• Geggi1
    geschrieben 1397135714000

Hallo ihr Lieben,

bei meiner Tochter (18 ) wurde allerg.Asthma festgestellt. Der Arzt hat uns empfohlen unseren Sommerurlaub (August) an der Nordsee zu verbringen.Wir kommen aus Süddeutschland und haben bisher unsere Urlaube in südl.Länder verbracht,deshalb kennen wir uns im Norden überhaupt nicht aus.Wir möchten auch unsere Fahrstrecke so kurz wie möglich halten also evtl.Region um Bremerhaven.W ir suchen eine Ferienwohnung evtl. in einer Ferienanlage mit Hallenbad.Das ganze sollte auch nicht einsam liegen also vielleicht,wenns sowas gibt :Strandpromenade,Geschäfte (wir kennen das aus unseren bish.Urlauben)und ganz viel zum anschauen,wenn kein Badewetter ist.Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben - vielleicht kennt jemand auch andere Regionen die für Asthmatiker geeignet.. Liebe Grüße

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1397139139000

Hallo Geggi1,

bei Atemwegserkrankungen sind am besten die Nordseeinseln zu empfehlen. Dort gibt es keinen (oder fast keinen) Autoverkehr, und so ist immer frische Luft gewährleistet. Allerdings wäre es für euch noch ein Stückchen weiter und das Auto muss auf dem Festland geparkt werden, und dann geht es per Schiff rüber auf die Insel(n). Im August sind die Inseln auch mit Kindern "überladen" ;) . Ich weiss nicht, ob so was einer 18jährigen gefällt.

Schaut euch auf dem Festland mal Cuxhaven an. Dort findet ihr auch einige Appart-Hotels. Hier die Reisetipps dazu.

Etwas nördlicher liegt St.Peter-Ording. Dieser Ort wir u.a. durch die Surfszene geprägt, und dort sind natürlich jede Menge junger Leute. Hier die Reisetipps von StPO. Da wird es deiner Tochter bestimmt nicht langweilig ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1397139158000

Hallo Geggi,

einige Bekannte mit Atemkrankheiten waren auf Borkum (auf der Borkum Internetseite findest du vielen FW), vielleicht wäre das auch etwas für euch. Ich würde mich evtl. auch mal mit der Krankenkasse in Verbindung setzen, da gibt es vielleicht auf weitere Empfehlungen.

Als Küstenort finde ich St. Peter Ordning ganz nett. Ein kleines Stück ausserhalb gibt es eine Ferienanlage "Nordseeland".

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1397158317000

Geggi,

wie kommt Ihr ausgerechnet auf Bremerhaven?  :?  Schau' mal hier: klick! Aktuellere Zahlen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden... 

Wenn's der Gesundheit dienen soll, wäre wohl Borkum die beste Wahl...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1397158751000

...das Ziel in diesem Fall ist Helgoland, alles andere scheidet aus.

• Passionsblume
    geschrieben 1397205239000

@ curiosus: Wie ist das jetzt gemeint? 

Gruß

Passionsblume

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1397209092000

Das Hochseeklima - autofrei sind auch andere Inseln...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!