• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1349332644000

@murma

Nicht dass das jetzt falsch rüber kommt.Jeder kann und soll seinen Urlaub so verbringen wie Er mag und ich habe nichts gegen die Art der Beförderung mit der Bahn.Dir noch schöne Urlaube mit AMER OPA.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gaukelei
    geschrieben 1349615865000

Ohne jetzt vorher genau die Preise gescheckt zu haben:

Bei der Bahn gibt es Normal-, Spar- und Supersparpreise. Wenn man am Freitag oder Sonntag fährt gibt es mindestens die Supersparpreise nicht, weil da die Züge eh schon voll sind. Bei den Sparpreisen bin ich mir mit den Wochentagen nicht so sicher.

Ansonsten gilt: Je früher (bis zu 1/4 Jahr vor der Rückfahrt möglich) man bucht, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß man Spar- bzw. Supersparpreise kriegt. Der Haken ist halt, daß man eine Zugbindung hat. Es ist halt die Frage, ob einen das im Urlaub, wo man keine beruflichen Termine hat, stört. Außerdem: Wenn ich mir eine Sitzplatzreservierung gönne, binde ich mich ja auch an den IC(E). Und für den Nahverkehr vorher und nachher gilt die Zugbindung auch nicht.

Dann gibt es noch Unterschiede darin, ob ich allein oder mit mehreren Personen fahre. Mitunter gilt nämlich: Mitfahrer zahlen die Hälfte.

Ich wollte eigentlich nur sagen: Auch bei der Bahn sind die Preise relativ.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!