Urlaub oder Entdeckungstouren in Deutschland - wer war schon wo ??

• Holzmichel
    geschrieben 1240575595000

Hallo,

aus dem Bundesländer-Herkunftsthread geboren, mache ich mal eine neue Umfrage auf.

Brigitte, mich und sicher einige Andere interessiert es, wie Eure bisherige persönliche Kenntnis der einzelnen Bundesländer ist bzw. welche Akzeptanz überhaupt eine Tour in der Heimat hat ?

Ich selbst bekenne mich zu Deutschland insgesamt, wo ich nicht nur geschäftlich sondern auch in Form von öfteren Kurzurlaubs- bzw. Wochenendtouren die unterschiedlichsten Regionen kennengelernt habe und weiter kennenlernen werde.

Natürlich gibt es dabei Regionen, wo ich erst einmal war (z.B. Schleswig-Holstein - bitte verzeih mir, Rolf :sweat1: ) oder aber unverschämt oft (z.B. Berlin :wave:).

beste Grüße

vom Erwin

- der heute abend die "Open-Air-Rostbratwurst-Saison" mit Radeberger Faßbier eröffnet :beers: :prost: :prost: :smoking: :smokin: :stuck_out_tongue_winking_eye:

• brujera
    geschrieben 1240575819000

Ich muss gestehen, dass ich noch nicht allzu viel von Deutschland gesehen hab. Scheitert meist am Wetter, ich will im Urlaub Sonne (mindestens 28 Grad), Meer (mindestens 26 Grad) und Palmen.

Haben uns aber für die Zukunft fest vorgenommen hin und wieder mal einen Kurzurlaub in Deutschland einzulegen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Holzmichel
    geschrieben 1240576522000

@brujera sagte:

Scheitert meist am Wetter, ich will im Urlaub Sonne

Klar, vollkommen verständlich.

Ich will mit dieser Umfrage auch nicht falschverstanden werden, und hier nicht Pro und Contra zu einem Deutschlandurlaub herausfordern.

Will einfach nur mal wissen, wo die einzelnen BL so im Besuchsrankig abschneiden.

Eigentlich wollte ich ja in der Antwortauswahl noch "einmal/mehrmals" einbauen, ging aber bei 16 BL mal 2 = 32 Antworten in der Vorgabemaske nicht einzubauen, Thüringen hätte da nicht mehr reingepaßt.

Und das geht natürlich garnicht - Ihr wißt, warum ! :kuesse:

Übrigens habe ich überall angeklickt, weil wir schon in jedem BL mindestens einmal waren.

Viel Spaß bei Mitmachen!

Erwin, mit seinem "Bürotag" :laughing:

• Püppi
    geschrieben 1240587673000

Habe schon ganz viele Urlaube in Schleswig - Holstein verbracht, weil ich da wohne... :laughing: :rofl:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Brigitte
    geschrieben 1240593380000

Erwin, jetzt habe ich den Thread übersehen, macht aber nix, denke ich mir mal. ;)

Dann schreibe ich halt hier auch noch was.

Urlaub in Deutschland, habe ich erst einmal gemacht und zwar am schönen Bodensee. Städtereisen dagegen schon mehrere.

Stuttgart, Köln, Frankfurt, Nürnberg und München ;). Letztere besuche ich alle drei Monate.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1240594816000

Ich war mit Ausnahme des Saarlandes bereits in allen deutschen Bundesländern. Und ich komme und wohne in Österreich

• Reiselady
    geschrieben 1240615013000

Habe jetzt auch abgestimmt und alle Bundesländer mitbewertet, in denen ich mindestens einen Wochenendurlaub verbracht habe. Das einzige Bundesland, in dem ich noch nie war, ist das Saarland.

• Maxilinde
    geschrieben 1240617688000

da wir mit dem Rad schon Donau,Elbe,Rhein geschafft haben,dazu einige Städtereisen und Wanderwochenenden in den Alpen,Schwarzwald,Harz und Bayrischer Wald, kann ich da schon einiges ankreuzen(dieses Jahr gehts mit dem Rad 1000km durch Bayern,Main,Tauber und Altmühl) :D

sonst hätte Sohnemann Ungarn besser gekannt wie seine Heimat :laughing:

Hier nicht mehr
  • Holzmichel
    geschrieben 1240619055000

@mabysc sagte:

Das wichtigste Kriterium fehlt.

-> in keinem

Kann ich mir nicht vorstellen, daß es bei so einer Antwortmöglichkeit Kreuze geben würde.

Ausgenommen vielleicht die User, die nicht in Deutschland beheimatet sind !

Andererseits kenne ich durch meine geschäftlichen Kontakte z.B. sehr, sehr viele Oranjes = Holländer - und bisher habe ich noch keinen angetroffen, der noch nicht irgendwo in Deutschland war !!

Und wenn man mal als in Deutschland lebender, weltoffener Bürger ehrlich ist, wird es garantiert schon eine Gelegenheit gegeben haben, wo man in einem anderen Bundesland war !!

- Meine Meinung !

Eine 17. Ankreuzmöglichkeit mit "Keines" träfe nicht den Sinn meiner Umfrage.

Sorry !

Erwin

• Zoni69
    geschrieben 1240658846000

BaWü, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein sind die weißen Flecken auf meiner persönlichen Deutschland-Urlaubs-Karte. Ich habe mit "ja" gestimmt, wenn ich mindestens ein Wochenende im betreffenden Land verbracht habe. So richtigen Urlaub (mind. 1 Woche) nur in Sachsen (Heimat), NRW (Wohnort), Thüringen, Berlin, Brandenburg, Meckl.-V.(zu Zeiten als man im Juli/August IMMER gutes Wetter hatte), Niedersachsen. Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen :frowning:

Ein schönes sonniges Wochenende an Euch alle !

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!