• enzianmaedchen
    geschrieben 1349641627000

Hallo an Alle!

Wir fahren im Dezember ins Fair Resort Hotel nach Jena - leider sind die Nebenkosten immer sehr unübersichtlich und ändern sich auch ständig.

Jetzt soll die Parkgebühr von EUR 2,00 pro Fahrzeug und Nacht erhöht werden auf EUR 4,00.

Ein Wahnsinn!!!

Weiss vielleicht jemand etwas darüber, ist denn der Parkplatz nun bewacht, oder geht es hier nur wieder um die Geldmacherei?

Gibt es sonst noch Änderungen, von denen nichts im Kleingedruckten steht?

z.B. Öffnungszeiten des Wellness-Bereiches usw.

Vielen Dank und Gruss enzianmaedchen

• traveller4073
    geschrieben 1349647073000

Wenn du schon Monate vor der Anreise weißt, dass die Parkgebühr günstige 4 Euronen ausmacht, wo sind dann die versteckten Nebenkosten?

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • carsten79
    geschrieben 1349647933000

In der Tat, absoluter Wahnsinn, 4 € pro Nacht für einen Stellplatz zu zahlen. :?

Wie wäre es, wenn du solche Fragen mit dem Hotel klärst? Dann könntest du alle Verstecke offen legen und der Geldmacherei wäre ein Ende gesetzt.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1349682636000

Das steht nicht im Kleingedruckten, sonder ganz offiziel und übersichtlich auf der Homepage unter Preise, enzianmädchen. Schau am besten mal hier klicken nach, da findest Du alle Nebenkosten, wie z.B.

Kostenlose W-Lan Nutzung im Hotelbereich

Unsere Kinderfestpreise für Übernachtungen der Kinder im Zimmer der Eltern:

Kinder bis zum 6. Lebensjahr kostenfrei

Kinder bis zum 13. Lebensjahr EUR 30,00

Kinder bis zum 16. Lebensjahr EUR 40,00

Alle Preise verstehen sich pro Zimmer und Nacht, inklusive Frühstücksbuffet, Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel in Jena sowie freier Nutzung der Pool- & Wellnesslandschaft.

Zuzüglich Fremdenverkehrsgebühr € 1,00 pro Person und Nacht, zahlbar direkt Vorort im Hotel

Parkgebühr: wir berechnen vor Ort eine Parkgebühr von 2,00€ (ab 01.01.2013: 4,00 € ) pro Fahrzeug und Tag

Wochenendzuschlag: beim Aufenthalt über ein Wochenende berechnen wir einen Wochenendzuschlag bei unseren Pauschalangeboten von 12,50 € pro Person/Tag (nur Freitag und Samstag)

Haustiere: Hunde sind auf Anfrage erlaubt, Preis pro Hund und Nacht 10,00€ (ohne Futter)

Für alle Angebotsbeschreibungen und Preisauszeichnungen gilt: Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Unser Haus bietet Ihnen 113 moderne, vollklimatisierte Nichtraucherzimmer, sowie behindertengerechte Zimmer. Außerdem stehen unseren Gästen auf Etage 1 eine Maxibar zur Verfügung. In unseren zwei Restaurants genießen Sie eine gehobene regionale sowie internationale Spezialitätenvielfalt. Lassen Sie den Tag ausklingen an unserer Lobby-Bar, in unserem Wintergarten oder auf einer unserer zwei Terrassen.

Und unter Wellness findest Du die Öffnungszeiten des Wellnessbereiches:

WELLNESS

Das Team des FAIR RESORT & SPA begrüsst in unserem Wellnessbereich

Öffnungszeiten:

Hotelpool ab 07:30 Uhr bis 0:00 Uhr

Saunen ab 09:00 Uhr bis 0:00 Uhr

Wellnessanwendungen und Kosmetik ab 09:00 Uhr

Bitte beachten Sie, daß im Sommer (Juni bis September) der Wellnessbereich geänderte Öffnungszeiten hat.

Sommeröffnungszeiten:

Jeweils Sonntag bis Donnerstag

Hotelpool ab 07:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Saunen ab 09:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Freitag und Samstag:

Hotelpool ab 07:30 Uhr bis 0:00 Uhr

Saunen ab 09:00 Uhr bis 0:00 Uhr

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1349688002000

Mit versteckten Nebenkosten hatte ich gemeint, dass diese schwer zu finden sind und zwar nicht auf der Homepage sondern auf der E..Seite wo man das ganze Projekt erwerben kann.

Das Hotel nach dem Grund der 100% igen Erhöhung der Parkgebühren habe ich schon beim Hotel nachgefragt...

dort heisst es der Parkplatz sei gepachtet und die Kosten wurden erhöht...aber gleich ums Doppelte -

• Mühlengeist
    geschrieben 1349689659000

Also wegen 2,00 € mehr Parkgebühren pro Tag (also 24 h). rege ich mich nicht auf - das zahlt man in den Innenstädten z.T pro Stunde. Aber da ihr ja den Nahverkehr incl. habt - vielleicht findet ihr ja einen "Wald- und Wiesenparkplatz" für lau :frowning: .

Birgit

PS: gerade in Mausebär's Posting gesehen, das wenn ihr im Dezember fahrt euch die Erhöhung der Parkgebühren ja gar nicht trifft. Also mal wieder viel Lärm um nichts.

• enzianmaedchen
    geschrieben 1349697233000

@Mühlengeist

Nein nicht viel Lärm um nichts - wir haben es schon auf der Bestätigung drauf...

Und ja, wir werden uns einen Wald und Wiesenparkplatz suchen, der nichts kostet, denn den gibt es direkt neben dem Hotel.

Schön, dass es dir finanziell so gut geht, dass du dich über so etwas lustig machst...

Vielmehr sollte man bei so einer Erhöhung bedenken, dass sich die Hotels hier leider immer mehr an den Gästen bereichern...

aber wenn es den Menschen immer noch so gut geht, dass man alles akzeptiert und schön redet, dann soll es so sein...

• Mühlengeist
    geschrieben 1349698016000

@enzianmädchen:

Nein ich bin absolut nicht der Großverdiener, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und sich nicht wegen 2,-- Euro aufregen. Die bezahle ich z.B. in Dresden locker flockig pro Stunde.

Wenn es mit den Finanzen knapp ist suche ich mir eine Ferienwohnung (wie jetzt im Herbst in der Niederlande) oder ein Hotel wo der Parkplatz incl. ist. Aber bei 2,- € ist das Jammern auf hohem Niveau.

Birgit

• tripplexXx
    geschrieben 1349699489000

Und vor Allem würde ich so etwas (zumindest nicht in der Form) VOR meinem Urlaub in dem Hotel hier einstellen...

Es wird nämlich gern mitgelesen, und wenn dann hier steht: "sich an den Gästen bereichern"... schönen Urlaub ;)

• regent0
    geschrieben 1349700083000

@enzianmädchen:

Ich persönlich glaube auch das du auf einem recht hohem Niveau jammerst. Es sei denn, die 2,00 Euro pro Tag gefährden deinen für Januar geplanten Urlaub im Secrets Royal Beach in der Dom.-Rep. ernsthaft. :laughing:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!