• Isabelle1987
    geschrieben 1249385747000

Hallo ihr Lieben wir fahren nächsten Mittwoch nach Sylt.

Bin mir unschlüssig wegen Kleidung?!

Habt ihr mir Tips? Ist es generell sehr windig au Sylt? Werde ich trotz nur 18° braun?

Komme aus Süddeutschland und da ist es ja momentan wieder sehr heiß.

Liebe grüße

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Netty3103
    geschrieben 1249419126000

Hallo Isabelle,

ich würde an die Nordsee immer alles einpacken - Zwiebelprinzip. Es kann durch den Wind schon ziemlich frisch werden, insbesondere morgens und abends. Also selbst einen leichten Anorak / Windjacke würde ich mitnehmen. Für Hosen würde ich 7/8 bzw. 3/4 empfehlen; das ist für Strandspaziergänge immer gut. Ansonsten alles von Pullover üder T-Shirt und Spaghetti-Top bis Bikini - ausziehen kann man sich immer. Ausgehklamotten je nach Programm ;)

Braun wirst du auf jeden Fall - einfach nur von der gigantischen Seeluft und dem Wind. Auch durch Wolken erreichen dich die Sonnenstrahlen. Also auf jeden Fall und bei nahezu jedem Wetter Sonnencreme benutzen, sonst wunderst Du dich abends über den Sonnenbrand.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sylt-Urlaub und beneide dich, dass du unserer Hitze hier entfliehen kannst .... und die wird die nächsten Tage noch ärger :disappointed:

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Patio
    geschrieben 1249421048000

Hallo!

Ich schließe mich den beiden an!

Grundsätzlich nehme ich IMMER eine winddichte Jacke mit und Regenkleidung. Diese Sachen kann man auf Sylt aber sehr gut kaufen! Westerland bietet sich zum shoppen an!!!

Der Kleidungsstil ist so eher sportlich schick.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Isabelle1987
    geschrieben 1251065026000

Moin da bin ich wieder, es war ein unvergessilich schöner Urlaub auf Sylt eure Tips hab ich mir zu Herzen genommen und wurde auch nicht enttäuscht. Vielen Dank.

Es war immer sehr windig und sehr wechselhaft dort aber mit dem "Zwiebelprinzip" ging das alles wunderbar. Ich werde wieder hinfahren hat mir gut gefallen ich beneide die Sylter :-) Da wohnen wo andere Urlaub machen ach das wär was

Schönen Abend euch

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1251378595000

Hallo, komme gerade aus Sylt, war dort 5 Wochen im Urlaub..in dieser Zeit hatte ich wie jedes Jahr die ganze Wetterpalette von Sonne, Wind, Regen, Sturm, blauem Himmel und Bewölkung. Dort wirst du durch den Wind braun, egal ob du 19 Grad hast oder 27.

Am Besten ist der Westwind mit seiner klaren Luft..Erholung pur..

Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
  • auch_gastgeber
    geschrieben 1251380183000

@Isabelle1987 sagte:

Da wohnen wo andere Urlaub machen ach das wär was

Servus Isabelle1987,

glaub mir, der Alltag ist dort auch nicht besser (nur anders). Wohne selbst wo andere Urlaub machen und mache gerne Urlaub (woanders, nicht zuhause) ;-).

Grüße aus dem Woid

Christof

• fitchy1233
    geschrieben 1251380853000

Hallo!

Also ich finde der Dresscode für Sylt ist quite clear: untertags Poloshirt (am besten in weiß, marine, hellblau etc.) und ein Pullover in gedeckter Farbe über die Schultern, dazu Hose in weiß, beige oder marine. Zum Essen gehen untertags auch gerne Hemd mit Sakko. An Schuhen empfehle ich Slippers, maybe aus Rauleder oder auch glatte. Für abends (jenachdem wohin man geht) lässige Eleganz, aufgepeppt mit tollen Accessoires. Wenns ganz vornehm zugeht - ist in Sylt ja nicht selten - dann schon dunkler Anzug und Cocktialkleid :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!