dir empfohlenen Orten in Sylt ähnliche Hoteltipps auf ähnlichem Preisniveau (es muss mit Sicherheit nicht Kampen sein... ;-) )

Gruss,

Rainer

• Patio
    geschrieben 1278976268000

@Reisemarie sagte:

Hallo Patio,

Ende Juni waren in allen Orten, ob Keitum, List oder Morsum, in Westerland jede Menge, also ausreichend Fewo oder App. frei.

Warum soll das im September anders sein?

Die Zeiten haben sich geändert. Ich hätte nie für möglich gehalten, wie günstig auf einmal Wohnungen in der Hauptsaison zu haben sind, ab 50,- € aufwärts für 2 Personen.

Kommt natürlich darauf an, wie groß die Ansprüche sind. Und auf das Wetter, bei schönem Wetter ist man sicherlich den ganzen Tag unterwegs.

Gruß Reisemarie

Hallo Reisemarie!

Das Thema hatten wir ja schon mal ;)

Ich kann nur sagen, die Fewos, die mich interessiert haben , waren schon im Januar nicht mehr frei :disappointed: Und das waren viele!!

Auch ein Hotelzimmer für eine Freundin im Juni oder September zu finden, war vor ein paar Wochen unmöglich.

Ansprüche? Habe ich, aber nicht überzogen, ich weiß eben, was ich will und vor allem WO :p

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Patio
    geschrieben 1279033043000

Lieber Rolf!

Das würde ich ja machen, meinen Geheimtip weitergeben. Aber dann ist es ja ken Geheimtip mehr ;)

Und wenn wir dann das nächste mal wieder nach Sylt wollen, dann bekommen wir da niiiie mehr eine Fewo. :disappointed: Und das nach all den Jahren der Suche.

Sorry! Leider nicht. :p

Außerdem ist da auch nichts mehr frei im September.

Aber vielleicht findet er hier noch etwas, das sieht doch traumhaft aus und Keitum kann ich auch nur wärmstens empfehlen: 

http://www.wedell-sylt.de/sylter-ferien/schoene-domizile

Viele liebe Grüße,

Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!