hallo Sanny,
du fühlst Dich unverstanden, was aber auch vielleicht daran liegt dass du dich vorher etwas unklar ausgedrückt hast.
Jetzt kann ich evtl. nachvollziehen dass du über dieses " Verbot " verärgert bist,
wenn ihr im Lokal oder in den Gasträumen z.B. Euer Vesper und das Bier oder den Wein aus dem Supermarkt hättet verzehren wollen, wäre ja auch schon sehr dreist gewesen, aber auf dem Zimmer ?? ein Verzehrverbot :shock: .
Das habe ich auch noch nie gehört.
Das Argument ...aus geschäftlichen Gründen..., klar der Wirt hätte natürlich lieber dass ihr die Getränke oder das Essen bei ihm einnehmt und zahlt.
Allerdings bleibt immer noch die Frage, ob ihr ..da Du ja von einer Gruppe sprichst, vorhabt auf einem Zimmer eine Party (? ) zu feiern bzw. euch da zu treffen, es wird ja wohl kaum ein Mehrbettzimmer oder Matratzenlager sein, oder ?
( gibt es ja auf Hütten oder Herbergen)
Falls das der Fall ist, kann ich wieder den Gastgeber verstehen, er sieht ja bei der Buchung nicht wie Seriös Eure Gruppe ist
Wir waren Silvester mal auf einer Hütte in den Bergen und es war auch eine Gruppe da , die mit wenig Gepäck aber mit mehreren Bierkästen anreiste und danach waren die Zimmer wohl tagelang nicht mehr zu vermieten.
Vielleicht hat Eurer Wirt ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte sich absichern.
Ich würde Ihn mal per Email anschreiben und konkret nachfragen.
Wie heisst denn diese " Herberge " ? ist sie hier bei HC vielleicht mit einer Bewertung vertreten ?
Gruss Maribel