• bettina24
    geschrieben 1263127361000

hallöchen

ich möchte gerne urlaub an der nordsee oder ostsee machen

wir wären 3 peronen und ein hündchen

wo es ruhiger ist und wandermöglichkeiten hat

wo ist es schöner nordsee oder ostsee

welche dörfer / städte sind schön

welche jahreszeit ist  die beste

bitte auch um tipps

ich danke sehr für jede info

grüasle

bettina  :D

Keine persönlichen E-Mail-Adressen posten, Dein Spam-Filter wird es Dir danken.

LG

Sokrates

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1263127715000

Büsum Nordsee extra Hundestrand

Grömitz ist auch sehr schön Ostsee ;)

• bettina24
    geschrieben 1263133013000

danke sokrates

hab die angegeben weil ich sicher nicht mehr in das forum finde, jetzt nur zufällig

bin noch nicht so gut auf holidaycheck ausser mit beiträgen schreiben

grüasle

bettina

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1263134643000

Hallo, bettina24!

Wenn ein User Dich kontaktieren möchte, kann er das über die Funktion "Nachricht schreiben" hier im Forum problemlos tun. (Hier links unter Deinem Bild und den "Sternen".)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • ReisefreudigER
    geschrieben 1263144613000

Hallo Bettina!

Wenn Du gerne mit dem Hund spazieren gehen willst, und es ruhig und gemütlich sein soll, würde ich Dir eine der Halligen empfehlen. Siehe zb. Hallig Langeness in der Nordsee

Gruß Dirk

www.langeness.piczo.com
  • utalein
    geschrieben 1263212901000

Hallo Bettina,

wir waren vor einigen Jahren mit unserem Hund auf Usedom an der Ostsee. Es gibt dort auch extra Hundestrände und wir hatten eine Ferienwohnung in der auch unser Hund Willkommen war.

Bei weiteren Fragen helfe ich Dir natürlich gerne

LG Uta

• burgi
    geschrieben 1263235982000

Hallo Bettina,

wir haben einige Jahre in Grömitz an der Ostsee gewohnt und gearbeitet auf Saison. Hier gibt es einen recht großen sauberen Hundestrand und auch ansonsten ist der Ort mit der langen Kurpromenade sehr schön. In Grömitz selbst gibt es reichlich Hotels und Gasthäuser sowie eine große Auswahl an Ferienwohnungen, die mit Hund sicher interressanter sind.

Als Ausweichmöglichkeit sind auch die kleineren Orte rundherum sehr nett und sicherlich günstiger als Grömitz, z.B. Kellenhusen oder Niendorf.

• fernweh13
    geschrieben 1263244751000

Hallo Bettina,

wir waren letztes Jahr im Juni mit unserem Hund auf Sylt in dem Örtchen Hörnum. Hatten dort eine kleine Ferienwohnung mit Garten, in dem unser Hund immer mit dem Nachbarhund tollen konnte. Haben immer ganz viele Spaziergänge am Strand gemacht und für ihn war das toll...fanden die Insel total hundefreudlich...egal wo wir mit dem Hund hinkamen, waren wir willkommen. Er durfte sogar mit auf die Ausflugsschiffe, sodass wir auch mit dem Hund schöne Ausflüge zur Hallig Hooge machen konnten. Also Sylt kann ich dir wirklich empfehlen und im Ende Mai/ Anfang Juni wars auch noch nicht voll.

Liebe Grüße, Claudia

Nur wer seine Träume lebt, kann die Sehnsucht stillen. (Sergio Bambaren) bisher: AIDA diva, AIDA aura, Majesty of the Seas, Carnival Spirit, Norwegian Spirit, Vision of the Seas, Adventure of the Seas, AIDA sol demnächst: AIDA luna, Carnival Inspiration, Sapphire Princess
  • v4079
    geschrieben 1263417997000

Hallo Bettina, haben selber 2 Terroristen und bevorzugen die autofreien Ostfrisischen Inseln (Baltrum, Juist, Langeoog, Spikeroog, Wangerooge) .

Ist schon sehr entspannend,nie Sorge zu haben das bei Unaufmerksamkeit ein Unfall passieren könnte.

Haben auch nie schlechte Erfahrungen gemacht vor Ort. Selbst wenn in Kurordnungen geschrieben steht das in gewissen Zonen (Dünen,Hafen) Leinenzwang besteht halten sich nicht mal die Einheimischen dran und sehen das alles sehr locker vor Ort.

Hundestrände gibt es auf allen Inseln und das wir unsere Doggy's nicht am Hauptstrand zwischen den Kindern spielen lassen ist schliesslich selbstverständlich.

Meist gibt es auch in regelmässigen Abständen Stationen mit  praktischen gratis"Hinterlassenschaftsbeuteln".

Bevorzugen übrigens Baltrum (die kleinste),da dort von Touris verlangt wird keine Fahrräder mitzubringen und man so lediglich auf Pferdefurhwerke achten muss :D .

Schönen Gruß auß'm Kulturhauptstadtpott

Christian

• urmelchen156
    geschrieben 1263469887000

Hallo Bettina!

Wir fahren mit unserem Hund und zwei Kindern immer an die Nordsee nach Cuxhaven-Sahlenburg, und haben dort eine Ferienwohnung im Haus Nordseebrandung.

Der Hundestrand ist auch direkt in Sahlenburg, und wir gehen dort immer viel spazieren und haben viel Spaß!

Wenn du noch mehr Infos möchtest, einfach melden!

Liebe Grüße Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!