Hallo,
ich hoffe, ich darf einen "Firmennamen" hier nennen, dann hätte ich einen guten Tipp. Ich bin erstmals - nach einer Empfehlung - mit AMEROPA in Berlin gewesen. Das heißt, ich habe ein Hotel gekoppelt mit der Fahrt in der Deutschen Bahn gebucht. AMEROPA ist - glaube ich - ein Unternehmen der Deutschen Bahn. Auf jeden Fall war das preiswert und mehr als in Ordnung. Ich fuhr freitags von Süddeutschland nach Berlin und sonntags zurück. Die Bahnfahrt war im ICE 2. Klasse, ein durchgehender ICE, freie Zugwahl, keine Zugbindung, Platzreserierung habe ich mir zusätzlich gegönnt, das war auch gut so. die beiden Übernachtungen waren in einem 4*Hotel von Berlin (Mercure), etwas außerhalb, aber alles gut zu erreichen und U-Bahn-Anschluss direkt vor der Tür. Wenn man bedenkt, dass durch diese Komplettbuchung, die beiden Übernachtungen mit Frühstücksbüffet nur runde 45 Euro mehr gekostet haben als die Bahnfahrt alleine - war das wirklich ein Schnäppchen. Dabei war sogar ein EZ-Zuschlag. Also ich war damit hochzufrieden und werde künftig bei Städtereisen mit der Bahn immer zuerst bei AMEROPA nachsehen.
Das kann ich also auch den K+K-Leuten, die nach HH wollen, empfehlen!
Gruß do