• Mystikal777
    geschrieben 1373616569000

Liebe Forengemeinde,

ich wurde hier schon mit einigen tollen Tipps versorgt und bin ich euch dafür sehr dankbar. Nun wollen wir spontan für 5-7 Tage in den Schwarzwald im August. Die Lage des Hotels ist uns sehr wichtig, weil wir Wandern und Radfahren möchten. Außerdem sollte der Wellnessbereich nicht ganz so klein sein. Eine Sauna und und ein Dampfbad wären super. Das ganze soll mit Halbpension ein Budget von 350 Euro pro Person nicht übersteigen. Gibt es sowas überhaupt und welche Gegend würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe natürlich schon gegoogelt aber die Vielzahl an Hotels hat mich erschlagen. Außerdem kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Ein Tagesausflug in den Europa Park ist ebenfalls geplant, wäre also nicht schlecht wenn das Hotel im Umkreis von 50 km liegen würde.

Fahrräder sollte man sich auch leihen können, am besten vernünftige Mountainbikes, aber Trekkingräder wären auch in Ordnung.

Viele Grüße,

Mystikal

Danke

• freddoho
    geschrieben 1373633149000

Hallo Mystikal,

wir machen regelmässig im Schwarzwald Urlaub und in der

Nebensaison kann man noch richtige Schnäppchen machen.

Jedoch bezweifle ich, dass Du für Euro 50-70 pro Tag und Person

mit HP in der Hauptsaison ein Hotel mit Deinen Anforderungen

findest. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren   ;)

Was die Gegend betrifft, hast Du ja schon selbst geschrieben :

im Umkreis von 50 km von Rust. Das wäre die Region Kaiserstuhl,

Breisgau, Elztal. Kirchzarten käme auch noch in Frage.

VG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • murma
    geschrieben 1373674917000

Hallo,

ich muss leider  meinem Vorschreiber Recht geben. Ich bin Schwarzwaldfan, kenne sehr viele Orte da, aber bei dem Preis ein solches Hotel? Leider nein. Für ein 4-Sterne-Haus mit den gewünschten Service, wie Wellness, Fahrradverleih und HP rechne mal so runde 200 Euro am Tag pro Zimmer. (Ein besonders schönes Hotel in einem besonders schönen Ort, nämlich Hinterzarten im Südschwarzwald, ist Erfurths BERGFRIED,

http://www.bergfried.de/

mein absolutes Lieblingshotel, hat auch hier nur beste Bewertungen - aber eben teurer als das angegebene Budget).

Verzichtet man auf den vierten Stern und Wellness, hat die Nähe zum Europapark, und ist im Kaiserstuhl, nicht so hohe Berge, aber sehr genussreich, immer Sonne, Radparadies und auch einfach immer schön, nicht so sehr überlaufen, dann empfehle ich ein sehr schönes Hotel, das Posthotel Kreuz-Post in Burkheim

http://www.hotel-kreuz-post.de/

Das kann klappen mit dem angegebenen Budget.

Es gibt günstige Pauschalen, gutes Essen, Fahrradverleih und viele Annehmlichkeiten, aber möglichst bessere Zimmerkategorie wählen - aber keinen Wellnessbereich. Dafür fährt man dann mal in ein wunderschönes Thermalbad, z. B. in Bad Krotzingen - oder nach TITISEE in das neue Spaßbad und schaut sich gleich mal dort um.

Schönen Urlaub im wunderschönen Schwarzwald wünscht

do

• flipundflop
    geschrieben 1373822378000

Hallo Mystikal,

schau Dir mal das Schwarzwaldhotel in Gengenbach an. Ist ein 4 Sterne Wellnesshotel das Zimmer liegt bei 110 €. Für Wanderungen ein guter Ausgangspunkt. Zum Europapark ca. 45 km. Ca. 100 m vom Hotel gibt es ein Fahrradgeschäft das auch Räder verleiht, ab 6,50 €/Tag.

• freddoho
    geschrieben 1373829887000

@ flipundflop

Das DZ in dem von Dir genannten Hotel kostet ab Euro 117.-

Dazu kommt noch Halbpension von Euro 18.- p.P. pro Tag.

@ Mystikal777

Habe zwischenzeitlich mal n'bisschen im Elztal gegoogelt

und bin erstaunlicherweise auf ein Hotel mit Wellness-Bereich

gestossen, wo das Doppelzimmer mit Halbpension pro

Person/Tag um die 50.- Euro kostet - allerdings habe ich nix

von Fahrradverleih gelesen   ;)

Entfernung zum Europark ca. 50 km.

Ich kenne das Hotel nicht persönlich und hier auf HC gibt

es leider nur 1 Bewertung, kannst ja mal schauen ...

Hotel Tannenhof in Simonswald

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Mystikal777
    geschrieben 1373831653000

Guten Tag,

vielen Dank für die bisherigen Vorschläge. Das Post Hotel finden wir gar nicht mal so schlecht, allerdings ist es ohne Halbpension. Deshalb wollen wir noch etwas weiterschauen. Das Hotel Simonswald werde ich mir gleich mal ansehen.

Was sagt ihr denn zu diesem Hotel in Bernau? http://www.bergblick-bernau.de/

Ich kenne mich mit der Lage leider nicht so gut aus, aber preislich gibt es 5 Tage schon für ca. 300 Euro. Das wäre gerade noch so im Budget ;)

Viele Grüße,

Mystikal

• freddoho
    geschrieben 1373832208000

Hallo Mystikal777,

das Hotel Bergblick soll toll sein, u.a. sehr gute Küche.

Wenn Du mal z.B. auf google maps gehst, dann kannst

Du die Entfernungen berechnen lassen, in diesem Fall

sind es ca. 100 km.

Wir wollten übrigens schon 2 x dorthin, einmal war

ausgebucht und das andre Mal waren Betriebsferien   :disappointed:

Allerdings kosten m.E. die Zimmer bzw. Suiten mit Sauna

eher um die Euro 80.-   :shock1:

VG, Moni

• flipundflop
    geschrieben 1373881339000

Hallo Mystikal777

das Hotel Berglick kenne ich nicht, hat aber meines Wissens keinen Wellnessbereich sondern nur zwei Suiten mit Sauna. Außerdem ist es vom Europapark geschätzte 90 km entfernt. Ich würde den Tannenhof vorziehen. In Simonswald kenn ich allerdings keinen Radverleih. Vielleicht übers Hotel direkt.

@freddoho

das Hotel in Gengenbach gibt es ab 52 €/pP (Mitte August) aber nur ÜF.

• Mystikal777
    geschrieben 1373960594000

Hallo,

das Hotel Bergblick liegt für den Europa Park doch etwas ungünstig und scheidet deshalb aus. Das Hotel in Gengenbach gefällt mir gut und ist nicht so weit vom Europa Park entfernt. Aus diesem Grund werde ich nochmal mit meiner Frau sprechen und gemeinsam entscheiden, ob wir das Posthotel oder das Hotel in Gengenbach nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

• freddoho
    geschrieben 1373975023000

@ Mystikal

Wir würden uns über ein Feedback Deinerseits freuen   :D

Das Hotel Tannenhof in Simonswald war anscheinend

nicht nach Deinem Geschmack   ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass im Posthotel oder in

Gengenbach noch etwas frei ist ...

LG, Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!