• Lela
    geschrieben 1148462705000

Hallo Issi!

hab mal nachgeschaut - leider ist man mit dem Zug so ca. 6-7 Std. nach Berchtesgaden unterwegs!!! Wird fast zu lang und umständlich bei nur 4 Tagen Aufenthalt! Schade... Dennoch: Danke für den Tipp!

Aber vielleicht gehen wir im Sommer mal mit dem Auto dorthin!

Wie ist denn das Essen so?

LG Lela

• Issi
    geschrieben 1148464279000

Hallo Lela,

ja, die Bahnfahrt dauert zu lange. Aber im Sommer mit dem Auto - absolut empfehlenswert.

Das Essen (im Alpenhof-Hintersee) ist erstmal Bayerisch, d.h. deftig! Eine herrliche Schweinshax`...hmmm. Aber auch andere, selbst vegetarische Speisen, bekommt man serviert. Sehr gut!

Guten Fisch (frische Forellen)!

Tschüss Issi

• MariaM
    geschrieben 1148598701000

Hallo Lela,

ich kann euch da am ehesten Oberstorf im Kleinwalsertal empfehlen. Herrliche Landschaft und dazu eine wunderschöne Klamm (www.breitachklamm.de), die auch im Winter geöffnet ist. Ich war schon mehrmals dort und gerade im Winter hat die Klamm einen ganz besonderen Reiz.

Die Fahrzeit per Zug von Heilbronn aus beträgt ca. 3,5 Stunden. Und in und um Oberstorf herum gibt es im Winter hervorragende Wandermöglichkeiten.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Lela
    geschrieben 1148635707000

Hallo MariaM

:DOberstdorf bzw. die Gegend drumrum ist meine "2. Heimat" :D

Wir waren schon sehr oft dort in dieser Gegend - Sommer wie Winter - uns gefällt es dort auch so gut!

Auch das Kleinwalsertal, besonders Mittelberg, ist sehr schön!

Gerade mit unserer Wandergruppe waren wir schon im Parkhotel Burgmühle in Fischen. Leider ist dieses Hotel nicht so unsere "Preisklasse" ;) Unser Budget der Gruppe ist etwas beschränkt.

Hättest du uns denn einen Unterkunftstipp - vielleicht kennen wir diesen ja noch nicht...

LG Lela :D

• Lela
    geschrieben 1148899708000

Hallo nochmal - Issi!!!

Meinst du, man bekommt dort auch ohne zu buchen ein Zimmer? Es wäre halt Ende der Sommerferien - also praktisch noch in der Hauptsaison.

Mein Mann möchte gerne auf`s Gradewohl fahren....

Bekomm ich einfach nicht aus ihm raus... :?

LG Lela

• Issi
    geschrieben 1148900710000

Hallo Lela,

wenn Ihr schon nicht buchen "wollt", dann hilft vielleicht kurz vorher ein Anruf... Tel.Nr. auf deren HomePage.

Allerdings bin ich sicher, wenn es nicht klappen sollte, gibt es immer noch Zimmer im "Zauberwald". Dieses ganz idyllisch gelegene Anwesen (Zimmer mit Restaurant) gehört einem der Söhne von Bartels (Alpenhof-Hintersee) im Zauberwald. Die Schwiegertochter ist übrigens Irin.

Schaut mal im Internet.

Gruß Issi

• Lela
    geschrieben 1148901320000

Hallo Issi,

meinst du das "Wirtshaus im Zauberwald"?

Danke für deine Hilfe

LG Lela

• Issi
    geschrieben 1148901438000

Ja, genau das!

Ist sowieso einen Besuch wert, durch den wunderschönen Zauberwald und dann zum Wirtshaus... übrigens auch mit Kindern!

Viel Spaß

Issi

• MariaM
    geschrieben 1149124216000

Hallo Lela,

einen Tipp für eine Unterkunft kann ich dir leider nicht geben. Ich hab mehr als 40 Jahre in der Nähe gelebt und daher war das Thema Hotel oder so nie wichtig für mich oder Besucher - die fanden alle in der "Hütte" meiner Sippe nen Schlafplatz ;-)

Ich hab mir allerdings die Verkehrsanbindungen nochmals angeschaut und dabei hatte ich den Gedanken, dass vielleicht der günstigste Ausgangspunkt für eure Wandergruppe Immenstadt sein könnte.

Ist das Wetter gut, dann seid ihr blitzschnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Kleinwalsertal. Ist das Wetter mies, dann seid ihr schnell in Kempten oder Ulm in diversen interessanten Ausstellungen oder Museen.

Zudem ist Immenstadt vom Preisniveau günstiger als Oberstorf oder Sonthofen.

Surf doch einmal die www.immenstadt.de ab. Die haben teils gute Angebote im Inet.

Und wenns mal wieder passiert, dass der schöne Winter im Allgäu ausfällt, dann könntet ihr von dort aus noch immer Touren an den Bodensee oder nach Ulm oder Augsburg oder München oder ins Blautal usw. mit dem Zug unternehmen.

Gruß MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Lela
    geschrieben 1149156526000

Hallo Maria!

Danke für den Tipp mit Immenstadt! Hab mir die Seite gerade angeschaut - sieht nicht schlecht aus!!! Sind seither immer nur daran vorbeigefahren! Von der Lage her ist es nicht schlecht.

Das Hotel Haxenwirt hat es mir angetan - vielleicht etwas "zu laut und bunt"???

Issis Tipp wär was für den Sommer - Marias Tipp etwas für den Winter.

Was ich eigentlich speziell suche, wär ein Hotel für eine Gruppe, in dem man abends auch noch etwas Unterhaltung geboten bekommt.

Mit Spass und Tanz usw. (Kein "Ballermann")

Ich weiss zB, dass es im Sauerland ein Hotel gibt, wo "Remi-Demi" ist. Dort fahren Busse hin mit ganzen Reisegruppen.

Gibt es soetwas z.B. auch im Allgäu?

LG Lela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!