• Mühlengeist
    geschrieben 1349700202000

Vorallem wenn man schon mal im Hotel war und sich bereits damals über die Kosten fürs Parken, Kurtaxe, Bademantel, Coctailpreise u.ä. (ich sags mal höflich) gewundert hat. Da bin ich persönlich konsequent und buche das Hotel kein 2. Mal.

Auch ich mache gerne Schnäppchen  und wenn ein Hotel die anbietet (z.B. über ebay) dann soll man die auch nutzen. In 3 Wochen sind wir z.B. 2 Nächte in Neuss in einem Hotel mit guter WE (über 8o %) Kosten für 2 Erw. für 2 Nächte 60,00 € . Wenn noch Parkgebühren dazu kommen kann ich es nicht ändern. Und bei dem Preis ist das einzige was ich erwarte ein sauberes Zimmer und ein trinkbarer Kaffee mit einem kleinem Frühstück. Wenn es besser als erwartet ist ok, wenn schlechter "den Versuch wars wert" ;) .

Birgit

• abholl
    geschrieben 1349703235000

Könnte mir jetzt noch jemand erklären, wie sich ein Hotel an Parkgebühren in Höhe von 2 Euro die Nacht bereichern kann? Wo man doch auch eine Gegenleistung in Form eines meist abgeschlossenen Parkplatzes erhält, der sauber gehalten werden muss etc.?

Oder wie die Bereicherung bei der Kurtaxe von statten geht? Das ist eine Abgabe die die Gemeinde fordert und einkassiert! Und aus der in vielen Fremdenverkehrsorten eben auch solche Leistungen wie kostenlose Nutzung des Nahverkehrs finanziert werden.

Irgendwie scheint Geiz ist Geil immer mehr Verbreitung zu finden und dabei jeden Realitätssinn zu vernichten. Wenn ich keine Kohle hab, dann darf ich halt nicht wegfahren.

• Mühlengeist
    geschrieben 1349704291000

Also bei Kurtaxe hab ich auch schon mal geschluckt: Ostsee Hauptsaison wir waren von Ort A (wo wir für 14 Tage ordentlich gelöhnt hatten) bei Regenwetter nach B gefahren, als die Sonne dann doch noch rauskam wollten wir an den Strand und hätten nochmal bezahlt da die Orte damals die Gebühr nicht gegenseitig anerkannten (ist ja heute evt. anders). Das wäre bei damals 5 Personen doch ziemlich heftig gewesen, aber so gings eben nicht an den Strand sondern eher wieder zurück.

Birgit

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1349718803000

Wenn die Parkgebühr um 2€ erhöht wird, würde ich nichts sagen.Nur bei 100% Erhöhung würde ich mich zum Affen machen :? .

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1349768168000

@enzianmaedchen

Ich kann mich da leider meinen Vorgängern nur anschließen, was Du machst ist jammern auf hohem Niveau.

Selbst wenn ich - wie Du es machst - diesen Urlaub supergünstig bei Ebay ersteigere und dadurch schon eine recht hohe Ersparnis habe, würde ich auf jeden Fall vor dem Ersteigern mir die Hotelhomepage ganz genau durchlesen und dabei dann feststellen, welche Nebenkosten auf mich zukommen.

Dort ist ganz klar beschrieben, was ich alles zu zahlen habe. Wenn Du einen kostenlosen Bademantel haben möchtest, musst Du eben ein Zimmer der Kategorie Superior buchen oder Du packst Deinen eigenen ein und zahlst dafür gar nichts ... und wenn Dir die Parkplatzgebühren von 4,00 € zu hoch sind, musst Du halt auswärts parken und nicht direkt vor der Haustüre.

Du solltest doch eigentlich wissen, das alles teurer wird. Geh doch nur mal einkaufen oder schau auf Deine nächste Nebenkostenabrechung. Meinst Du, bei den Hotels ist das was anderes und die bekommen irgendwas geschenkt ?

Ich sag immer Leben und Leben lassen ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Patio
    geschrieben 1349771870000

Ich habe es in den letzten Jahren NUR so erlebt, daß ich beim Hotel für den Parkplatz oder die Garage extra zahlen musste. Zwischen 6 bis 12 Euro am Tag! Und da gab es niergends eine Alternative, da es - zumindest im Osten - in Tourisstenorten überhaupt nicht mehr möglich ist frei zu parken!

Ich finde das auch doof und teilweise ist es wirklich *******, aber dann rechne ich das eben gleich auf den Zimmerpreis drauf und gut ist.

Bei einem Zimmerpreis AB 85 Euro die Nacht verstehe ich die Aufregung aber wirklich auch nicht! Da geht´s wohl eher um´s Prinzip als das Geld, oder?

Wer sparen will, muss zuhause bleiben ;) .

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1349780624000

Patio, es müssen noch nichtmal 85,00 € die Nacht sein. Wenn Du den Gutschein bei Ebay ersteigern willst, kannst Du noch 58 min. mitbieten. Derzeit sind 133,00 € für 2 Personen für 2 Nächte geboten für folgende Leistungen:

• 2 Übernachtungen Ihrer Wahl im Doppelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
    • 2 mal große Auswahl vom kalt- warmen Abendbuffet, genießen Sie regionale und internationale Spezialitäten von unserem täglich wechselnden Mondscheinbuffet
    • Zum Abendessen sind ausgewählte Getränke wie offene Weine, Bier und Softdrinks inklusive
    • Unser Geschenk an Sie: pro Person mit 5,00 Euro Massagegutschein. Einzulösen während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Der Gutschein kann auf alle Massage- & Beautyanwendungen angerechnet werden.
    • kostenlose Nutzung der Wellnesslandschaft im Stil eines römischen Bades, welches mit Pool, Tepidarium, Caldarium, 3 Erlebnisduschen, einer finnischen Sauna und einer Biosauna ausgestattet ist

Und wenn man es noch etwas luxeriöser haben möchte, kann man das auch haben und zwar

LUST AUF LUXUS...?

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in einem unserer neuen Superior-Zimmer. In der 5. Etage gelegen bieten Ihnen diese Zimmer einen wundervollen Ausblick und das kleine ETWAS MEHR, was den entspannten Urlaub noch schöner macht. Sichern Sie sich gleich bei der Reservierung Ihr Superior-Zimmer und lassen Sie sich FAIRzaubern. Ausstattung: Minibar, Zimmersafe, Panoramafenster und kostenfreier Leihbademantel.

(Aufpreis 25,00€ pro Zimmer und Nacht)

Selbst der Link zur Homepage des Hotels ist bei Ebay zu finden. Ich kann also nirgends etwas von "versteckten" Nebenkosten entdecken. Es wird transparent und übersichtlich erklärt, was für Nebenkosten auf einen zukommen und was man für sein Geld erwarten kann und darf.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Patio
    geschrieben 1349792964000

@mausebaer

Danke für deinen Tip, aber ich bin nicht interessiert an dem Hotel.   :kuesse:

Wollte nur sagen, im VERHÄLTNIS finde ich 4 Euro Parkplatz nicht zu teuer.  Wenn man bereit ist solch ein Hotel zu diesem Preis zu buchen, kann es an den 4 Euros doch ncht wirklich liegen, oder?

Wahrscheinlich get´s ums Prinzip...

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1349799117000

Öffentliche Entschuldigung

Hiermit möchte ich mich für meine schlechten Rechenkünste bei @enzianmädchen entschuldigen.Sie schrieb,per PN,daß eine Erhöhung von 2€ auf 4€ doch 100% sind.

Habe noch mal nachgerechnet,könnte durchaus möglich sein.

PS:Möchte aber dennoch nicht Deine Putzfrau werden da ich männlich bin und alle meine Chefinnen nach kurzer Zeit schwanger wurden :kuesse: .

LG 13

• jaci85
    geschrieben 1350317036000

Wir waren diese Jahr in Amsterdam..Also da mchtest du nicht fr ein paar Tage dein Auto abstellen..Kostenpunkt an unserem Standort:52 pro Tag..

Da sind 4 nix.

Ich htte an deiner Stelle berleg, ob ich sowas hier poste :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!