Vielen Dank für die Erklärungen. Mir ist aber immer noch nicht klar, warum alle anderen Ziele ausscheiden, denn auch ein Aufenthalt an anderen Orten an der Nordsee helfen Asthmatikern.
Gruß
Passionsblume
Vielen Dank für die Erklärungen. Mir ist aber immer noch nicht klar, warum alle anderen Ziele ausscheiden, denn auch ein Aufenthalt an anderen Orten an der Nordsee helfen Asthmatikern.
Gruß
Passionsblume
seh' ich auch so, aber vielleicht erklärt curiosus Dir ja noch den Unterschied.
Habe gerade einen ausgedehnten Strandspaziergang auf Baltrum gemacht und es war einfach nur herrlich an der "frischen Luft" (leide allerdings auch nicht an Allergien o. Athma)...
Hochseeinsel = Hochseeklima !
LG
Sokrates
Nur als Hinweis : Die Threateröffnerin möchte nicht auf eine Insel......
stimmt, aber mich würde interessieren, ob die Unterschiede zwischen Helgoland o. Borkum und einer anderen Insel wirklich soo riesig sind... Da ich nicht betroffen bin, kann ich's nicht einschätzen...
ja, das haben wir gelesen - und? Vielleicht gibt's noch andere Interessierte (und die wollen sicherlich nicht in eine grenzwertige Stadt. Die TO sollte wohl besser einen Arzt befragen)...
Malini, der Aerosolgehalt in der Luft an der Küste in deutlich höher als fernab der Küste (=Hochsee). Hier sind vor allem die urbanen Schadstoffe, als auch die Pollenkonzentration relevant.
Sicher ist allein schon die "normale" Seeluft für viele Asthmatiker "gut", hier liegt der Grund an der Luftfeuchte kombiniert mit dem Salzgehalt. Auch Hochgebirge sind hier aufgrund der geringeren Reizstoffe für einige Asthmatiker geeignet.
Dennoch ist eben ein Seeklima etwas gänzlich anderes als ein Hochseeklima.
Hallo, ich hab mir eure Vorschläge jetzt mal anschaut und ihr habt schon recht,die Inseln sind wirklich sehr schön- auch St.Peter-Ording gefällt uns gut nur ist hier das Wohnungsangebot Anf.August schon etwas eingeschränkt.Wir haben nächste Woche auch wieder einen Arzttermin wo wir das mit dem Zielgebiet nochmals ansprechen werden.Da wir aus dem Allgäu kommen ist für uns die Anfahrtsstrecke auch ein Grund warum wir nicht zu weit rauf wollen.Da bei uns im Allgäu der Jodgehalt in der Luft sehr gering ist weiß ich auch nicht wie sich das absolute Hochseeklima dann bei meiner Tochter auswirkt.(habe auch schon gehört das das den Zustand verschlechtern kann).Gibts den im Bereich Cuxhaven auch Sandstrände oder nur Grasstrand.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!