hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit Hund am Meer oder an einem See?
Wir sind 4 Personen (2Erw. 2K. 16+14) und würden gerne 2009 unseren Hund mit in den den Urlaub nehmen.
LG Helga
hallo zusammen,
wer hat Erfahrungen mit Hund am Meer oder an einem See?
Wir sind 4 Personen (2Erw. 2K. 16+14) und würden gerne 2009 unseren Hund mit in den den Urlaub nehmen.
LG Helga
Hallo Helga04,
Ich bin mit meien Freunden und Ihrem Hund schon öfters an der Nordsee in
Duhnen u. Döse (Cuxhaven) gewesen. Dort sind sie sehr Hundefreundlich.
Es gibt einige Hotels und viele Ferienwohnungen, wo man mit einem Hund
geduldet wird. Am Deich und an den Deichwegen stehen Schilder, das
man den Hund anleinen sollte. Wenn keine Badesaison ist, lassen viele
Herrchen Ihre Hunde am Strand ohne Leinen laufen. Der Hund von meinen
Bekannten ist gerne in der See geschwommen und hat viel mit anderen
Hunden gespielt und getobt. In den Restaurants gab es nie Probleme mit
dem Hund. Es gibt in Döse auch einen Hundestrand.
Ein Tip von mir: "Hundkottüten nicht vergessen."
Viel Spass beim Planen des Urlaubes mit dem Hund.
Hallo Catwiesel,
danke für deine Antwort,vielleicht hat noch jemand Erfahrungen an einem See gesammelt. Mir würde z.B. ein Ferienhaus mit eigenem Zugang zum See gut gefallen, evtl. Bayerischer Wald o. Bodensee. :rofl:
Danke schon mal im voraus
LG Helga
Hallo
Wir machen inzwischen seit etwar 18 Jahren immer Urlaub mit dem Hund.
Leider nicht am See, aber ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei der Buchung darauf achten ob Hunde erlaubt sind, dazu auch Berichte aus der Umgebung lesen .
Hallo Helga,
am Bodensee kannst Du bestimmt Unterkünfte mit Hund finden, aber es gibt dort soweit ich weiß keine "Ausdrücklichen Hundestrände" so wie z. b. an der Ostsee.
Wir waren vor einigen Jahren mit unserm Struppl dort an der Ostsee und hatten eine schöne Ferienwohnung und waren dann zum Baden am Hundestrand...
Im Bayrischen Wald gibt es z.b. den Arbersee ansonsten kleinere Weiher. Ich weiß aber ehrlich nicht ob dort Hunde erlaubt sind, ich glaube eher nicht, ....
Übrigens es gibt sehr viele Hotels oder Gasthöfe in die man HUnde mitnehmen kann, natürlich muß man auch einen kleinen Betrag dafür bezahlen.
Einen schönen Urlaub mit Hund wünscht Euch
Uta
Hallo Uta
vielen Dank für deine Infos, vielleicht bekomme ich noch mehr Ideen gesendet, evtl mit Adressen.
LG Helga :rofl: :rofl:
Hallo,
am einfachsten fand ich es mit Hund in Dänemark.
In Deutschland fand ich es immer etwas komplizierter.
In Dänemark ist viel Platz, dort gibt es auch keine extra Hundestrände.
Dann geht es auch gut in den Centerparks bzw. ging es zumindest, war schon länger nicht mehr dort.
Es gibt extra Seiten im Netz: Urlaub mit Hund oder ähnlich.
Einfach mal googeln, da gibt es einige.
Gruss Sabine
Ich war am Wochenende bei meiner Schwester, diese hat auch einen großen Hund. Mit ihr und Hund waren wir am Schluchsee, in der Nähe des großen Feldberg. Ich kann nur sagen sehr schön. Dort konnte auch der Hund ins Wasser, es gab so kleine Badebuchten, an welchen man ganz alleine sein kann. Wir sind an vielen Häusern vorbeigefahren..Zimmer frei...
....Ferienwohnung... zu vermieten. Man kann wandern, Fahrradfahren und es gibt viele Ausfugsmöglichkeiten. Werde die nächsten Tage einen Reisetipp mit Bildern einstellen.
Hallo,
wir waren anfang juni 2 wochen in dänemark und kann es nur empfehlen..... hunde sind dort herzlich willkommen und wir waren direkt am meer... unser kleiner hatte spaß ohne ende und konnte auch überall mit hin
Hallo zusammen,
vielleicht bekomme ich noch einige Infos ,gerne auch als PN mit Adressen
Vielen Dank schon mal :rofl:
LG Helga
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!